ALLes allTAEGLICH

stadtchronik

Habe gerade in einer Stadtchronik gelesen ... "1639 lagerten während des 30jährigen Krieges die kaiserlichen, kursächsischen und kurbrandenburgischen Heerhaufen mit ca. 80.000 Mann in und bei der Stadt. Sechzehnmal wurde die Stadt geplündert. Hunger, Pest, Verwüstung, Raub und Totschlag und somit unvorstellbare Not waren die Folge." ... man kann das kaum glauben, fragt sich, wo Gott in dieser Zeit war ... wo die Schutzengel ... warum diese scheiss Kriege ... und findet keine Antwort. Nur eine: "was gehts uns doch heute so gut".

Engelbert 04.02.2019, 20.05| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schneller

Als ich am 10. Januar im Studio war und es mir ziemlich schlecht ging an dem Tag, war mein Schnitt auf dem Laufband 2,8 km/h ... seitdem habe ich mich gesteigert ... heute waren es 3,8 km/h ... so darfs gerne bleiben ... auch, dass ich meine beiden Treppen hochlaufen kann, ohne danach eine Pause machen zu müssen.

Engelbert 04.02.2019, 18.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pflegetipp

Beate nutzt seit neuestem zwei Hautpflegeprodukte von Balea, in denen Salizylsäure enthalten ist und ist ganz begeistert ... wirkt sehr gut gegen Entzündungen.

Engelbert 04.02.2019, 18.48| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gelbe-linsen-topf

Mein gelbe-Linsen-Topf sieht übrigens so aus:

Engelbert 04.02.2019, 12.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tatort

War ein klasse Tatort gestern Abend ...

Engelbert 04.02.2019, 10.44| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

strauss tulpen

Wer von Euch hat daheim einen Strauß Tulpen als Frühlingsboten stehen ? Wo steht der Strauß ? Welche Farbe haben die Tulpen ?

Ich hätte Beate auch schon einen gekauft, aber bei unseren Katzen kannst Du keine Vase mit frischen Blumen hinstellen, die ist zu stark umwerfgefährdet.

Bitte keine Kommentare gegen Tulpen aus dem Supermarkt ... die Bedenken sind alle schon bekannt ... hier geht es um die positive Botschaft blühender Tulpen.

Engelbert 03.02.2019, 15.04| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

flensburger malz

Hey, ich hab sogar bei uns im Rewe das Flensburger Malz bekommen ... hat nur 9 kcal statt 45 ... aber ist halt Süßstoff drin, aber anders gehts ja nicht ... aber ich probiers mal, auch wenns ziemlich teuer ist. Doch ein bißchen Norddeutschland ist mir das wert ;).

Engelbert 03.02.2019, 14.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tolle wetteraussichten

Sind das tolle Aussichten ... "Donnerstag ... deuten sich zweistellige Höchsttemperaturen an und Nachtfröste werden immer seltener." ... und kommendes Wochenende "im Westen werden vermutlich häufiger zweistellige Höchsttemperaturen vorkommen" ... das lässt hoffen. Allerdings sieht es im Süden und Südosten von Deutschland vorerst noch so aus, dass die Kaltluft dort noch einige Tage bleibt.

Engelbert 03.02.2019, 13.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

gegessen: Käsebrötchen, halbes Kartoffelbrötchen mit gesalzener Ziegenbutter, Zimtkekse, grüne Bohnensuppe

getrunken: Cola light, Mineralwasser

gesehen: Engel fragt - ist weniger wirklich mehr, Tempolimit im Selbstversuch, nachts "die Inseln der Queen" und "Sonne, Siesta, Saudade"

draußen: aussteigen, Bild machen

gedacht: ach, diese Warterei, bis das Krankenhaus anruft ... und wenn ... rufen die dann morgens an und ich soll nachmittags kommen ... oder abends und ich soll am nächsten Morgen dort sein ... oder habe ich zwei, drei Tage Zeit zwischen Anruf und Aufnahme

gekauft: Lachs, Zimtkekse, Micro-SD-Karte

gelesen: nichts

gehört: eigene Musikmischung im Studio

und sonst: diese lästige Schlaflosigheit ... um 12 ins Bett und dann 2-3 Stunden wach liegen ... so lästig, so nervig ... und ebenso lästig: nach dem Essen fällt mein Blutdruck auf 100 zu 60 ...

Dein Tag ?

Engelbert 02.02.2019, 19.19| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Obwohl ich das Lied schon lange auf meiner Festplatte habe, habe ich es heute Mittag zum ersten Mal gehört. ...weiterlesen

Engelbert 02.02.2019, 17.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages

Engelbert 02.02.2019, 17.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vögel flogen



Vögel flogen durch den trüben Wintertag ... sahen die Kirschzweige ... tirillierten "Frühling wirds" und setzten sich drauf :).

Engelbert 02.02.2019, 17.17| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Hat mich angelacht heute ... mir war nach Blümchen ... und zwar nach welchen, die nie verwelken ... schön bunt und günstig ... mit Vase und 4 Zweigen für 9,95 im NanuNana ... ich könnte ja mal Wasser einfüllen ;).

Engelbert 01.02.2019, 19.34| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fencheltee (2)

Ich muss das ein bißchen präzisieren ... für mich ist der "Fenchel-Anis-Kümmel"-Tee der normale Fencheltee ... puren Fenchel habe ich gar nicht daheim ... aber ich war heute im Kaufland und zufällig gabs dort alle Teekanne-Sorten für 1 Euro ... da hab ich dann zugeschlagen und hab nun auch normalen Fencheltee ... und Melisse, Kamille-Fenchel, Salbei.

Engelbert 01.02.2019, 19.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tee heute ...

... ist Fencheltee ... viele mögen den ja gar nicht ... ich finde ihn lecker, der schmeckt doch gut.

Engelbert 01.02.2019, 10.22| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

thermoskanne

Aldi hatte letzte Woche Thermoskannen für 7,99 ... ich hab mal eine gekauft, weil sie auch noch gut aussah ... und nun mal getestet ... perfekt ... morgens heißen Tee rein, abends ist er immer noch heiß.

Engelbert 01.02.2019, 10.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Ursi:
@ Linaich will das ja auch nicht kritisieren.
...mehr

Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr