ALLes allTAEGLICH

das muss ich natürlich noch zeigen ...

... denn ich hab gestern meine erste Rose des Jahres fotografiert:


 

Engelbert 10.06.2013, 21.59| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wiegeclub

Ist ja nicht so, dass die pure Existenz des Wiegeclubs alleine reicht, dass man abnimmt ... man schreibt dort ja nur eine Zahl rein ... damit vor dieser Zahl ein minus ist, muss man etwas tun bzw. lassen.

Das scheint, was mich betrifft, im Moment nicht so toll zu klappen ... LeHö ... Lebenshöchstgewicht ... bald rolle ich oder pendele nur noch zwischen Bett und Couch, weil mir andere Dinge zu schwer fallen ... so schön essen ist, so kann diese Schönheit nicht unendlich weiter gehen.

Es gibt so viele gute Tipps und tolle Vorschläge, was man wann essen sollte ... aber muss etwas finden, was zu mir passt. Ich hab mich für die 4+3-Variante entschieden ... ich suche mir drei Tage in der Woche aus, an denen ich ganz bewusst drauf achte, was ich esse, an den anderen vier Tagen gehts normal weiter (aber nicht mit dem Ziel, die anderen drei Tage wieder zu vernichten).

Ab sofort will ich montags, mittwochs und freitags brav sein.
 

Engelbert 10.06.2013, 10.48| (27/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gib mir deine Hand, ich reiche dir meine Tatze.
 

Engelbert 09.06.2013, 12.43| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

regenschön

Nachdem es gestern schwül war, kam heute Morgen um 8 Uhr der geplante Regen ... ein richtig schöner Sommerregen, mittlerweile auch ganz sanft. Die Natur freut sich und wir fahren trotzdem in die beiden offenen Gärten, die wir sehen wollen. Aber erstmal Frühstück, es gibt Rühreier.
 

Engelbert 09.06.2013, 11.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir sind im keller ...

... und bauen dort Plastikschränke zusammen.
 

Engelbert 08.06.2013, 12.26| (10/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (192)

Das Lied ist aus dem Jahr 1952 und "Slim Willet and the Brush Cutters" hatten das zuerst gesungen und waren auch Nummer 1 damit. Dann sang es Ray Price und erreichte Platz 4 in den Charts. Den ganz großen Erfolg hatte dann der Perry Como, für ihn wurde das Lied eines seiner Markenzeichen. Viele viele Künstler haben das Lied gesungen, ich habe mich für die Western Swing-Version entschieden, die 1952 auch Nummer 1 wurde: Skeets McDonald - Don't Let The Stars Get In Your Eyes.

Den Perry Como gibts hier zu hören.
 
Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 07.06.2013, 22.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

morgen ist hochzeit ?

Muss ich doch mal nachlesen ... ja, da soll eine richtige Märchenhochzeit stattfinden ... es lebe das Papiertaschentuch ;).
 

Engelbert 07.06.2013, 21.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (191)

Für mich auch ne absolute Neuentdeckung ... ruhig, akustisch, angenehme Stimmen: The Pines - Meadows Of Dawn.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 07.06.2013, 11.21| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mein usb-stick hat sich verkrümelt ...

... menno ... war zwar nix drauf, aber das war mein Stick fürs Autoradio und da wollte ich eine neue Liedmischung draufkopieren ... unnu isser wech ... mist.
 

Engelbert 07.06.2013, 00.04| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Drei Orte weiter ... als wir dort das Auto abstellten, um spazieren zu gehen, sah die Pfingstrose so aus:



Eine Stunde waren wir wieder am Auto und dann sah die Rose so aus:


 

Engelbert 06.06.2013, 22.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das ...



... ist für mich Tierquälerei ... und das ...
 


... ist Tierquälerei hoch 15.

Und sie warten darauf, dass sie jemand schlachtet. Ist kein Stück besser als andere Massentierhaltung.
 

Engelbert 06.06.2013, 22.04| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

still und leise ...

... und ohne jegliches Aufsehen in der Presse ist vor über einer Woche der Schauspieler und Komiker Eddi Arent gestorben.
 

Engelbert 06.06.2013, 21.22| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tastatur

Ich geh jetzt ne neue Tastatur kaufen ... die alte hat gestern Abend einen "es ist noch Leben in mir"-Ausbruch von mir nicht ausgehalten ... denn dabei ist beim kleinen Teil, das die Tastatur etwas schräger stellt, ein Nippel abgebrochen ... und ich kann mit einer ganz flach da liegenden Tastatur gar nicht leben.
 

Engelbert 06.06.2013, 14.00| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Nicht für mich! Ich möchte das Enkelbubele st
...mehr

ixi :
Gute Idee: ich mach mir mal die Fingernägel s
...mehr

Christa HB:
Die könnte ich nicht tragen, längliche Ohrri
...mehr

widder49:
Die erinnern mich an Weihnachtsschmuck, der i
...mehr

widder49:
Ich gehe trotzdem hin und wieder essen, nicht
...mehr

Webschmetterling:
Fazit: Man koche selber, da weiß man was man
...mehr

christine b:
bei mir würde stehen: heute war ich sehr flei
...mehr

christine b:
haha, gute idee! auch die polizeistation und
...mehr

MOnika Sauerland:
Solche "Geheimnisse" sind immer mal wieder un
...mehr

rosiE:
ich gehe in restaurants zwengs der gesellscha
...mehr