ALLes allTAEGLICH

das bier beim oktoberfest

Dass die Maß Bier auf dem Oktoberfest in diesem Jahr um ca. 5 % teurer geworden ist in vielen Festzelten dafür sage und schreibe 11,50 Euro bezahlt werden musste ... hat niemand abgeschreckt ... es wurden wie im Vorjahr 7,5 Millionen (!) Maß ausgeschenkt. Oans, zwoa, gsuffa.

Engelbert 09.10.2018, 23.39| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

grippeschutzimpfung

Hab grad beim Hausarzt angerufen und wollte einen Termin für die Grippeschutzimpfung ausmachen ... die Antwort war "wir haben noch keinen Impfstoff, ich kann auch nicht sagen, wann der kommt" ... da hat doch irgendwer irgendwo geschlampt.

Engelbert 09.10.2018, 18.05| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die besetzungsliste

War eine Soko-Folge ... da schaut die Kommissarin mit ihrem Mann einen Film ... die Besetzungsliste des Film ist zu sehen ... ich wollte wissen, welcher Film das war und hab nochmal nachgeschaut ... da stand dann sogar der Filmtitel "von Träumen im Niemandsland" dabei ... ein Film, den es gar nicht gibt ... und dann fiel mein Blick auf die Besetzungsliste ... ich hab mich köstlich amüsiert und die, die diese sich ausgedacht haben, ganz sicher auch. ...weiterlesen

Engelbert 09.10.2018, 11.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nach nebel sonne

Mit dem sich auflösenden Nebel erwachen die Lebensgeister wieder ... ich danke Euch für die vielen guten Wünsche ... sie waren erfolgreich, wie es aussieht :)).

Engelbert 09.10.2018, 11.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

war schon besser

Kurz nach dem letzten Eintrag gestern Abend merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Zuerst Blutdruck gemessen, war aber normal, doch der Puls war mit 113 viel zu hoch. Und dann gings auch schon los ... sturzbachartige Durchfälle ... auch heute in abgeschwächter Form immer noch. Heute Nacht hatte ich mich so schlecht gefühlt, als wäre ich 90 und könne kaum laufen ... dann kam auch noch Kreislauf dazu. Hab jetzt Kohletablette genommen und warte auf Besserung.

Engelbert 08.10.2018, 11.45| (43/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seelenfärbler-bildermontag

Letztes Mal waren es 22 Bilder, diesmal sogar 27 ... *freu* ... aber beim letzten Mal hatte ich zwei Stunden gebraucht und ich würde jetzt erst anfangen ... das wird knapp bzw. das klappt heute nicht mehr. Also findet der Bildermontag dann am Dienstag statt. Vielleicht sogar Dienstag und Mittwoch, denn 27 Bilder auf einmal sind eigentlich zum Gucken zu viel ... aber ob ich sie in einem oder zwei Kalenderblättern bringe, das entscheidet Ihr ...

Engelbert 07.10.2018, 21.45| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kastanienbaum

Welch eine Freude ... beim Spaziergang durch ein Wohngebiet lagen auf einmal Esskastanien auf dem Gehweg und der Straße ... ja, da stand ein Kastanienbaum ... diese Leckerei nahmen wir natürlich mit ... zuerst mit den Füßen die stacheligen Hüllen auseinanderhalten und die Kastanien freilegen. Als wir fertig waren, kam die Hausherrin ... auf meine Frage, ob sie auch Kastanien mag, klang die Antwort ... sagen wir mal ... eher mies gelaunt ... ich glaube, wir haben ihr die Kastanien weggenommen ;)). Aber sie hat noch genügend im Vorgarten liegen und jetzt gleich kommen die Kastanien bei uns ins kochende Wasser ... ich bin mal gespannt, wie sie schmecken werden.

Nachtrag: waren leider unlecker, die Kastanien ...

Engelbert 07.10.2018, 18.48| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

matcha

Beate fragt: trinkt jemand von Euch gerne Matcha und wenn ja, wo bestellt ihr ihn ?

Engelbert 07.10.2018, 14.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

erntedank

Im Herbst spazieren gehen ist wunderbar ... denn es gibt so leckere Dinge wie frische Walnüsse und Trauben am Wegesrand. Und dekorative Kastanien und andere Dinge.

Engelbert 07.10.2018, 12.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fort

In Edenkoben gewesen, lecker Kastanienbrot gegessen, langer Spaziergang durch Nussdorf, dann eine gute Stunde im Heimatmuseum von Edenkoben, 12 Stunden die Einlagen in den Schuhen gehabt ... und nun wieder daheim.

Engelbert 06.10.2018, 20.54| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist samstag ...

... und eine Spinne krabbelt durchs Tagebuch ... ...weiterlesen

Engelbert 06.10.2018, 08.16| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gisa:
Vor rd. 10 Jahren habe ich schon eine Petitio
...mehr

Brigida:
Ja, aber soviel ich weiss, ist das nicht mehr
...mehr

Brigida:
Du sagst es, soooo schön, das frische junge G
...mehr

Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr