ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

heute keinen eierlikör, aber dafür ...

... hab ich grad Beate ein Glas warmes Bier ans Bett gebracht. Altbewährtes Hausmittel gegen Schnupfennasen und Erkältungen.
 

Engelbert 06.01.2010, 23.17 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

manchmal, da trink ich gern ein gläschen ...

... Eierlikör.

Aber blonder Engel so gut wie ... ich glaub, ich hab einmal davon probiert, aber das Getränk dann aus den Augen verloren.

Was kann man denn mit Eierlikör noch so machen ? Natürlich nur, wenn noch welcher da ist *gg*. Nee, ich bin nicht besoffen davon, waren nur zwei kleine Gläschen ... nach langen Monaten mal wieder.

Nachtrag: ach ja ... hatte ich ja ganz vergessen (man merkt, dass es Winter ist): Eierlikör auf Eis ... am besten Stracciatella-Eis (manchmal mit zwei Bällchen Zitrone dabei) und Eierlikör drüber und Sahne drauf. Und Eiswaffeln.
 

Engelbert 06.01.2010, 00.15 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

keine engel

Keine Engel. Zumindest keine fotografiert.

Bin extra nach Landstuhl gefahren (einfach 10 km), weil dort in der Kreissparkasse eine Engelausstellung sei.

Schwungvoll gehe ich in das Gebäude und schlage erstmal meine Kamera gegen die Glasschiebetür, die nicht so weit aufging als ich das dachte.

Dort laufe ich hin und her und sehe keine Engel. Dafür aber, dass die Batterien meiner Kamera gleich leer sind. Die Ersatzbatterien liegen fein säuberlich ... zu Hause. Egal, sind eh keine Engel da ... aber ich frage mal danach ... die Dame weiß von nix und meint "vielleicht in der Filiale in der Kaiserstraße". Ja, vielleicht ... ich war dort noch nie, aber ich geh da mal hin.

Dort schlage ich nix an die Tür ... und sehe eine Vitrine. Drei nicht beleuchtete, tiefe, zugestellte Fächer mit ... nun, vielleicht sind das sogar Engel, auch wenn man manche sehr kreativ betrachten muss, um das festzustellen. Die Chance, gute Bilder zu machen, ist so groß wie die Batterien noch Saft haben ... ich drehe mich um, seufze den Engeln "lebt wohl, ich fliege weiter" und ich Engel fahre wieder nach Hause.
 

Engelbert 04.01.2010, 10.57 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

für einen moment

Langsam steigen die Rauchfahnen der Häuser in Richtung Himmel ... aus jedem Haus eine Fahne ... für einen Moment ergeben sie die Illusion, dass die Menschen gleich sein könnten.
 

Engelbert 04.01.2010, 10.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

berührte welt

2010010301.jpg

Besen, Füße, Räder ... sie nahmen das Weiße mit. Sie nahmen auch das Leise mit. Obwohl sie nicht laut ist, diese Welt, ist sie anders geworden. Befahren, belaufen, berollt, gerädert, grau gemacht, gesalzen.

Doch heute morgen ... da warst du, Welt ... sanft, leise, unberührt ...
 
2010010302.jpg

... und nur stellenweise gesalzen.

Wir streuen nur, wenn es sein muss, aber nicht auf Verdacht und nicht auf Vorrat und nicht, um uns das Kehren zu ersparen.
 

Engelbert 03.01.2010, 14.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Georges Prêtre

Dieser "Georges Prêtre" (Dirigent des Neujahrskonzertes) ist ein Ereignis ... ein Mensch, der Musik lebt und mit seinen 85 Jahren eine Ausstrahlung hat, dass es eine Freude ist.
 

Engelbert 01.01.2010, 13.42 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

was am 1.1.2010 anders ist:

Ich verpasse mal ausnahmsweise das Neujahrskonzert im ZDF "nicht". Frühe, da brummelte ich abends "Mist, das wollte ich doch gucken" und heute schalte ich jetzt schon den Ferneseher an.
  

Engelbert 01.01.2010, 10.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

im zeichen ...

Bis 15. Januar steht das neue Jahr im Zeichen der ...

... Steuererklärung 2008. Ürgs.


Bis 31. Januar folgt dann das Zeichen des ...

... neuen PCs 2009. Mit allem, was so ein PC-Wechsel mit sich bringt. Ürgs.


Der Januar steht also im Zeichen des Ürgs. Dazu kommt dann noch Schnee. Schnürgs also. Klingt lustig, ist es nicht. Aber da müssen wir durch.
 

Engelbert 01.01.2010, 09.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

das jahr verschwindet

Das Jahr verschwindet im Nebel ... wenn mich jemand fragt, was denn 2009 so für ein Jahr war ... dann würde mich ein Rauschen umgeben und ich nix antworten. Denn ich merke mir das ja nicht, was so passiert ist. Sehe ich ein Bild, lese einen Text, denke an einen Menschen, dann kommen Ereignisse wieder. Vielleicht aus diesem Jahr, vielleicht auch von früheren Jahren.

Wenigstens blogge ich, so kann ich nachlesen, was alles passiert ist. Und dann eben die Bilder, auch die würden mir einen Jahresrückblick ermöglichen.

Aber mich einfach so hinsetzen und überlegen, was denn Anfang Juli war ... Fehlanzeige, Rauschen.
 

Engelbert 30.12.2009, 12.08 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

mal was neues auf dem frühstücksbrot

Weingelee ... fein ... darauf noch Käse und untendrunter Vollkorntoast. So begann der Tag ganz gut.
 

Engelbert 30.12.2009, 12.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr