ALLes allTAEGLICH

hey, wir spielen mal amoklauf

Eine Meldung der dpa:

"Nur einen Tag nach dem Münchner Amoklauf haben drei Jugendliche in Königsbrunn bei Augsburg mit Spielzeugwaffen die Bluttat nachgestellt. Herbeigerufene Polizisten konnten Spiel von Ernst nicht sofort unterscheiden. Laut Polizeiangaben vom Sonntag hatten sich zwei 16- und ein 17-Jähriger am Samstag in einem Spielzeugladen mehrere Softairpistolen gekauft. Dunkel gekleidet taten sie vor dem Laden so, als würden sie schießen, und riefen: "Jetzt machen wir mal einen Amoklauf." Die von einer Verkäuferin gerufene Polizei fand die Jungen, als sie sich gegenseitig die Waffen an den Kopf hielten. Das Problem für die Beamten: Sie konnten zunächst nicht erkennen, ob die Schusswaffen echt waren.
© dpa"

Engelbert 25.07.2016, 15.09| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

bild des tages



Spaziergangsschönheit

Engelbert 24.07.2016, 14.31| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die frage des tages

In einem Kommentar zu den schrecklichen Ereignissen von München steht diese Frage:

(Zitat:) "München, Würzburg, Nizza, Brüssel - angesichts der vielen Schreckensmeldungen fragen sich viele Deutsche: Ist 2016 das schlimmste Jahr des 21. Jahrhunderts?"

Nein, ich stelle mir diese Frage nicht ... und überhaupt: welch eine Schwachsinnsfrage !! Wie kann ich, wenn 84 Jahre dieses Jahrhunderts noch nicht vergangen sind, diese Frage stellen ?

Ich stelle einfach nur fest ... dass heutzutage die Möglichkeiten, solche Taten zu vollbringen, besser geworden sind ... eine Waffe kaufen scheint kein Problem zu sein, einen LKW mieten erst recht nicht. Und für den nötigen Gedankentreibstoff surft man einfach ein paar Stunden lang und schon hat man das, was man glauben will, oft genug gesehen. Dann gehts ab zur Umsetzung der Gedanken in die Realität. Die ganze Erde bekommt alles gleich mit, ein Riesenpublikum wartet ... wer im Mittelpunkt sein will ... so gut wie heute ging das noch nie. Irgendwann wird jemand live mitfilmen, wie er Leute tötet und das Video, kurz bevor er sich selbst erschießt, noch selbst bei Youtube hochladen. Kriegt noch mit, dass in wenigen Sekunden tausend Leute den Film gesehen haben, und jagt sich dann lächelnd eine Kugel in den Kopf.

Es ist einfach so, dass sich die Welt, die technischen Möglichkeiten, die Menschen und die Zusammensetzung der Nationalitäten verändert haben ... und das wird auch in den nächsten 84 Jahren passieren.

Engelbert 23.07.2016, 11.33| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

münchen

Der Pressesprecher der Münchener Polizei ist sowas von klasse ... ich bin beeindruckt.

Engelbert 23.07.2016, 10.44| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die sünde des tages ...

... "nach acht".

Engelbert 22.07.2016, 20.12| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vader

Es wäre schade, wenn der Vader Abraham auf Schlümpfe und Slipeinlage reduziert wird ... das würde seiner musikalischen Qualität nicht gerecht werden.

Schaut Euch doch mal dieses Video an.

Neben den Schlümpfen ist das sein größter Hit (den er übrigens selbst komponiert hat). In diesem Video (er ist da ca. 75, als er das singt) ist eine so wunderbare Stimmung ... nicht verpassen und bis zum Ende schauen.

Engelbert 22.07.2016, 19.18| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

darf ja wohl nicht wahr sein ...

... dass ich mitten im Juli ne Erkältung kriege ... bin heute Nacht mit Halsweh aufgewacht ... und ja, ich hatte letzten Sonntag jemand gegenüber gesessen, der sagte, dass er grad eine Erkältung habe ...

Engelbert 22.07.2016, 10.32| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 21.07.2016, 21.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir müssen nun ...

... zu McDonalds gehen ... es gibt wiedet bunte Colagläser ... ja damit kriegen sie uns wieder hin ... richtig schöne Gläser ... da werden wir zu ganz lieben folgsamen Kunden ;)).

Engelbert 21.07.2016, 17.22| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Wenn die Slipeinlage nur gut sitzt ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 21.07.2016, 12.05| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

hab dann doch ...

... noch dreieinhalb Stunden geschlafen und sitze hier bei geöffnetem Fenster, leichtem Luftzug und 26 Grad im Zimmer.

Engelbert 21.07.2016, 12.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schreckliche nacht

Was für eine schreckliche Nacht ... hab viellecht ne halbe Stunde geschlafen ... in meinem Zimmer sind 28 Grad und ich kann die Fenster nicht aufmachen, weil es seit halb Drei regnet. Ich ersticke hier oben ... hab schon den Ventilator angeschaltet, was ich nachts normalerweise nicht mag.

Engelbert 21.07.2016, 05.20| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr