ALLes allTAEGLICH

warum auf dem kalender vorne kein bild drauf ist

Vielleicht bin ich da komisch ... oder anders ... aber wenn "ein" Bild auf dem Kalender vornedrauf ist, dann soll das stellvertretend für das sein, was man im Kalender findet. Was aber kann für einen Kalender, dessen Bilder das ganze Spektrum meiner Fotos wiedergibt, stellvertretend sein ?

Mache ich Blümchen vornedrauf, sind aber nicht nur Blümchen drin.
Mache ich ein Regenbogen drauf, sind vielleicht nur 2, 3 weitere drin.

Der Kalender wird ja im Internet verkauft und da hat man eben "nicht" die Möglichkeit, ihn durchzublättern, also wird man um so mehr vom Titelblatt auf die Kalenderblätter schließen. Darum muss ich ganz sorgsam sein, wenns um den Titel geht.

Regenbogenfarben stimmen immer, denn im Kalender werden alle Farben zu finden sein. Mal mehr, mal weniger auf einem Blatt, mal diese, mal jene, mal alle gleichzeitig. Zusätzlich werden auf fast der Hälfte der Blätter Worte zu finden sein, mal eigene, mal von bekannten Nachdenkern.

Da der Name Seelenfarben geschützt ist, ist es auch möglich, nur Seelenfarben draufzuschreiben. Weil auch als Kalender Seelenfarben einmalig sein wird. Oder "nur wo Seelenfarben drauf steht, sind Seelenfarben drin" :)).
 

Engelbert 18.08.2008, 12.54| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

sondernatz

Neue Sondermarke:
 

Engelbert 18.08.2008, 11.52| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

damals ...

... als man als Kind nicht am Strohhalm gesaugt, sondern reingeblasen hat. Hat so schöne Geräusche gemacht, hat so schön geblubbert, hat die Eltern ein bißchen genervt. Damals.
 

Engelbert 18.08.2008, 10.52| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn der seelenfarbenkalender ...

einfach nur farbig wäre ... wie die Seelenfarben eben ... und so ...



... aussehen würde, dann ...

Nachtrag: so wird er nicht aussehen, aber so ähnlich, siehe weiter oben
 
 

Engelbert 17.08.2008, 21.48| (39/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

88 blümchen (27)

2008081501b.jpg

Ogata Kenzan (1663-1743)
 

Engelbert 17.08.2008, 14.11| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

a-b (auflösung)

1 Abbelgrutze - Kerngehäuse des Apfels (der Rest, der beim Essen übrig bleibt, es sei denn, man heißt Beate ;)) ).

2 Abort - Toilette, Klo

3 Äämetz - Ameise

4 Annertalb - 1 1/2 (Eineinhalb)

5 Babbedeggel - Pappe (aber Babbedeggel sagt man auch zum Führerschein)

6 Bause - Beule (am Kopf)

7 Blattgeschmälzde - Salzkartoffeln mit in Fett gerösteten Zwiebeln drauf

8 Blattkopp - Glatze

9 Blagge - Fleck

10 Bremme - Ginster

11 Bulldog - Traktor

--

Und nun versuche ich, herauszufinden, ob Eismaus, die in ihrem eigenen Dialekt, das nun wieder ich nicht kenne, kommentiert hat, recht hatte (<- = Schachtelsatz).

1 Äbflgribbsch - dürfte stimmen
2 Gloo - stimmt
3 Aameisn - okay
4 Annerdhalb - genau
5 Babberdeggl odder Kadong - ähm ... weiß nicht
6 Bause - sag ich doch ;))
7 des waas iiich doch ned - das kann ein Nichtpfälzer auch nicht wissen, weil das ein Regionalgericht ist
8 Bladdsalood - nein, das wäre Kobbsalaad
9 bloochn - plagen ?? Nee ... aber ein Blagge plagt die Hausfrau ...
10 Breema - Bremen ist zu weit weg von der Pfalz, als das wir einen Pfälzer Ausdruck für diese Stadt hätten
11 Dragdoor - ja, genau

Engelbert 17.08.2008, 12.08| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

ogo

Beate kennt diese
 

 
Kaffeemarke, ich hab den Namen noch nie gehört.
 

Engelbert 17.08.2008, 11.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kann denn michael phelps ...

... "nicht" gedopt sein ??
 

Engelbert 17.08.2008, 11.09| (20/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr