ALLes allTAEGLICH

beachten, ignorieren, tanzen, erledigen, schlafen

Ich mag nicht, wie immer mehr die Gesundheit in den Vordergrund rückt und die anderen schönen, leichten, sonstigen Sachen erstmal hintenan stehen. Erst mal die Termine organisieren, die störenden Kleinigkeiten registrieren und immer öfter den Verschleiß begutachten, der einfach da ist. Man sollte nichts Gesundheitliches ignorieren, aber auch diesen Dingen nicht mehr Beachtung schenken als notwendig, denn manches ist viel Angst und wenig dahinter oder erledigt sich von selbst. Wenn es da nicht die Kleinigkeiten gäbe, die man im Nachhinein besser nicht ignoriert hätte.

Beate hat zur Zeit z.B. einen Druck im Oberbauch, auch im Kreuz ... das kann vegetativ, orthopädisch oder innerlich sein. Diese Fragezeichen tanzen erst mal munter im Kreis herum.

Tun, was zu tun ist und nicht vergessen, andere Dinge, die nichts mit Pflicht, Sorgen, Erledigen zu tun haben, zu finden und auch den Kopf dafür zu haben, was am Schwersten ist.

Mich überfordert das Aufräumen und die Renovierung, die Steuer 2014 muss noch gemacht werden (auch so ein Berg), alles Dinge, die auch tanzen. Wäre schön, dem schlafend auszuweichen, aber wenn man aufwacht, ist alles wieder da, hilft also auch nichts. Aber wem erzähle ich das.

Engelbert 12.01.2016, 14.28| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

gift im tee

Na toll ... man hat Teebeutel (Pfefferminze, Kräutertee) gestestet ... in 4 von 6 Beuteln fand man Pyrrolizidinalkaloid, eine giftige Substanz, die die Leber schädigen kann bis zu Krebs ... und es gibt keine Kontrollen, keine Obergrenze für den Beutel. Mehr dazu in diesem Video.

Und in diesem Test kam heraus, dass sogar Bio-Tees diese Gifte haben. Der Artikel ist schon fast zwei Jahre alt ... ich hatte das damals gar nicht mitgekriegt ... und es hat sich seitdem sicher nichts geändert.

Und sogar vier Bio-Baby-Tees sind belastet, siehe hier.

via petra h. per mail

Engelbert 12.01.2016, 10.02| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Jonathan and Charlotte ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Bitte keine anderen Links posten, ich möchte die "Lieder des Tages" im Focus wissen.

Engelbert 11.01.2016, 17.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

marc métral und wendy

Ich mag ja weder Bauchredner noch Hunde auf der Bühne, aber Marc Métral und Wendy sind einfach nur klasse ... nicht verpassen.

via margrit per mail

Engelbert 11.01.2016, 15.42| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

david bowie ist tot

Das sagt mir gerade Beate am Telefon ... das darf doch nicht wahr sein ... der David hat doch erst in diesen Tagen ein neues hochgelobtes Album veröffentlicht und nun ist er tot ?? ... nicht dass er zu den Sängern gehört, die ich besonders gerne und oft gehört habe ... aber er war ganz wichtig für die Farbigkeit der Popmusik.

Nachtrag: ach so ... das Album kam wahrscheinlich deswegen auf den Markt, weil er wusste, dass es sein letztes sein wird ... denn seit 18 Monaten kämpfte er gegen den Krebs ... diese scheiß Krankheit diese ...

Engelbert 11.01.2016, 09.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die Ängste der Menschen treibt Blüten.... und
...mehr

ReginaE:
die Zeiten haben sich durch vieles geändert.
...mehr

Elisabeth:
Wir wohnen in einem Bruchsteinhaus, das ist ü
...mehr

philomena:
@rosiEDann google mal deine Adresse und schau
...mehr

Licht:
ich hätte den Hausbesitzer aufgklärt das was
...mehr

rosiE:
ich glaube, es geht hauptsächlich darum, dass
...mehr

Frank:
Habe meine heutige Runde bereits hinter mir.
...mehr

Lieschen:
leider nur 1x geschafft, durch den kalten Win
...mehr

philomena:
Oh bitte weiterfotografieren! Über die Kommen
...mehr

MOnika Sauerland:
Schade das es so ist. Ich glaube das sich die
...mehr