ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Eleonora ... ich liebe dieses Lied ... hab sogar die Single ... aber ich habs über 20 (vielleicht sogar 30) Jahre nicht mehr gehört ... gestern bin ich ganz zufällig über die deutsche Version gestolpert und mir fiel der Name des englischen Sängers, der das Original sang, partout nicht ein. Doch auf einmal gab ihn mir die Erinnerung frei ... hach, schön, das Lied wieder gefunden zu haben. Komponistin des Liedes war übrigens Hanne Haller.

Engelbert 05.09.2016, 23.16| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wie gefunden so verschwunden

Ich hatte doch das DM-Stück in einem Einkaufswägelchen gefunden ... es hat nicht lange bei mir ausgehalten ... ist schon wieder nicht mehr da ... wahrscheinlich habe ich damit versehentlich bezahlt oder es anderweitig verschlampt. Wollte es doch in Ehren halten und als Einkaufs-Chip weiter benutzen ... seufz.

Engelbert 05.09.2016, 23.08| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kreischerei

Und dann gibts noch Kreischerei im Garten. Wenn ich den Kreischer hochhebe, kreischt er nochmal. Als dann der zur Zeit bei uns schlafenden Nachbarkater den (eben noch kreischenden) Mickey sieht, fällt er den grad mal in der Wohnung an ... nach dem Motto "auf in den Kampf, auch wenn ich nicht weiß, worums geht". Da hatte ich dann meine Mühe, die auseinander zu kriegen ... nun ist erst mal das Paulchen draus, der Mickey drinnen und die Türe zu.

Engelbert 05.09.2016, 11.30| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

gehandicapt

Bin ziemlich gehandicapt zur Zeit ... am Samstag war noch kaum was, dann mal ein Stich und heute tut mir die Seite bei Bewegungen und besonders beim Hin- und Aufsetzen richtig schön weh. Wääääh ....

Nachtrag (nach Arztbesuch): Diagnose Rippenprellung (11./12. Rippe)

Engelbert 05.09.2016, 11.29| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lecker essen

Heute gabs nach langem mal wieder den leckeren Fenchel-Lachs-Topf ... schleck.

Engelbert 04.09.2016, 18.53| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die fette henne ...

... war platt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Weil ich auf ihr lag. Mit dem Fuß umgeknickt und wie ein nasser Sack zu Boden gegangen. Mich wiederfindend auf der Henne und der Beet-Umrandung. "Mach das du runterkommst, du fetter Gockel" hätte sie gesagt, aber sie war sprachlos ... damit hat sie und konnte sie ja nicht rechnen. Ich sortierte mich, stellte fest, dass es da und dort und dort auch weh tut, aber im Vergleich zur Henne war das gar nichts ... die hatte sich einige ihrer Arme gebrochen. Was war sie doch für ein Prachtstück, bevor sie mit mir Prachtstück bekannt wurde ... der etwas kümmerliche Rest ist bis auf weiteres nicht gut auf mich zu sprechen. Tut mir ja leid ... aber besser Henne und Gartenboden unter mir als Straßenpflaster. Noch besser: oben bleiben.

Engelbert 03.09.2016, 16.16| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rosarote deko

Engelbert 03.09.2016, 11.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blöder stromausfall ...

... heute Mittag ... nun geht ein Programm, das mir wichtig ist, nicht mehr ... eigentlich sollte ja mein PC vor Stromausfall gesichert sein ... aber irgendwie war dem nicht so.

Engelbert 02.09.2016, 21.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musikalische neuentdeckung

Hab wieder ne musikalische Neuentdeckung gemacht ... diesmal klassische Musik ... es nennt sich der Instrumentalkalender, das sind 59 kleine Musikstücke zwischen einer und vier Minuten ... abwechslungsreiche Musik, die den Jahreslauf vertont ... der bis dato mir absolut unbekannte Komponist heißt Gregor Joseph Werner ... hinterm Musik-Link sind die Monate Januar bis Juni zu finden ... und hinterm Weiterlesen die Namen der einzelnen Stücke. ...weiterlesen

Engelbert 01.09.2016, 22.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr