ALLes allTAEGLICH

bewegte banden

Mein Gott, muss ich lange keinen Fußball mehr geschaut haben ... denn mir fällt zum ersten Mal auf, dass sich die Bandenwerbung sogar bewegt ... ich empfinde das als störend ... du siehst einen Schuß aufs Tor und hinterm Tor waberts rum ... furchtbar. Stört das jetzt nur mich oder andere auch ? Oder nur den, der sowieso selten Fußball guckt, weil sich die anderen schon dran gewöhnt haben.
 

Engelbert 29.02.2012, 23.50| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mickey ...

... hat auf mein Kopfkissen und meinen Nachtschrank gepinkelt, weil er den ganzen Tag in meinem Schlafzimmer eingesperrt war. Heute morgen ist er irgendwie unbemerkt durchgewitscht und dann ist tagsüber die Tür ja zu bzw. heute war ich ausnahmsweise so gar nicht in diesem Zimmer (normalerweise tapper ich da schon mal rein). Nun ja ... gottseidank ist das Kissen waschbar und die Maschine läuft schon. Ersatzkissen gibts auch. Ist schon unangenehm, aber der Kerl kann ja nix dafür. Er hätte noch ins benachbarte Plattenzimmer pullern können, aber das wäre auch nicht optimal gewesen ;).

Nachtrag: Mickey hat nicht aus Frust gepinkelt, sondern weil er es nicht mehr länger halten konnte.
 

Engelbert 29.02.2012, 20.06| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die kinks ...

... da unten haben kommentarmäßig ganz schon leiden müssen, weil heute das Blog nicht ging ... stell ich gerade fest.
 

Engelbert 29.02.2012, 20.01| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: musik

da fehlt was

Ich stelle gerade fest, dass das Tagebuch hier nicht etwas ist, dass das Leben ergänzt, sondern selbst zu einem Teil des Lebens geworden ist ... ein Fenster zu einer Welt, das ich gerne öffne und da fehlt richtig etwas, wenn das Tagebuch mal länger nicht geht bzw. das Fenster geschlossen ist und sogar die Rollläden unten sind.

Es ist richtig schön, wieder das Fenster öffnen zu können und rauszugucken ... und manchmal ruft sogar jemand von den vielen Menschen, die vorbei gehen, etwas zurück :).
 

Engelbert 29.02.2012, 16.07| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

süchte

Ich muss das mal relativieren ... ich bin da nicht suchtgefährdet ... mal nehme ich sechs Wochen keine (Schlaftablette) und dann kommen Tage, da nehme ich eine halbe Tablette (mehr nicht) und dann wieder wochenlang nicht. Die 1-2 im Monat waren umgerechnet.

Ich wache dann auch nicht morgens gerädert auf (die Tablette hat ne Wirkdauer von 6 Stunden) ... das liest sich dramatischer als es ist bzw. wird dramatischer wahrgenommen. Schlafen zu können ist mir wichtig bis heilig. Im Bett zu liegen und nicht einschlafen zu können macht mich so nervös, dass dann erst recht nicht an Schlaf zu denken ist. Aber das ist die Ausnahme ... in der Regel schlafe ich ein.

Komisch ... wenn ich sage, dass ich abends ne Flasche Bier trinke, dann sagt kaum jemand "pass auf, du wirst Alkoholiker", aber wenn ich umgerechnet alle drei Wochen ne halbe Tablette nehme, dann sieht man die Suchtgefahr.

Und dann gibts es ja auch noch die Sucht, darüber bloggen zu müssen ... *gg*.
 

Engelbert 28.02.2012, 23.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (40)

Das ist für mich ein absolutes Gute-Laune-Lied ... gefällt mir richtig gut ... war Anfang der 80er ein kleines Comeback für die Gruppe ... The Kinks - Come Dancing ... und die letzten 25 Sekunden sind dann nochmal besonders toll.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 28.02.2012, 21.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schlafmittel

Schlafmittel ? Beruhigungsmittel ? Ich nehme selten welche, vielleicht 1-2mal im Monat ... aber das werde ich in Zukunft sein lassen, denn wer Schlafmittel nimmt, hat eine große Chance, früher zu sterben, sagt eine Studie. Mehr dazu hier.
 

Engelbert 28.02.2012, 13.34| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (39)

R'n'B, Jazz, Funk, 70er ... ein Lied, das mir selbst nicht besonders gefällt und dennoch hab ichs grad entdeckt und genau das ist ja der Sinn dieser Rubrik ... Steely Dan - Bodhisattva. Was mir aber gefällt: mal ein anderes Lied als die totgenudelten "do it again" oder "ricky dont loose that number" der Gruppe zu hören.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 27.02.2012, 21.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

was es doch für ...

... wunderschöne Edelsteinschliffe gibt *schwärm*.
 

Engelbert 27.02.2012, 15.22| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kartoffelkunst

Ergänzend zum Kalenderblatt hier noch ein kleines "making of" bzw. eine Bildvariante ... während im KB ja die reine Chips-Struktur zu bewundern ist, gibts hier den Chip und sein Schatten ... einfach auf ein weißes Blatt legen ...



... dann wird er einen farbigen Schatten werfen ... der aber hat keine Struktur, sondern nur Farbe ... und dann das Bild so beschneiden ...



... dass die Randlinine quer durchs Bild geht ... und fertig ist das ...


... ist das farbenfrohe Bild, das wie eine frühlingshafte Orangensaftwelle ... mit ein wenig Fantasie könnte es sich bewegende Flüssigkeit sein.
 

Engelbert 27.02.2012, 14.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

Ein Spaziergang zwischen Winter und Frühling ... der Jägersburger Weiher ...



... ist noch vereist ... doch in einem Vorgarten ...



... ist schon ganz viel Frühling zu finden.
 

Engelbert 26.02.2012, 16.58| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (38)

Kleine, feine Musikperle am Sonntag ... Nolwenn Leroy ... musikalische Reise zwischen Frankreich und Irland ... ich hab zwei Lieder für Euch: Mna Na Heireann und Tri Martolod.
 
Wie gefallen Euch diese beiden Lieder ?
 

Engelbert 26.02.2012, 09.47| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr