ALLes allTAEGLICH

peter und die straße



Ist das richtig geschrieben ? Müsste das nicht Peterstraße heißen ?

Engelbert 31.07.2019, 22.44| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

andere meinungen

Allgemein zum Thema andere Meinungen: Nicht jeder hat Dein Gedankengut und es ist erlaubt, dass verschiedene Meinungen in einem Raum sind. Du bringst deine Farbe ein, andere ihre Farbe ... man spricht, man hört zu ... man steht zu seinen eigenen Worten, man kann die anderen Worte stehen lassen .... dann passt das schon.

Engelbert 31.07.2019, 20.06| (87/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ersatzwagen

Ich hab einen Ersatzwagen bekommen, sonst hätte Beate ihr Auto gar nicht abholen können ... und seitdem ich den Ersatzwagen gefahren habe, steht fest: ich will ein neues Auto.

Engelbert 31.07.2019, 18.54| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da nimmt beate ...

... ausnahmsweise mal mein Auto, weil ihres wegen Inspektion in der Werkstatt steht und dann bleibt meine Frau mit meinem Auto heute auf dem Heimweg liegen ... sie konnte keinen Gang mehr einlegen ... das Auto musste abgeschleppt werden.

Engelbert 31.07.2019, 18.53| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Jetzt schon Herbstfärbung ? Die Sträucher sehen eigentlich ganz gesund aus, nur eben die gefärbten Blätter. Sind das Felsenbirnen ?

Engelbert 30.07.2019, 21.12| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages gestern ...

... da bin ich extra nochmal hin und hab die Blume noch mal in ganz fotografiert: ...weiterlesen

Engelbert 30.07.2019, 21.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

abreisskalender august

Ich überlege schon seit ein paar Tagen, welches Thema der Abreißkalender August haben könnte ... nach diesen tollen Schmetterlingsaufnahmen wirds schwierig ... da wird ein ganz normaler Monat blaß erscheinen ... deswegen vielleicht ein etwas anderer Abreißkalender ... außer ein paar Gedankenfetzen in Richtung "mehr wissen", "früher", "interessante Dinge" habe ich noch keinen Plan.

Engelbert 30.07.2019, 16.25| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

vor den zug gestoßen (2)

Der Mann aus Eritrea hat seinen Wohnsitz in der Schweiz und war von Basel nach Frankfurt mit dem Zug gefahren. Außer der Frau und dem Kind wollte er auch eine andere 78jährige Frau auf die Gleise stoßen, die konnte sich jedoch in Sicherheit bringen. Der Hammer ist, dass der Mann selbst drei Kinder hat. Umso unverständlicher, umso mehr möchte ich wissen, was seine Beweggründe sind.

Engelbert 30.07.2019, 13.02| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Eben beim Abendspaziergang fotografiert.

Engelbert 29.07.2019, 21.20| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

knoblauchtoast ...

... klappt wunderbar mit der Heißluftfriteuse ... innerhalb weniger Minuten fertig.

Engelbert 29.07.2019, 19.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor den zug gestoßen

Schon wieder ... diesmal eine Frau und ihr achtjähriger Junge ... der Junge starb ... ein Mann aus Eritrea soll es gewesen sein ... mich würde wirklich sehr interessieren, was der Grund oder der Auslöser war ... war er mit seinem Leben oder seinen Aussichten so unzufrieden, dass ein Leben im Gefängnis die bessere Option für ihn ist ... war er krank im Geist ... oder böse ... ich würde das wirklich gerne erfahren, doch dieser Vorfall wird jetzt 2-3 Tage in der Presse sein und dann hört man nichts mehr davon. Man erfährt nie die Beweggründe.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er von dem Zugschubs vor ein paar Tagen gelesen hat und festgestellt hat, wie einfach es doch ist, einen Menschen zu töten (oder Action zu haben oder Frust oder Aggression loszuwerden). Mich würde nicht wundern, wenn das nun öfter passiert.

Engelbert 29.07.2019, 17.42| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bei verspannungen ...

... passiert bei uns folgendes, wenn ich verspannt bin: Beate drückt dort drauf, wo es wehtut ... und dann haben wir zwei Faszienbälle, entweder nimmt den Beate und drückt oder ich stelle mich an den Schrank und drück mich selbst ... und danach reibt mich Beate damit ein:



Zusätzlich war ich heute im Studio gewesen. Falls Beate verspannt ist, passiert genau dasselbe, nur dass ich drücke und einreibe.

Engelbert 28.07.2019, 20.14| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

La la la la ... zwei Maschen links ... zwei Maschen rechts ... ...weiterlesen

Engelbert 28.07.2019, 16.32| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

auwei ...

... Beate isst die Stachelbeeren mit den kleinen Bürzelchen vorne und hinten ... hrrrsch ... geht gar nicht.

Engelbert 28.07.2019, 13.06| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Beate hat einfach ein paar kleine grüne Stecklinge in Erde gesteckt ... sind wunderbar angegangen und nun blühen sie :)).

Engelbert 27.07.2019, 20.03| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da muss man durch ...

... wenn bei einer ganz harmlosen Bewegung auf einmal ein Muskel oder wasweißich im Kreuz zumacht, sich verkrampft, anspannt und man dann ab diesem Moment Schmerzen im hinteren seitlichen Rippenbereich hat. Das sind so die kleinen Überaschungen aus heiterem Himmel, die das Leben bereichern und verschönern ;//.

Engelbert 27.07.2019, 20.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate hat ...



... über zwei Kilo Stachelbeeren geerntet und nun überlegt sie, was sie damit macht. Marmelade nicht, das steht fest. Für alle anderen Ideen ist sie offen.

Engelbert 27.07.2019, 19.59| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bargeld oder nicht

In Schweden wird kaum noch mit Bargeld bezahlt, sondern fast nur noch online, mit Kreditkarte oder Bezahl-App. Dagegen wollen 88 % der Deutschen auch weiterhin mit Bargeld bezahlen. Ich auch. Ich nehme zwar auch mal die Karte, aber überwiegend wie schon immer Münzen und Scheine.

Engelbert 27.07.2019, 14.56| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die waschkatze



Simba hat sich mal ein neues Plätzchen ausgesucht und hat dort selig geschlafen.

Engelbert 27.07.2019, 11.21| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

ich habe filou gefragt ...

... was er zur aktuellen Hitze so meint ... das war seine Antwort:

Engelbert 26.07.2019, 23.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

blitzeinschläge

So langsam stellt sich das Wetter um ... es ist bewölkt, es soll noch ein Schauer kommen vor Mitternacht. Und morgen den ganzen Tag sowieso.

Ich hab grad überlegt, ob schon mal der Blitz ganz in meiner Nähe eingeschlagen hat ... das nächste war der Einschlag in eine sehr große Linde auf einem Gemeindegrundstück (Lindenhof hat man früher umgangssprachlich zu dieser Wohngegend gesagt), die dann fiel und einen grünen Opel Kadett unter sich begrub. Das dürfte Mitte der 70er Jahre gewesen sein.

Kannst Du über Blitzeinschläge berichten ?

Engelbert 26.07.2019, 20.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lisalea :
Gefallen mir gut, diese Blümchen.Diese Farbe
...mehr

Webschmetterling:
Sehr schön, hätte ich auch gerne im Garten-
...mehr

Andrea:
Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen
...mehr

Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr