ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

schnee, der in regen übergeht ...

... was eine ziemlich glatte Angelegenheit heute ist und den geplanten Tag ein wenig durcheinanderwirft.
 

Engelbert 29.12.2009, 08.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die überprüfung der festplatte ...

... war erfolglos, denn der PC hängte sich bei der Überprüfung auf. Das bedeutet, dass ich eine neue Festplatte brauche und meinen PC ganz neu machen muss. Und das bei mir Chaot, der ich alles überall verstreut habe, nichts finde und gar nicht weiß, was mir fehlt, solange ich es noch nicht anklicken will. Seufffzzz.
 

Engelbert 29.12.2009, 06.56 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

festplatte

Heute Mittag gabs einen kurzen Stromausfall von einer Sekunde und es sieht so aus, als hätte da die Festplatte etwas abgekriegt, zumindest der Bereich, auf den der Firefox zugreift. Falls hier mal ein paar Tage Pause ist, liegts also am PC, dem Strom, dem Ausfall, seinen Folgen und vergeblichen oder noch nicht erfolgten Reparaturbemühungen.
 

Engelbert 28.12.2009, 20.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Probleme mit Firefox

Immer, wenn ich den Firefox aufrufe, friert mein PC ein. Ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber nichts mehr damit tun.
 

Engelbert 28.12.2009, 19.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kopf wehrt sich noch

Mein rechter Mittelfinger, der eigentlich eher untätig auf der Maus liegt, tut mir schon 3 Wochen (mindestens) weh. Mein Kopf wehrt sich genauso lang, den Finger von der Maus zu lassen ... denn die Konsequenz wäre eine Mauspause, wie lang auch immer. Hab ich so im Gefühl. Mal morgen den Orthopäden fragen, ob es andere Möglichkeiten gibt.

Bei Beate ist es übrigens der linke Mittelfinger, der ähnliche Schwierigkeiten macht. Ich hab ja schon vorgeschlagen, dass an einem Tag bei ihr beide Finger weh tun und bei mir keiner und an anderen Tag umgekehrt. Aber an der Umsetzung haperts noch ;)).
 

Engelbert 28.12.2009, 13.47 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

tatort

Sehr bewegender, spannender Tatort heute mit sehr guten Schauspielern ...
 

Engelbert 27.12.2009, 21.52 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

fürs katz fürs mensch

Mickey und Mogli stand als Adresse auf dem Päckchen ... das Wichtelhaus als Absender, also war das ein Wichtelpaket, obwohl ich ja nicht beim Wichteln mitgemacht habe. Aber M oder M vielleicht, man weiß ja nie *gg*.

Das war drin ...



... für Mickey, für Mogli, fürs Mensch, fürs Licht, fürs Fotomotiv ... ausgepackt ...



... sah das so aus.

Liebevolle ausgewählte Kleinigkeiten ... hat uns sehr gefreut ... und wie sich das für ein Wichtelpaket gehört, haben wir immer noch keine Ahnung, wer uns alle da so nett beglückt hat. Bitte nie auflösen, das ist doch schön so.
 

Engelbert 27.12.2009, 13.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

beim tierarzt gewesen

Zahnstein ist da, aber die Ursache fürs Nichtfressen ist er nicht. Mickey reagiert, wenn eine bestimmte Stelle im Bauch gedrückt wird und auch, wenn auf bestimmte Art über den Rücken gefahren wird. Tendenz Prellung, aber ganz sicher das nicht (so ganz passt das nicht zusammen), man kann ja nicht reingucken und er kann uns das nicht auf Menschensprache sagen ... Mickey hat etwas gespritzt gekriegt und wir müssen einfach abwarten.
 

Engelbert 25.12.2009, 13.12 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

schon auf

Ich bin schon so früh auf ... bin ich aus dem Bett gefallen ? Nee, ich hatte den Wecker gestellt ... wir wollen heute morgen gaaanz früh zum großen Supermarkt und dort aber nur klein einkaufen. Dafür ganz in Ruhe. Wenn das Gedränge losgeht, wollen wir in der Cafeteria sitzen und gemütlich frühstücken. Die meiste Ruhe hat man ja doch fernab vom PC ;)).
 
Jetzt aber erst mal den Newsletter fertig machen und um 6.30 wollen wir dann los.
 

Engelbert 24.12.2009, 05.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

der kleine unterschied

Bei uns sieht das zur Zeit so aus:



In Martinshöhe aber, 4 Kilometer entfernt und 170 Meter höher gelegen, ist das ein ganz anderes Bild:


 

Engelbert 23.12.2009, 13.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr