ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Die herbstlichen Weinberge der Vorderpfalz von der Villa Ludwigshöhe aus gesehen.

Engelbert 31.10.2016, 22.21| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wie schön

Der Wald hat im Moment die Ampel-Phase ... es ist eine Freude.

Engelbert 31.10.2016, 10.09| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab grad ...

... das Wochenende im Lichtblick in "verlängertes Wochenende" umgetauft ... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht ... ab Mittwoch gehts dann wieder normal im Lichtblick weiter.

Engelbert 30.10.2016, 19.28| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Eine Rose für meine treuen Leser(innen) :)).

Engelbert 30.10.2016, 12.24| (69/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

uhrumstellung winterzeit, die uhr um eine stunde zurückstellen

Die Uhren müssen alle eine Stunde zurück gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.

Engelbert 30.10.2016, 09.43| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 29.10.2016, 19.34| (72/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

über todesmeldungen

Ich bin gefragt worden, warum ich den Tod von Manfred Krug nicht im Tagebuch erwähnt habe. Ob ich ihn denn nicht möge ?

Doch ich mag mochte ihn, daran liegts nicht ... warum stand er nicht hier ?

Nun, zum einen ist das immer ganz subjektiv und momentabhängig, ob und wessen Tod ich hier vermelde und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und dann stand die Todesmeldung vom Andreas Fulterer noch ganz oben und ich wollte nicht zwei Todesmeldungen hintereinander machen ... und im Lichtblick stands ja schon in der Woche-Rubrik. Hab ja auch Bobby Vee nicht vermeldet und Manfred Durban (dessen Tod mich bewegt hat, weil ich seine Musik sehr mochte) auch nicht. Mieke Telkamp hätte ich melden können, Werner Lämmerhirt auch. Ist also keine Wertung, sondern wird ganz spontan entschieden.

Engelbert 28.10.2016, 18.05| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mickey ...

... hat ja so ne kleine Macke ... er muss immer mit den Füßen über etwas sitzen ... egal, was gerade auf dem Bett liegt ... Telefon, Tablet, Stofftasche ... er legt sich mit den Vorderpfoten drauf. Aber heute hat er den Vogel abgeschossen ... ...weiterlesen

Engelbert 27.10.2016, 21.17| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

das netz

Ein Dauerärgernis für mich ist ...



... dieses rote Netz um Mandarinen und Co. ... da fällt es ganz schwer, die wahre Farbe der Früchte zu erkennen. Ist ja Sinn der Sache, aber ich mags nicht und kaufe deswegen auch solche Netze nicht, wenns ne Alternative gibt.

Engelbert 27.10.2016, 21.14| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 26.10.2016, 20.54| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

andreas fulterer ist tot ...

... mit nur 55 Jahren ... ach Menno.

Engelbert 26.10.2016, 15.12| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr

ReginaE:
das sieht mal gut aus.... alles richtig gemac
...mehr

Traudi:
Alles Gute, liebe Beate. Und viiieeel Gesundh
...mehr

Hanna:
Ich schließe mich den Glückwünschen an!
...mehr

Mai-Anne:
liebe beate, dann hast du ja einen runden geb
...mehr

Heike S.:
Auch bei mir gibt es großen Bedarf. Weiß nur
...mehr

Karin v.N.:
Dein Tagebuchblog frisst Kommentare Engelbert
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch liebe Beate
...mehr

beatenr:
Viel Glück undViel Segenauf all DeinenWegenGe
...mehr

Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr