ALLes allTAEGLICH

den gleichen teppich ...

... den ich für 44,95 in der Domäne gekauft hatte, sehe ich gerade im Brigitte Hachenburg-Katalog für 159,50.
 

Engelbert 25.03.2013, 16.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal oper

Was demnächst an Opern im TV kommt:

1. April, 0.10 Uhr, Tele5 - Wagner "Die Walküre"

1. April, 18.15 Uhr, SWR + 3Sat (auch als Livestream) - Mozart "Die Zauberflöte"

14. April, 10.15 Uhr, 3Sat - Philip Glass "Spuren der Verirrten"

Und für die, die eine Oper auch mal via Mediathek anschauen würden, hab ich hier eine kleine Auswahl von Arte:

La Fianciulla del West von Puccini
 
Die Italienerin in Algier von Rossini

La Traviata von Giuseppe Verdi

Stradella von César Franck

Die Krönung der Poppea in der Oper von Lille Monteverdi
 

Engelbert 25.03.2013, 16.37| (14/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (175)

Heute gibts Power-Pop ... da geht die Post ab ... demnächst erscheint ein neues Album der Gruppe, das hier ist schon mal die Single: Matchbox Twenty (früher Matchbox 20) - She's So Mean.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 25.03.2013, 11.10| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kiwano (horngurke)

Das im Beitrag untendrunter ist eine Kiwano oder auch Horngurke:



Claudia R. hatte das sofort erkannt ... Beate meint: "ist keine Solo-Frucht, die man wie einen Apfel essen kann, dürfte aber gut im Obstsalat schmecken":




Tolles Fotomotiv ... ich hab erst gar nicht probiert, etwas mit so vielen Kernen fotografiere ich nur, esse es aber nicht.

Beate hatte sich durch die ähnliche und ihr gut schmeckende Drachenfrucht inspirieren lassen, aber damit ist die Horngurke gar nicht zu vergleichen.
 

Engelbert 25.03.2013, 11.00| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

neues leben


 

Engelbert 24.03.2013, 13.29| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute abend münster-tatort

Für viele Fernseh-Hochlicht und Pflichttermin ... und morgen wird dann geschaut, ob er mehr Zuschauer hatte wie der Til-Schweiger-Tatort.

Münster- und Schweiger-Tatort haben ja beide etwas gemeinsam ... sind jeweils auf ihre Art "anders" ... der eine auf "jung und Action" gebürstet, der andere auf "Humor und Klamauk". Beide auf ihre Art unterhaltsam und manchmal wirds aber auch zuviel.

Ich gucke generell Tatort ja nie live ... ich nehme ihn immer auf, weil ich dazu neige, mal kurz für ne Minute unaufmerksam zu sein und dann hab ich ein Detail verpasst, das ich aber zum Verstehen des Krimis wichtig ist. Schaue ichs als Konserve, kann ich zurückspulen, wenn ich grad mal unaufmerksam war.

Es kommen aber auch noch andere Dinge heute Abend um 20.15 Uhr:

ARD - Münster-Tatort
ZDF - Inga Lindström
RTL - Ice Age III
SAT1 - Navy CIS
PRO7 - Star Wars Episode VI
VOX - Das perfekte Promi-Dinner (mit Olivia Jones)
3SAT - Tage und Wolken, Drama CH/I 2007
HR - Stefanie Hertel und Stefan Mross
ORF1 - Kokowääh
Arte - Planet der Affen
MDR - Gartenträume
WDR - Die große Show der Naturwunder
ZDFNeo - Inspektor Lynley
EinsFestival - Der Stich des Skorpions (Schüttauf)
 

Engelbert 24.03.2013, 11.59| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wiewarparsifal

Dann hebe ich doch mal das Niveau des Blogs hier ... Lamarmotte fragt, wie Euch die Parsifal-Inszenierung gefallen hat ?? Die Frage geht nicht an die, die sie nicht gesehen haben ;).
 

Engelbert 24.03.2013, 11.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (174)

Über 5 Minuten Musik ... es ändert sich nicht viel ... ist, oberflächlich betrachtet, immer dasselbe ... entweder man kann nix damit anfangen, dann ist man schnell fertig damit ... oder man mags, dann laut und man ist mitten in der Musik ... entscheidet selbst: Babatunde Olatunji - Stepping Isise

Wie gefällt Dir diese Musik ?
 

Engelbert 23.03.2013, 21.37| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heute abend 20.15 uhr im tv

ARD - James Bond Casino Royale
ZDF - Wetten dass ?
RTL - Deutschland sucht den Superstar
SAT1 - Kindsköpfe
PRO7 - Star Wars Episode V
VOX - Die Herzogin (Drama, USA 2008)
3SAT - Parsifal, Oper
BR - Das schwarze Schaf (Rühmann als Pater Brown)
NDR - Der Bürgermeisterstuhl (Ohnesorg-Theater v. 1969)
MDR - Volksmusik
WDR - Die Gipfelstürmerin (Thekla Carola Wied)
SWR BW - Elstners Reisen - Blaue Papageien
EinsFestival - Verratene Freunde (Drama, Brandt, Auer, Ferch, Riemann, 2013)
ZDFKultur - The Freddy Mercury Tribute Conzert

Tolle Auswahl ... da müsste jeder, der fernsehen will, etwas finden.
 

