ALLes allTAEGLICH

traumschiff

Und der neue Kapitän des Traumschiffs und Nachfolger von Sascha Hehn ist ... Florian Silbereisen.

Engelbert 25.01.2019, 10.12| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein auto und ich

Was unterscheidet mein Auto von mir ... es kam heute ohne Mängel durch den TüV. Mit 11 Jahren, ich bin begeistert. Wenn ich überlege, dass mein erstes Auto mit 10 Jahren fix und alle war ... verrostet, nur noch ein Fall für den Schrott.

Engelbert 24.01.2019, 20.57| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bus und bahn, ohje

Das habe ich jetzt per Zufall entdeckt ... stell dir vor, du bist im bayrischen Schongau und willst nach Marktoberdorf ... mit dem Auto sind das 26 Kilometer und ne knappe halbe Stunde Fahrtzeit ... aber es könnte ja sein, dass dein Auto kaputt ist oder du keines hast .... und du mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren willst ... dann guck dir das mal auf der Karte an ... fährt nicht immer und dauert zwei, in den meisten Fällen drei Stunden. Da bist mit dem Fahrrad schneller als mit Bus und Bahn.

Engelbert 24.01.2019, 20.56| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

gegessen: Hühnersuppe mit Nudeln

getrunken: Mineralwasser, Cola

gesehen: Soko Leipzig, Soko Stuttgart, Soko Köln, zu Tisch in Yorkshire, Istrien, Karelien

draußen: so gut wie nicht

gedacht: da sitzt du da und wartest, dass es besser wird

gekauft: künstliche Deko-Blumen (Kirschblüten mit kleinem Ast)

gelesen: Sammler-Journal, Autozeitschriften

gehört: wouldn't it be nice von den Beach Boys und SWR 4 im Auto

und sonst: mich friert

Engelbert 23.01.2019, 19.50| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geborgen



Das Graue ist Beate ... links ihr Arm, rechts der Oberkörper ... morgens im Bett ... kurz bevor Beate aufsteht, kommt manchmal Filou noch ein bißchen zum kuscheln oder so ... :).

Engelbert 23.01.2019, 18.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

bild des tages

Engelbert 23.01.2019, 18.10| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

app-tipp

Hat jetzt nix mit mir aktuell zu tun ... sondern ich habe gerade einen Newsletter bekommen, dort wurde die App Moodpath - Wege aus der Depression vorgestellt ... eine gut bewertete, kostenlose App, die hilft, Depressionen zu erkennen, seine Stimmungen einzuordnen und einen Überblick über die Stimmungen der letzten Zeit zu haben.

Engelbert 23.01.2019, 16.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kardiologische ambulanzen

Es gibt ja in den Krankenhäuser Ambulanzen für Inneres, Leber, Nieren und vieles mehr ... nur gibt es dort keine kardiologischen Ambulanzen (also welche fürs Herz). Warum ? Weil die Drecksäcke von ortsansässigen Kardiologen sich dagegen gewehrt haben ... ja, ich schreibe ganz bewusst Drecksäcke, denn ich habe gerade meinen angerufen ... ich hab eine Überweisung, ich bräuchte einen Termin ... die Auskunft war "unser nächster Termin ist in 2020" ... die haben weiß Gott genug Patienten, die Kardiologen, viele nehmen gar keine neuen Patienten mehr an. Ich hab dann erzählt, dass mein Langzeit-EKG, sagen wir mal ... seine Schwächen hatte ... und immerhin kann ich das mal vorbei bringen und dann würde man weiter sehen. Dennoch: gut aufgehoben ist anders.

Mein Durchschnittspuls ist mit 101 viel zu hoch ... er geht bis 185 in der Spitze ... wenn ich liege, dann gehts, aber sobald ich dieses und jenes tue, ist mein Puls einfach zu hoch. Ich soll den einen Beta-Blocker jetzt 2mal am Tag nehmen ... ich hatte den nur einmal am Tag genommen, weil ich Angst hatte, dass er meine Atemnot fördert, aber dem soll eigentlich nicht so sein. In vier Wochen wird nochmal ein Langzeit-EKG gemacht werden, vielleicht ist es dann ja besser.

Engelbert 23.01.2019, 12.47| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

18 jahre ...

... hey, wir sind volljährig, mein Schatz ;).

Engelbert 22.01.2019, 15.06| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

man rege mich heute nicht auf ...

... man ärgere mich auch nicht ... denn ich hab ein Langzeit-EKG anhängen und da wird jeder Ärger und jede Aufregung ja sofort registriert und morgen werde ich dann gefragt "was war denn da los" ... und ich müsste dann antworten "ich hab ein Tagebuch im Internet" *gg*. Ansonsten ist das Dingens gar nicht lästig, gut so.

Engelbert 22.01.2019, 15.05| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja schade ...

... die Erbswurst wird eingestellt ... ganz selten habe ich sie gegessen, aber sie gehört einfach dazu ... doch die meisten jüngeren Menschen dürften die gar nicht mehr kennen.

Engelbert 21.01.2019, 14.59| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oben oder unten

Die elektrischen Rollläden meiner Dachfenster sind natürlich festgefroren ... ich hab jetzt die Wahl, ob ich sie dauerhaft unten oder dauerhaft oben lasse. Ich hab dann überlegt, was schlimmer ist ... bei Nacht heller als sonst oder bei Tag dunkel ... und habe mich entschieden, sie oben zu lassen. Bei Tag Dunkelhaft ist schlimmer. Und so bleiben die Läden nun ein paar Wochen immer oben.

Engelbert 21.01.2019, 10.32| (17/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blutmond

Habt ihr ihn gesehen, heute morgen, den Blutmond ... oder besser: die totale Mondfinsternis. Ich nicht ... so sehr interessiert mich das nicht, als dass ich dafür aufstehen würde.

Engelbert 21.01.2019, 10.30| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Ursi:
@ Linaich will das ja auch nicht kritisieren.
...mehr

Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr