ALLes allTAEGLICH

musikthema im lichtblick

Das weiter unten erwähnte Musikthema wirds erst am 11. März geben ... nächste Woche ist ja das Faschings-Wochenende und das ist nur einmal im Jahr, das muss ich natürlich berücksichtigen :).

Engelbert 19.02.2017, 20.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hund und katz

Spaziergangsbegegnungen:



Drahthaariger Foxterrier, nicht nach Rassestandard getrimmt, weil das angeblich weh tun würde



Wollknäuel, mal eben vor die Tür gesetzt, darüber wenig begeistert

Engelbert 19.02.2017, 17.54| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefällt mir nicht

Da steht in einem anderen Blog eine Todesanzeige und dann wird munter "gefällt mir" geklickt ... ich glaube, viele klicken da automatisch drauf und wissen gar nicht mehr, was diese Worte bedeuten.

Mir gefällt das nicht ... und mir gefällt auch nicht, dass immer wieder Menschen zu früh und teils mit unnötig langem Leiden aus unserer Mitte abberufen werden.

Engelbert 19.02.2017, 13.10| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das wetter

Morgen: es kommt Regen auf, 8 Grad
Dienstag: bedeckt und regnerisch, 10 Grad
Mittwoch: bedeckt und regnerisch, 11 Grad

Ich glaube, die Natur kann den Regen gut brauchen ... und besser es regnet als das es Schnee wäre.

Heute ists noch schön und das werden wir auch noch für einen Spaziergang ausnutzen ... upps ... muss die eine Batterie laden und die andere suchen.

Engelbert 19.02.2017, 12.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

an alle ...

... die denen, die Frühlingssehnsucht haben, sagen "es ist immer noch Winter" ... sagt doch mal: wie lange noch ... ab wann ist bei denen, die noch Winter haben, Frühlingszeit ?

Engelbert 18.02.2017, 16.33| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

warum bin ich ...

... so müde ?

Engelbert 18.02.2017, 16.31| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kb gestern und vorgestern

Nachtrag zum Thema "fotografieren in der Öffentlichkeit":

Im Kalenderblatt gestern und vorgestern, beim Spaziergang:

Dickblattgewächs - auf fremdem Grundstück (Gartenmauer)
Zaubernuss - in Richtung Fenster fotografiert
Viertel Orange - auf fremdem Grundstück
Maulwurfshaufen - auf fremdem Grundstück
Magnolie - in Richtung fremdes Fenster fotografiert
der Hund - in fremdes Fenster fotografiert
die Katze - in fremdes Fenster fotografiert
die Geranien - in fremdes Fenster fotografiert

Es blieben dann nur noch die Traktorspuren, der trostlose Wald und die Bucheckern.

Engelbert 18.02.2017, 16.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks ...

... hach ... reinlegen ... liegen bleiben ... immer wieder hören ... aj aj aj vilken ... legst du dich dazu ??

Engelbert 17.02.2017, 21.44| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musikrubrik (2)

Okay, die Mehrheit findet meinen Vorschlag gut ... also steht das Thema in der nächsten Woche schon fest. Freu mich drauf ...

Engelbert 17.02.2017, 20.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musikrubrik

So ... die ersten 10, die in der Musik-Rubrik im Lichtblick kommentiert haben, bekamen diese Mail:

"... eigentlich wollte ich gestern Abend ein anderes Musik-Thema machen, hatte das auch schon fertig, hab mich dann aber doch nicht getraut. Ich selbst finde das Thema sehr interessant, aber da ich ja musikalisch nicht immer mehrheitsfähig bin, war ich unentschlossen ..." usw. ... und dann kam meine nicht umgesetzte Idee. Je nachdem, wie Antworten ausfallen, kommt dann dieses Thema nächste Woche oder eben doch nicht."

Ich konnte nur die anschreiben, von denen ich eine Mailadresse habe ... ixi und Frauke bekamen deswegen leider keine Mail.

Übrigens ... am 1. Wochenende im Monat gibts immer "freies Kommentieren ohne Themenvorgabe" in der Musik-Rubrik, die immer von Freitag bis Sonntag geht.

Engelbert 17.02.2017, 13.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

gutes näschen

Da hab ich gestern ein gutes Näschen gehabt ... gestern eitel Sonne, über 10 Grad ... heute zwar auch nicht kalt, aber eben Regen.

Engelbert 16.02.2017, 16.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es müsste überall ...

... Geschäfte wie dieser Laden in Köln geben.

Engelbert 16.02.2017, 10.55| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr