ALLes allTAEGLICH

fliesenschneidmaschine in der nachbarschaft ...

... kreeeiiisch ... ist das ne Schleifmaschine, welche so durchdringende Geräusche macht ...

Engelbert 15.09.2017, 17.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das gabs als mittagessen ...

... es war, sagen wir mal so, "in Ordnung" (wenigstens kein Fertigpüree, kein Fertigei) ... der alten Dame hats gut geschmeckt, nachdem sie den Salzstreuer benutzt hatte ... vorher gabs eine klare Gemüsesuppe, nachher einen Vanillepudding. ...weiterlesen

Engelbert 15.09.2017, 14.04| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

asb-begegnungscafe

Dort waren wir letzten Sonntag mit der alten Nachbarin. Dort kann man ja zu Mittag essen und es gibt das, was die Bewohner des ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) Seniorenzentrums auch bekommen ... heute sind wir wieder dort, weil wir am Sonntag den Wochenplan gesehen haben ... und heute gibts dort das typische Freitagsessen bei uns und das essen wir alle drei gerne.

Engelbert 15.09.2017, 10.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Aber selbstverständlich ist dieser Spot schrecklich ... skurril, verstörend, emotional apokalyptisch ... aber er macht das, was sein Ziel ist: er bleibt im Gedächtnis hängen: Eat The Ice Cream.

Engelbert 14.09.2017, 12.52| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

seit gestern morgen ...

... regnet es nun ununterbrochen und zeitweise stark ... dazu heftiger Wind ... ich glaub, die Arche Noah kommt bald.

Engelbert 14.09.2017, 09.44| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie geht es beate ...

... fragt Killekalle. Gut soweit ... sie war heute schon wieder arbeiten ... und hat heute Abend in einem "der Verband stört mich"-Anfall diesen schneller abgemacht als sich zu vergewissern, dass wir adäquates Verbandmaterial zum Neuverbinden im Hause haben. Wir haben dann mangels Wundauflage ein Stück des alten Mulls verwendet und ein neues Pflaster (so ne größere Wundauflage) drauf gemacht. Hat aber gut geklappt, stört nicht mehr und hält.

Engelbert 13.09.2017, 21.33| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lebkuchen ...

... hab ich früher mal ganz gerne gegessen ... aber heute mag ich eher die härteren Gebäcke ... ich kann aber ganz gut widerstehen ... nur bei Springerle werde ich schwach, doch die gibts bei uns kaum ... aber heute habe ich mir zwei Packungen Zimtwaffeln gekauft ... da konnte ich nicht vorbei gehen.

Engelbert 13.09.2017, 19.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

leid und freut

Ja, das tut mir sehr leid, das Heiner Geißler gestorben ist.

Ja, das freut mich sehr, das Birgit Schrowange nicht mehr färbt und zu ihren grauen Haaren steht.

Engelbert 12.09.2017, 21.50| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video des tages

Waahnsinn ... diese Details ... dieses langsame Werden und immer wenn man denkt, es ist schon fertig, kommt noch vieles dazu ... ein ganz beeindruckendes, (für mich zum Heulen schönes) Video: Sunset at the lake ... da habe ich wirklich knapp 10 Minuten ganz gebannt zugeschaut.

Und auch dieses Video nicht verpassen: Country Living ... ein Traum.

Engelbert 12.09.2017, 19.40| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wieder da

Sie hat überlebt ;)) ... natürlich ist das dann alles nicht so schlimm wie vorher die Gedankengespinste es ausmalen ... dat Dingens iss wech, wird nun untersucht und der Verband ist eine Schönheit. Oder so.

Engelbert 12.09.2017, 16.52| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aldi der zukunft

Nu ja ... eine "Coolbox" mit Snacks to go kam dazu (hat der Penny auch schon) ... bischen mehr Holz, umgeräumt, über den Truhen tiefere Regale ... bißchen mehr Platz (so kommt es einem vor) ... sieht halt aus wie moderner Aldi ... ist jetzt aber keine Sensation ... und die "Sitzgelegenheit hinter der Kasse" ... ja, die gibts auch ... nun stellt sie Euch mal vor Eurem geistigen Auge vor und klickt dann auf weiter ... ...weiterlesen

Engelbert 11.09.2017, 20.02| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gottesgabe

Beate hat ja die Gabe, vielleicht ist es eine Gottesgabe, dass sie, wenn sie etwas belastet und sie darauf zuwarten muss (wie auf den chirurgischen Eingriff morgen), dann zum Selbstschutz müde wird und sich durch Nickerchen dem ganzen entzieht. Auch im Sitzen. Ich würde rumtigern und auf keinen Fall einschlafen können.

Dennoch fahren wir nachher kurz fort, denn in Landstuhl hat nach Umbau ein "Aldi der Zukunft" neueröffnet ... wir wollen mal sehen, ob wir irgendwas von Zukunft merken oder ob das nur Werbesprache ist.

Engelbert 11.09.2017, 17.50| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr