ALLes allTAEGLICH

kardiologische ambulanzen

Es gibt ja in den Krankenhäuser Ambulanzen für Inneres, Leber, Nieren und vieles mehr ... nur gibt es dort keine kardiologischen Ambulanzen (also welche fürs Herz). Warum ? Weil die Drecksäcke von ortsansässigen Kardiologen sich dagegen gewehrt haben ... ja, ich schreibe ganz bewusst Drecksäcke, denn ich habe gerade meinen angerufen ... ich hab eine Überweisung, ich bräuchte einen Termin ... die Auskunft war "unser nächster Termin ist in 2020" ... die haben weiß Gott genug Patienten, die Kardiologen, viele nehmen gar keine neuen Patienten mehr an. Ich hab dann erzählt, dass mein Langzeit-EKG, sagen wir mal ... seine Schwächen hatte ... und immerhin kann ich das mal vorbei bringen und dann würde man weiter sehen. Dennoch: gut aufgehoben ist anders.

Mein Durchschnittspuls ist mit 101 viel zu hoch ... er geht bis 185 in der Spitze ... wenn ich liege, dann gehts, aber sobald ich dieses und jenes tue, ist mein Puls einfach zu hoch. Ich soll den einen Beta-Blocker jetzt 2mal am Tag nehmen ... ich hatte den nur einmal am Tag genommen, weil ich Angst hatte, dass er meine Atemnot fördert, aber dem soll eigentlich nicht so sein. In vier Wochen wird nochmal ein Langzeit-EKG gemacht werden, vielleicht ist es dann ja besser.

Engelbert 23.01.2019, 12.47| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

18 jahre ...

... hey, wir sind volljährig, mein Schatz ;).

Engelbert 22.01.2019, 15.06| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

man rege mich heute nicht auf ...

... man ärgere mich auch nicht ... denn ich hab ein Langzeit-EKG anhängen und da wird jeder Ärger und jede Aufregung ja sofort registriert und morgen werde ich dann gefragt "was war denn da los" ... und ich müsste dann antworten "ich hab ein Tagebuch im Internet" *gg*. Ansonsten ist das Dingens gar nicht lästig, gut so.

Engelbert 22.01.2019, 15.05| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja schade ...

... die Erbswurst wird eingestellt ... ganz selten habe ich sie gegessen, aber sie gehört einfach dazu ... doch die meisten jüngeren Menschen dürften die gar nicht mehr kennen.

Engelbert 21.01.2019, 14.59| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oben oder unten

Die elektrischen Rollläden meiner Dachfenster sind natürlich festgefroren ... ich hab jetzt die Wahl, ob ich sie dauerhaft unten oder dauerhaft oben lasse. Ich hab dann überlegt, was schlimmer ist ... bei Nacht heller als sonst oder bei Tag dunkel ... und habe mich entschieden, sie oben zu lassen. Bei Tag Dunkelhaft ist schlimmer. Und so bleiben die Läden nun ein paar Wochen immer oben.

Engelbert 21.01.2019, 10.32| (17/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blutmond

Habt ihr ihn gesehen, heute morgen, den Blutmond ... oder besser: die totale Mondfinsternis. Ich nicht ... so sehr interessiert mich das nicht, als dass ich dafür aufstehen würde.

Engelbert 21.01.2019, 10.30| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Wer es mag!
...mehr

philomena:
Diese Uhr finde ich nicht schön, der Preis is
...mehr

MOnika Sauerland:
Weder noch! Auch nicht besitzen wollen.
...mehr

Schpatz:
Weder noch!Ist nicht meins, gefällt mir gar n
...mehr

Schnecke:
Weder - noch. Ich find das Teil nur häßlich.
...mehr

Viola:
Wer die verschenken will, muss sie doch erstm
...mehr

Anne:
Weder kaufen noch verschenken! Ich finde die
...mehr

GerdaW:
Da hat man wohl das Komma zu weit nach rechts
...mehr

ReginaE:
Nett ist sie im Schaufenster. Ansonsten nicht
...mehr

Brigida:
wenigstens eine Krone und keine Brücke, so ha
...mehr