ALLes allTAEGLICH

lied des augenblicks

Ach wie herrlich humorvoll und auch klasse am Klavier ... Hans Liberg ... ...weiterlesen

Engelbert 13.06.2019, 17.39| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wenn du heute ...

... ein neues Auto kaufen würdest ... welches wäre es ?

SUV oder nicht SUV ?
Benziner, Diesel, Elektro, Hybrid ?
Farbe ?

Bei mir: SUV vielleicht, vielleicht auch nicht, bin noch unentschieden ... wieder Diesel ... und rot. Weils mein grün nicht mehr gibt.

Nachtrag ... wenn ich sage "SUV vielleicht", dann meine ich keinen großen SUV, sondern einen in Polo-Grüße ... VW T-Cross als Beispiel. Oder eben Polo und Co.

Engelbert 12.06.2019, 15.40| (46/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so ... hab mal wieder ...

... die routinemäßige Magenspiegelung hinter mich gebracht ... wie immer wach ohne Betäubung. Alles im grünen Bereich. Gefrühstückt habe ich auch schon.

Engelbert 12.06.2019, 11.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine kamera schwächelt

Es wird langsam Zeit, dass ich eine neue Kamera bekomme ... immer öfter stockt der Zoom und kann nicht mehr weiter und ich muss dann an- und ausschalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit meiner Kamera, so wie sie ist, zufrieden bin und alle neueren Modelle entweder zu teuer, zu schwer, ohne Schwenkdisplay undsoweiter sind. Ich glaube, ich kaufe meine alte Kamera nochmal, auch wenn das Modell inzwischen einige Jährchen alt ist.

Engelbert 11.06.2019, 18.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

manchmal sieht das ...



... wunderschön aus, wenn ein Garten etwas vernachlässigt wird bzw. man sich nicht mehr die Zeit wie früher nimmt ... da können dann Mohnblumen ganz ungestört wachsen. 2019 scheint sowieso ein Mohnblumenjahr zu sein.

Engelbert 11.06.2019, 17.34| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

plastiktüten

Seit dem Aldi für seine Plastiktüten Geld verlangt, ist der Verbrauch zurückgegangen. Aber nun gibt es einige Spezialisten, die ihre Einkäufe in diese dünnen Tüten, die beim Obst hängen (und noch kostenlos sind), einpacken und ihre Einkäufe so nach Hause tragen. Jetzt werden auch für diese Tüten 1 Cent verlangt.

Engelbert 11.06.2019, 17.32| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nesselchen



Auf den Packungen steht, dass die Nesselchen nach 2-3 Wochen keimen ... das ist jetzt 16 Tage her, seit ich sie gesäht habe und es tut sich ... nix, nada, njente. Bis Sonntag Abend haben sie noch Zeit und wenn sich dann nix zeigt, kommen die Quelltöpfe in den Kompost.

Engelbert 11.06.2019, 17.29| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Glück gehabt.Ich wollte heute auch einparken.
...mehr

Lina:
Cortison hilft zwar rasch... ist aber keine d
...mehr

Lina:
Als Beifahrer würde ich auch zurück winken...
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: da fast alle zurückwinken, haben
...mehr

Friedrich:
Kann ich schon verstehen. Ist etwas ganz beso
...mehr

Hanna:
Ich habe immer ein mulmiges Gefühl,wenn ich a
...mehr

Biggi:
Das haben wir als Kinder schon gerne gemacht
...mehr

Engelbert:
Diclofenac bzw. Voltaren darf ich leider wede
...mehr

:
Hallo Engelbert, das hat mir einmal sehr geho
...mehr

petra:
Ich denke genau wie die beiden wenn okay, das
...mehr