Engelbert 23.03.2013, 18.11| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

karl napp

Wenn ein Kind sich so zurechtmacht (etwas anzieht, überzieht), dann sagt man bei uns scherzhaft "du siehst aus wie Karl Napp" ... gibts diesen Karl auch in anderen Dialekten oder hat er dort einen anderen Namen ?

Nachtrag: den hats sogar wirklich gegeben ... siehe hier: Carl Napp.
 

Engelbert 23.03.2013, 14.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

klopapiergedanken

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie doch ein so alltägliches Thema wie Klopapier die Menschen zum sich zieren bringt. Als wenn der, der danach fragt, an ihren Hintern will. Dabei liegt dieses Papier ganz normal im Geschäft neben den Küchenrollen und nicht in der Intim-Abteilung mit Vorhang davor.

Klopapier ist ein ganz normaler Gebrauchsartikel, den auch Kinder benutzen. Würde ich ein Kind danach fragen, hätte das keine Probleme, mir übers Papier Auskunft zu geben ... aber je älter man wird, desto mehr Menschen gibt es, die darüber nicht sprechen wollen. Dabei ist das sogar sinnvoll ... schließlich gibt es auch bei Toilettenpapier Preis und Qualität und da kann man drüber reden.

Ich hatte früher das 4lagige von Penny, bis das auf einmal härter wurde ... und ich hab halt sehr empfindliche Haut. Das einzige, was ich, ohne zu sehr rot zu werden, ertrage, ist nunmal Zewa soft. Aber nur diese Marke, kein anderes Zewa. Ich hatte auch schon das gute von DM, aber auch das ist härter geworden. Recycling war nie ein Thema für mich, weil die Weichheit für mich einfach vorrangig ist. Aber ich kaufe grundsätzlich nur das weiße, nix gefärbtes, kein Duft, keine Motive drauf.

Und glaubt mir ... man darf durchaus darüber sprechen, wenn etwas härter geworden ist ... zumindest, wenns ums Klopapier geht.
 

Engelbert 23.03.2013, 13.28| (17/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

keinen schritt mehr vor die tür

Ich war jetzt in der Bäckerei und das reicht auch ... an diesem Wochenende werde ich nicht mehr vor die Türe gehen. Es ist so erbärmlich kalt ... 1 Grad und dann dieser kalte Wind, der einen das als minus 5 Grad fühlen lässt ... keinen Schritt mehr vor die Tür, sag ich Euch. Am Heiligen Abend war Osterwetter, an Ostern ist Weihnachtswetter.
 

Engelbert 23.03.2013, 11.12| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Spaziergangskatze, weiß mit blauen Augen.
 

Engelbert 22.03.2013, 21.43| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

klopapier

Hab Klopapier gekauft, war knapp (nur noch eine Rolle da) ... meine Sorte ist zur Zeit:
Zewa Soft.

Welche Marke/Sorte nimmst Du zur Zeit ?
 

Engelbert 22.03.2013, 21.32| (45/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der trüg scheint

Das sieht alles so schön aus ... von drinnen ... Sonne ... 8 Grad sollen es sein ... das wäre doch ein Frühlingsspaziergangswetter ... aber wenn man raus geht, dann stellt man fest: der Schein trügt ... und am Himmel die Trüg scheint ... denn ein kalter Wind aus Nordost lässt kein Frühlingsfeeling aufkommen ... es fühlt sich immer noch nach Winter an. Und es soll ja zum Wochenende wieder kälter und zusätzlich sonnenlos werden. Wenn Ostern Weihnachten wäre, würde das Wetter ja super passen.
 

Engelbert 22.03.2013, 13.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

skyfall

Auch ein toller Film ... der neueste 007 ... hab ihn gerade auf DVD geschaut ... spannend, ein bißchen ironisch, phantastische Kulissen ... passt alles ... kann ich nur empfehlen, da mal reinzuschauen ... großes Kino.
 

Engelbert 21.03.2013, 23.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (173)

Manche wollen solche Musik erst gar nicht entdecken ... hören drei Töne rein und schalten schon wieder weg ... ich bin der Meinung, dass man ein Lied mindestens bis zum ersten Refrain hören sollte, denn erst dann kann man sich ein Urteil bilden ... ich auf jeden Fall setze mich heute Abend in ein Boot und segele auf dieser Melodie in den Sonnenuntergang: Andreas Fulterer - Donna Blue.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 21.03.2013, 22.00| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

unsere mütter, unsere väter

Welch ein großartiger Dreiteiler ... ein Blick in eine Zeit, die man sich kaum vorstellen kann. Ein Film, so gedreht, als wäre er damals live aufgenomen. Ganz großes Kino.

Welch ein bedrückender Dreiteiler. Erschütternde Bilder. Welch eine Zeit ... was bin ich froh, dass ich das nicht erlebt habe.

Eine Sternstunde des Fernsehfilms, dieser Dreiteiler.
 

Engelbert 21.03.2013, 13.06| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Elizabeth:
Den einen oder anderen Tipp hätte ich viellei
...mehr

Brigida:
das finde ich superaffentittengeil ;) herzlic
...mehr

rosiE:
granatapfelkerne mag ich in der suppe nicht,
...mehr

rosiE:
suppenzeit, jeah, ich mag karotten- und papri
...mehr

Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr