ALLes allTAEGLICH

ich höre heute ...


 

Engelbert 26.05.2009, 20.53| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

statt ventilator

Nicht bei uns ... diese Bilder hat mir Caro eben geschickt:







Caro schreibt dazu:

Ich hab die Zeit des Unwetter auf dem Bismarkturm (hoher Punkt in Konstanz) verbracht ("noch ein paar Fotos schießen von der Gewitterwand"). Nun ja, das Gewitter war ein bisschen schneller da als gedacht und so stand ich bei Beginn mit einem anderen Fotografen VOR den Turm.

Vor dem Hagel konnten wir uns nur im Windschatten der Säulen schützen (kein sonderlich guter Schutz) und zwischen den Säulen im Windkanal war der Wind so stark, dass man sich festhalten musste! Zum Glück waren Leute im Turm, die uns nach einigen Minuten bemerkten und öffneten!

Jetzt, 4-5 Stunden nach dem Hagel gießt es noch immer aus alles Schleusen, windet aber kaum mehr - und es ist stellenweise noch immer weiß!


Und bei uns ... da ist der Ventilator noch an, aber nur weil es im Zimmer noch ziemlich warm ist ... draußen ist die Hitze vorbei und es ist bedrohlich dunkel geworden. Rußgetränkte Wattebäusche fliegen tief unter grauer Bettdecke.
 

Engelbert 26.05.2009, 20.34| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tut gut

Lt. Histologiebericht wurden keine bösartigen Zellen in den Myom-Gewebsproben gefunden ... auch wenn das eher unwahrscheinlich gewesen wäre, so tut es doch gut, das zu lesen.
 

Engelbert 26.05.2009, 13.21| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein lieblingslied ...

... der heute gehörten Fleet Foxes gibts auch bei Youtube: White Winter Hymnal. Ein Lied zum Hineinlegen, auch Beate ist ganz begeistert.
 

Engelbert 25.05.2009, 23.17| (11/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich höre heute ...


 

Engelbert 25.05.2009, 21.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: musik

heute ist ...

... Ventilatortag.



Und die Frühlingsgefühle ?
Die sind gerade eben verdunstet ...
 

Engelbert 25.05.2009, 17.18| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geniale vielfalt

Was Ennio Marchetto da veranstaltet, ist einfach kreativ genial. Nicht verpassen und alles anschauen.


via gabriela per mail
  

Engelbert 25.05.2009, 09.09| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dingsda zum dritten

Ich hatte ja nur eine Blüte der Pfeifenwinde gezeigt ... so sah die Pflanze in groß aus:


 

Engelbert 24.05.2009, 14.00| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

dingsa-auflösung

Sandra hat recht, das Dingsda (siehe unten) ist eine Pfeifenwinde. Als ich diese Pflanze gesehen habe, dachte ich "wie wird die wohl aussehen, wenn sie blüht" und nun weiß, dass dieses Dingsda schon die Blüte ist.
 

Engelbert 24.05.2009, 13.46| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bilder

ich hör(t)e heute ...


 

Engelbert 23.05.2009, 23.57| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

dingsda, hängt da, wirft schatten


 

Engelbert 23.05.2009, 23.03| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sichern ...

Bin ganz zufrieden mit ein paar bestimmten Bildern und das heißt: Bilder sichern.

Konnte leider nur mit meiner alten Kamera fotografieren, denn die Neue hab ich erst seit heute Abend wieder.

Und Ihr ... auch mal wieder Bilder bzw. Daten sichern ?
 

Engelbert 23.05.2009, 20.18| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ein wort mit qu

Bei der Ehefrau ist eine gewissen Quengeligkeit festzustellen, weil sie vom Kopf her fit wie ein Turnschuh ist, vom Körper her aber nicht. Eisenmangelanämie ... da ist das nun mal so. Aber Beate dachte, dass das nach 2-3 Tagen wieder normal ist und das Blut wieder stimmt. Das dauert aber viel länger, trotz 3mal täglich Kräuterblut.
 

Engelbert 23.05.2009, 19.45| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

liesl

Im Harzerland auf Bergeshöhn
Da steht ein Köhlerhaus.
Frühmorgens wenn die Hähne krähn,
schaut's Köhlerliesel raus.

Hat blaue Augen, blondes Haar,
und einen roten Mund.
Ja, wenn sie lacht dann ist sie achtzehn, achtzehn Jahr,
juwiwaleralala, juwiwaleralala.
Singt im Walde gleich die ganze Vogelschar
Juwiwaleralalalalalala.

Köhlerliesel, Köhlerliesel
Du bist so jung, he Du bist so schön.
Köhlerliesel, Köhlerliesel
Lasst uns spazieren gehen.


Und das Schlimme ist ... ich kann das Lied sogar mitsingen, ich kenne die Melodie, bin fast so alt wie sie ... juwiefalleralleraa *gg*.
 

Engelbert 23.05.2009, 15.25| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr