ALLes allTAEGLICH

ich will raus

Unnu geht Großbitannien raus aus der EU ... die englischen Euromünzen werden nun wertvoll *gg* ... Schottland würde ja gerne bleiben, aber Mama England sagt "ich will wech". Erinnert mich an das Lied von Purple Schulz "ich will raaauuuus" ... ;).

Engelbert 24.06.2016, 09.49| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

ich warte ...

... bis ich endlich die Fenster öffnen kann.

Engelbert 23.06.2016, 21.14| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hochgeladen

Upps ... hatte vergessen, gestern den aktualisierten Lichtblick hochzuladen ... ist nun aber passiert, auch wenn dort heut irgendwie frei ist ;).

Engelbert 23.06.2016, 09.43| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der mohnknospenstrauß (4)

Tag 4:

Engelbert 22.06.2016, 21.15| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hitzewarnung vom dwd



Na Prost Mahlzeit ... darauf könnte ich gut verzichten.

Engelbert 22.06.2016, 13.12| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der mohnknospenstrauß (3)

Zwei Tage nach dem Pflücken:



vorher:
 


Aber Vorsicht ... nicht berühren ... ganz still stehen lassen, nur sanft die Vase schieben, nicht an die Blüte kommen ... denn sonst lösen sich die Blütenblätter.

Engelbert 21.06.2016, 15.52| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ringlein gesucht

Eine Seelenfärblerin sucht ein Gedicht ... sie schreibt:

"... ich bin auf der Suche nach einem Gedicht/Vers/Sprüchlein, das meine Schwester (damals 6J) 1957 zur Hochzeit meines Onkels u meiner Tante aufgesagt hat. Wir glauben, es war aus der "Perlenreihe" (das war so eine Serie kleiner Büchlein zu ganz unterschiedl. Themen). Wir erinnern uns nur an 2 Zeilen: … ein/das (?) Ringlein bindet euch beide ... ... in Freud und auch im Leid ... (oder so ähnlich) ..."

Vielleicht kennt ja jemand von Euch das gesuchte Gedicht ...

Engelbert 21.06.2016, 12.57| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wetterwahnsinn

Das ist doch Wahnsinn ... erst regnet es und ist kühl, dann wirds innerhalb von zwei Tagen 35 Grad heiß, dann kommen die Gewitter und es ist wieder kühl und wechselhaft. Ich kann mich nicht erinnern, dass in meiner Jugendzeit es so schlagartig warm wurde ... vielleicht war das dort auch so und ich weiß es nur nicht mehr ...  auf jeden Fall habe ich das ruhiger, normaler und beständiger in Erinnerung.

Engelbert 21.06.2016, 09.41| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google

So süß, das heutige Google-Logo ...

Engelbert 21.06.2016, 09.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Karen:
Ich bin auch bekennender Nicht-Trüffel-Esser
...mehr

Engelbert:
"gehen" und laufen" ist bei uns dasselbe ...
...mehr

Xenophora:
In Deutschland gibt es ziemlich viele Apothek
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:"Laufen" und "Joggen" wären für m
...mehr

Janina:
Heute morgen um halb acht eine halbe Stunde m
...mehr

Engelbert:
Wir laufen, auch wenn wir gehen ;).
...mehr

lamarmotte:
Ich "gehe" spazieren, meist allein. An Wochen
...mehr

Gerlinde :
Wer macht denn sowas?!Das ist etwas, was ich
...mehr

satu:
Weiter verschenken, im Müll entsorgen wären b
...mehr

bo306:
Erlaubt ist es vielerorts nicht, es hält sich
...mehr