ALLes allTAEGLICH

lied des augenblicks

Ach wie herrlich humorvoll und auch klasse am Klavier ... Hans Liberg ... ...weiterlesen

Engelbert 13.06.2019, 17.39| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wenn du heute ...

... ein neues Auto kaufen würdest ... welches wäre es ?

SUV oder nicht SUV ?
Benziner, Diesel, Elektro, Hybrid ?
Farbe ?

Bei mir: SUV vielleicht, vielleicht auch nicht, bin noch unentschieden ... wieder Diesel ... und rot. Weils mein grün nicht mehr gibt.

Nachtrag ... wenn ich sage "SUV vielleicht", dann meine ich keinen großen SUV, sondern einen in Polo-Grüße ... VW T-Cross als Beispiel. Oder eben Polo und Co.

Engelbert 12.06.2019, 15.40| (46/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so ... hab mal wieder ...

... die routinemäßige Magenspiegelung hinter mich gebracht ... wie immer wach ohne Betäubung. Alles im grünen Bereich. Gefrühstückt habe ich auch schon.

Engelbert 12.06.2019, 11.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine kamera schwächelt

Es wird langsam Zeit, dass ich eine neue Kamera bekomme ... immer öfter stockt der Zoom und kann nicht mehr weiter und ich muss dann an- und ausschalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit meiner Kamera, so wie sie ist, zufrieden bin und alle neueren Modelle entweder zu teuer, zu schwer, ohne Schwenkdisplay undsoweiter sind. Ich glaube, ich kaufe meine alte Kamera nochmal, auch wenn das Modell inzwischen einige Jährchen alt ist.

Engelbert 11.06.2019, 18.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

manchmal sieht das ...



... wunderschön aus, wenn ein Garten etwas vernachlässigt wird bzw. man sich nicht mehr die Zeit wie früher nimmt ... da können dann Mohnblumen ganz ungestört wachsen. 2019 scheint sowieso ein Mohnblumenjahr zu sein.

Engelbert 11.06.2019, 17.34| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

plastiktüten

Seit dem Aldi für seine Plastiktüten Geld verlangt, ist der Verbrauch zurückgegangen. Aber nun gibt es einige Spezialisten, die ihre Einkäufe in diese dünnen Tüten, die beim Obst hängen (und noch kostenlos sind), einpacken und ihre Einkäufe so nach Hause tragen. Jetzt werden auch für diese Tüten 1 Cent verlangt.

Engelbert 11.06.2019, 17.32| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nesselchen



Auf den Packungen steht, dass die Nesselchen nach 2-3 Wochen keimen ... das ist jetzt 16 Tage her, seit ich sie gesäht habe und es tut sich ... nix, nada, njente. Bis Sonntag Abend haben sie noch Zeit und wenn sich dann nix zeigt, kommen die Quelltöpfe in den Kompost.

Engelbert 11.06.2019, 17.29| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ingrid:
Der Kirche kommen immer mehr Schäfchen abhand
...mehr

Hanna:
Nein in so eine Begegnungsstätte würde ich mi
...mehr

annette:
Ich hab davon welche geschenkt bekommen, alle
...mehr

Webschmetterling:
Eine solche Begegnungsstätte in so netter Atm
...mehr

Regina:
Das ist ein Elefantenohr und bringt tolle Blü
...mehr

lieschen:
Engelbert wie du denke ich auch, bin schon se
...mehr

Lieserl:
Das ist bei uns nicht anders. Frühestens um 1
...mehr

ixi :
Was ist das für eine christliche Gemeinschaft
...mehr

Inge:
Ein Prachtexemplar, weil es saftig grüne und
...mehr

IngridG:
Das gibt es hier auch, warte auch seit Tagen
...mehr