ALLes allTAEGLICH

über 10.000 tote ...

... auf den Philippinen ... nun droht der Hunger und es geht mit Plünderungen los. Die Natur ist stärker als wir Menschen, aber sie wäre vielleicht nicht so zerstörerisch, wenn wir Menschen mehr auf sie Acht geben würden. Doch es muss für immer mehr Menschen auf dieser Erde Nahrung und viele andere Dinge des Lebens produziert werden.
 

Engelbert 10.11.2013, 16.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was hat man doch so viele dvds ...

... für die man keine Zeit zum Schauen hat. Oder sich die Zeit nicht nimmt. Zwei große Taschen hab ich grad fürs Sozialkaufhaus aussortiert, eine Kiste kommt in den Keller ... und ja, es sind immer noch viele da. Aber nun hab ich wenigstens mehr Platz für meine Hosen und T-Shirts.
 

Engelbert 09.11.2013, 20.56| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn du das hier lesen kannst ...

... dann ist für Dich

1. Samstag nicht der "Tag der Hausarbeit", an dem Du gar keine Zeit für den PC hast ;)).

2. Oder "zwischen den Arbeiten ist immer noch Zeit für mal kurz in den PC zu schauen".

3. Oder "wie soll ich die Arbeit aushalten, wenn ich nicht mal zwischendrin an den PC gehe".

4. Oder "seit wann ist denn Samstag der Tag der Hausarbeit ?".
 

Engelbert 09.11.2013, 12.58| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

landstuhl ist ein kleines städtchen ...

... knapp 10 Kilometer von uns entfernt und knapp 9.000 Einwohner groß. Es gibt zwei Tankstellen, jeweils ziemlich am Stadtende ... in 4 Minuten und 1,5 Kilometer ist man von der einen zur anderen gefahren.

Bei Tankstelle Nummer 1 kostet das Diesel ...

und das ist der Preis zur gleichen Zeit bei Tankstelle 2:

 

Engelbert 08.11.2013, 20.57| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google

Das heutige Google-Logo ist toll ... auch wenn ich nicht allzuviel mit ihm anfangen kann.
 

Engelbert 08.11.2013, 14.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und so sitzt jeder ...

... daheim vor dem Monitor ... irgendwie gemeinsam und doch alleine. Wunderbar gemeinsam, sonderbar einsam.
 

Engelbert 08.11.2013, 14.02| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zum zweiten mal ...

... wurde aus Witterungsgründen der Einbau der Dachfenster um eine Woche verschoben.
 

Engelbert 07.11.2013, 21.57| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



AbendlaternenbaummitanderemZeugsnochdabei
 

Engelbert 07.11.2013, 21.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heimhose

Flauschhose, Heimhose, Homewear, Schlamperhose, Bequemhose ... egal, wie mans nennt ... die, die ich gerade trage, ist richtig angenehm zu tragen. Hat nur einen ganz großen Nachteil ... sie hat keine Taschen. Ich hasse nix mehr als einen Schlüssel in der Hand haben und ihn nicht in die Tasche stecken zu können ... wenn man dann noch Post und etwas anderes trägt. Ein Mann braucht Taschen ... ich zieh aber trotzdem keine andere Hose an ;). Ich hab aber auch bequeme Beinkleider mit Taschen, nur diese eine hat keine.
 

Engelbert 07.11.2013, 11.14| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin das live-navi

Beate ruft mich vom Auto aus an und sagt "du, ich hab Stau, die fahrn sogar den Standstreifen entlang und dann an der Ausfahrt runter" ... ich schnell den PC wieder angemacht ... geschaut ... und Beate zugerufen, dass sie sofort die Autobahn verlassen soll ... gerade noch rechtzeitig ist das passiert ... und nun liegts Handy neben mir, ist auf Lautsprecher gestellt und ich lotse Beate einmal um den großen Stau (Autobahnsperrung, 11 Kilometer Stau) rum. Da sich ja der gesamte Autobahnverkehr nun über die Umleitung quält, kann ich Beate ja auch nicht über bestimmte Landstraßen leiten. Wie gut, dass von Aldi-Karte zu Aldi-Karte das Telefonieren nur 2 Cent kostet ... da bleibt das Handy einfach angeschaltet da liegen, bis Beate daheim ist. Im Moment steht sie in Jägersburg, auch im Stau, weil Ortskundige auch auf der Flucht vor dem großen Stau sind. Aber dennoch dürfte sie auf diese Weise noch am schnellsten nach Hause kommen.
 
Ich bin ein Navi, nur pfälzisch und in der Du-Form.
 

Engelbert 06.11.2013, 17.24| (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ist so feucht ...

... nicht nur draußen. Auch drinnen im Keller. Die eine Wand ist ganz feucht, der Putz fällt ab ... und zwar an der Wand auf der Seite zum Bürgersteig hin. Der Handwerker meint, dass viele Häuser ab dann Feuchtigkeit an den Wänden haben, wenn Straße und Bürgersteig neu gemacht werden. Weiß aber jetzt nicht, ob der Keller schon immer so feucht war ... auf jeden Fall iss er's jetzt.

Draußen ist es auch feucht, schon den ganzen Tag. Gestern morgen war's mal kurz schön, da saß ich beim Zahnarzt ... vielleicht sollte ich wieder hin, damits Wetter besser wird ;)).

Hab aber grad keine Zeit dafür ... sind andere Dinge, die Aufmerksamkeit möchten.
 

Engelbert 06.11.2013, 16.45| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ob sie noch leben ?

Vor 3 Wochen fotografiert ...



... und damals schon dachte ich an nächsten Montag. Ob sie noch leben ? Eher nicht und wenn ja, dann nimmer lang. Damit der Platz neben Rotkohl und Knödel nicht leer bleibt.
 

Engelbert 06.11.2013, 11.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gutefrage.net

Diese Seite ist manchmal ganz nützlich ... hab grad dort rausgefunden, wie ich, wenn ich beim Firefox "neuer Tab" wähle, wieder meine 9 am häufigsten aufgerufenen Seiten wieder kriege ... plötzlich war dieses Feature weg ... und nun isses wieder da.
 

Engelbert 06.11.2013, 00.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Maria CH:
Ich werde dann mit Freuden gucken. Hab leider
...mehr

Carola (Fürth):
Mal was anderes, es so zu hören, auch interes
...mehr

Carola (Fürth):
Sind einige gute Titel in den Playlists !! :-
...mehr

DagmarPetra:
by Friederike R.Dein Kommentar mit dem Doppel
...mehr

GiselaL.:
Das sieht sehr gut aus, hätte mir auch geschm
...mehr

funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr