ALLes allTAEGLICH

die schönen gegenden

Es gibt so viele so unendlich schöne Gegenden auf dieser Erde.

Doch man wird älter und kann nicht mehr überall hin. Dann beginnt die Bildbandzeit des Lebens. Zumindest gabs die früher. Heute surft man im Internet oder guckt auf Seelenfarben regelmäßig vorbei ... denn die schönsten Bilder gibts ja hier ... hab grad wieder ein so tolles, das ich auch zeigen darf, gefunden ... das gibt mir jedes Mal einen inneren Vorbeimarsch ... hach.
 

Engelbert 05.02.2011, 20.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

erst rechts, dann vorne

Erst rechts mit dem Eckzahn, dann vorne mit den Schneidezähnen ... ich mag mir nicht mehr auf die Zunge beißen.
 

Engelbert 05.02.2011, 19.21| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

manchmal wünsch ich mir den pille oder einen diagnosestecker

Manchmal wünsche ich mir so ein Gerät, wie es "Pille", der medizinische Offizier auf der Enterprise, hatte. Einmal über mich halten und "pieppiepzwitscher" sagt es mir, was los ist.

Gestern ... 10 Stunden geschlafen und dennoch unendlich müde aufgewacht ... und dann hätte ich mich schon eine Stunde später am liebsten wieder fallen lassen, um nochmal Stunden zu schlafen.

Heute ... knapp 9 Stunden geschlafen ... und es ist normal ... mir gehts wie immer ... aber mich interessiert, warum man manchmal müde ist bzw. sich manchmal nicht so gut fühlt.

Da müsste man den "Pille" haben oder ein Auto sein mit Diagnosestecker ... und "ratterratter" kommt ein Zettel raus, was fehlt oder zu reparieren ist.
 

Engelbert 05.02.2011, 12.15| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

politische meldung



via christian per mail
 

Engelbert 05.02.2011, 12.10| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

frei übersetzt

Wenn man die Sprache nicht versteht, kann man sie trotzdem übersetzen *gg* ... das gibt dann Lieder wie Keks mit Ohrsand oder die Trauerträne ... einfach nur genial.


via farbklecks per mail
 

Engelbert 04.02.2011, 10.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

enthiran ...

... ein indischer Aktionfilm a la Terminator und Superman ... auf 2mal 10 Minuten zusammengeschnitten ... erst hier und dann hier schauen ... das ist ganz großes Kino, wie es Hollywood auch nicht besser kann.
 

Engelbert 04.02.2011, 10.50| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hab ich mich mit der dame gut unterhalten ?

Zählt "guten Tag" als Unterhaltung ? Wenn nein, dann habe ich mich nicht gut unterhalten ... ich war jetzt aber auch nicht gesprächig gut gelaunt. Auto beim TÜV ist immer eine gewisse Unruhesituation (ob sie was zu bemängeln haben ?), dann war der Kaffee in der Autohaus-Thermoskanne fast alle und ich hatte nur eine gute halbe Tasse in der Hand ... dann die Dame, die ausbreitete ... ich setzte mich hin ... sagte "guten Tag" und merkte an ihrem Blick, dass sie weder ein Gespräch noch eine Umarmung wollte. Ihr Kopf senkte sich schnell und ihre Augen verschwanden wieder in der über dem halben Tisch liegenden Zeitung wie kurz zuvor auch. Ich nahm mir auch was zu lesen und dann ... las ich ... und sie auch. Man merkt das schon, ob Kommunikation gewünscht ist oder nicht. Aber ich sage jetzt nicht "die ist immer so", denn das Leben sind Momentaufnahmen ... ich bin ja auch mal schweigsam, baue innere Mauern hoch ... und ein andermal babbel ich und umarme emotional meinen Gesprächspartner. Wie der Tag, die Minute, die Sekunde so ist. Auch wenn ich das in diesem Augenblick nicht wirklich steuern kann, denn über den Dingen steht man erst am Tag danach. Wer weiß, vielleicht hätte ich die Dame auftauen können, aber ich hatte gerade kein Lagerfeuer in mir.
 

Engelbert 03.02.2011, 14.15| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die frau mit den 3 stühlen

Die Frau, die auf einem Stuhl saß, auf den zweiten die Jacke und auf den dritten ihren Schal gelegt hatte ... wollte, glaube ich, alleine an diesem Tisch mit 4 Stühlen sein ... und das im Autohaus, wo es genau ... nur einen solchen Tisch gibt.

Sie saß auch alleine ... bis ich mich auf den vierten Stuhl setzte. Der Illusion, das Jacke und Schal abschreckten, musste ich sie berauben.
 musste ich der Illusion berauben, dass sie auf diese Weise nun ihre Ruhe hat. 

Engelbert 02.02.2011, 19.42| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Engelbert 02.02.2011, 16.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ein auto wie ich ...

... geringe Mängel ;)). Ein Auto wie wir alle. Und ein Auto, bei dem ich in den nächsten beiden Wochen die vorderen Brembeläge auch noch erneuern muss *grummel*.
 

Engelbert 02.02.2011, 15.56| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

glatt ?

Durchaus schon ... Beate hat ihr Auto auf der Straße geparkt, weil die Zufahrt zur Tiefgarage gefährlich glatt war ... und beim Lesen der Nachrichten begegnet man heute immer wieder dem Wort Blitzeis.
 

Engelbert 02.02.2011, 10.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgen:

TÜV ... nicht für mich ... mein Auto muss schon zum zweiten Mal dorthin ... herrje ... biste schon 5 Jahre alt ... wie doch die Zeit vergeht.
 

Engelbert 01.02.2011, 22.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fleet foxes

Es gibt ein ganz neues Lied der Fleet Foxes ... hier kann es angehört und downgeloaded werden.
 

Engelbert 01.02.2011, 16.04| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eine der schönsten bierwerbungen aller zeiten

Guckst du hier.


via eva per mail
 

Engelbert 01.02.2011, 15.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fundstück

Engelbert 01.02.2011, 12.57| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr