ALLes allTAEGLICH

apropos bild und tagebuch ...

... da fällt mir gerade ein, dass ich da ja mal was dazu schreiben wollte.

Mir fällt in anderen Tagebüchern immer wieder auf, wie selbstsicher die Blogger(innen) doch Liedtexte, aktuelle Gedichte, Postkarten, Kalenderbilder, andere Bilder, Cartoons etc. veröffentlichen ... nicht wissend oder nicht ahnend (oder sich nichts draus machend), dass da mal jemand (Fotograf, Gestalter, Autor, Verlag) kommen und abmahnen könnte. Das würde dann schmerzhaft teuer werden. Kommt zwar nicht gerade täglich vor, aber auszuschließen ist eine solche Abmahnung nie.
 

Engelbert 30.01.2009, 12.19| (11/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

gabs schon lange nicht mehr ...

... dass hier im Tagebuch kein einziges Bild in den Einträgen zu sehen ist. Das müsste ich direkt mal ändern ...
 

Engelbert 30.01.2009, 12.15| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

er ist wieder da ...

... wieder hier.

Hab grad Mails abgerufen ... es waren wegen der fehlenden Kommentarfunktionen im Kalenderblatt und Lichtblick viel weniger als sonst ... nur 700 Stück.
 

Engelbert 29.01.2009, 21.23| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stereoanlagenweitwurf

So !
Weg damit !

Weg mit meiner Stereoanlage, die ich das letzte Mal vielleicht vor 2 Jahren angeschaltet hatte.

Verstärker - weg damit, 26 Jahre alt, hat eh geknackst

Doppel-Tape-Deck - ich hör doch keine Kassetten mehr

CD-Spieler - 15 Jahre alt, inzwischen grabbe ich mir meine CDs und höre die von der Festplatte. Außerdem könnte mein DVD-Player beim Fernseher (auch seltens angemacht) auch Musik abspielen.

Radio - brauch ich nicht

Amplifier - ja, um das gute alte Hallgerät tuts mir leid ... aber sowas gibts heute elektronisch ohne Gerät drumrum

Plattenspieler - auch weg damit, auch fast 30 Jahre alt

Lautsprecher -  schöne, holzmaserne genauso alte Quadral-Teile ... aber elendig schwer (ich hab die kaum vom Schrank runter gekriegt) und viel zu groß.

Alles irgendwie schön, aber das vollbepackte Rack mit den großen Geräten steht da, fängt Staub und erwürgt den Raum. Außerdem ... wenn ich Musik hören will, hab ich eine Festplatte und Lautsprecher am PC.

Irgendwann hol ich mir was Kleines ... einfach nur für CD und USB-Stick. Und zusätzlich einen USB-Plattenspieler. Jetzt erst mal Platz und Luft schaffen.
 

Engelbert 29.01.2009, 13.29| (17/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ist der pc sucht ?

Ja und nein.

Er ist einfach "normal" geworden.

Aber erstmal die Gegenfragen an alle, bei denen ein Radio läuft: wenn Euer Radio kaputt ist, was dann ? Wenn auf einmal die Stille den Raum füllt ? Ja, dann wird ein anderes Radio angemacht ... Radio/Musikhörmöglichkeiten hat man ja mehrere. Nur eben PCs nicht, weil die größer und teurer sind.

Telefon ... ohne gehts nicht mehr. Auch nicht mehr ohne Kühlschrank. So gesehen sind wir kühlschranksüchtig. Oder Handysüchtig. Wirklich ? Nur deswegen, weils ohne blöd ist ?

Irgendwann gibt es einmal neue Geräte / neue Technik / neue Dinge, die einfach da ist. Wie das Telefon, das Fernsehen und die Tageszeitung.

Noch hat man aber den PC nicht in "muss sein" eingepordnet ... er wird von vielen nicht als wesentlicher und unverzichtbarer Bestandteil des Lebens ansgesehen und deswegen schüttelt mancher den Kopf, wenn dieses Gerät als "fehlt mir" eingeordnet wird. Der PC ist noch nicht so selbstverständlich integriert ins Leben wie die Waschmaschine. Wenn 1952 eine Hausfrau "die Waschmaschine ist kaputt" verkündet hat, dann hat es sicher auch Antworten a la "brauch man nicht, es geht auch so" gegeben.

Es hat auch jeder einen ganz eigenen individuellen Zugang zu den Dingen. Für mich ist der PC mehr als für jemanden, der mal eine Stunde am Tag surft. Kommt immer darauf, mit welcher Quantität und Qualität man ein Gerät einschaltet.

Eine ganz andere Frage ist, ob dieses Gerät, das fehlt, denn gut tut, wenns da ist.
 

Engelbert 29.01.2009, 11.04| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr