ALLes allTAEGLICH

die wand eines zahn abgebrochen ...

... nur ... es war kein echter Zahn, sondern die Wand eines Zahnes, der Teil einer Brücke war ... passiert selten, kann aber passieren, sagt der Zahnarzt ... aber ich hab Glück ... es stört kaum und nach Schleifen und Polieren kann ich gut damit leben.

Engelbert 05.12.2019, 15.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues familienmitglied



Da läuft man im Sozialkaufhaus zufällig bei den Stofftieren vorbei ... und sieht auf einen Bären ... genau wie unsere anderen Bären sind ... den konnten wir nicht dort sitzen lassen ... der musste mit nach Hause als neues Familienmitglied ...

Engelbert 04.12.2019, 18.10| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im sozialkaufhaus



Ich wüsste jetzt nicht, wohin damit, aber ich finde das sehr schön.

Engelbert 04.12.2019, 18.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate ...

... hat sich heute ganz heftig den Kopf an der Kante des Kofferraumdeckels gestoßen. Nun hat sie eine deutliche Beule. Wir sagen hier "Bause" dazu. Wie sagt man bei Euch zur Beule ?

Engelbert 04.12.2019, 17.48| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

goldener windbeutel

Foodwatch kürt in jedem Jahr, welches Produkt den goldenen Windbeutel verdient ... die Kandidaten in diesem Jahr:

Platz 5: Corny Protein Lower Carb-Riegel ... wird beworben wie eine gesunde Zwischenmahlzeit, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker. Bei 40 % Kohlenhydrate dürfte der Riegel nicht "low carb" genannt werden, darum heißt es ja auch "lower carb".

Platz 4: Rewe Wasabi Erdnüsse ... genau 0,003 % Wasabi ist drin ... damits dennoch scharf schmeckt, gibts ein "Aroma Typ Senf" und damits nach Wasabi aussieht, auch Farbstoff.

Platz 3: Hipp Direktsaft Karotte Bio ... eben noch hatte die Flasche 0,5 Liter Inhalt und kostete 1,05 ... und nun sind es nur noch 0,33 Liter und der Preis ist bei 1,45.

Platz 2: Yakult Original ... kostet umgerechnet 8,40 Euro pro Liter, die Wirkung auf die Gesundheit ist nicht wissenschaftlich belegt und pro Mini-Flasche nimmt man fast 9 Gramm Zucker zu sich.

Der Sieger: Zwergenwiese Kinder-Tomatensauce Bio ... mit einer Zwergenfigur werden Kinder direkt angesprochen, dabei ist das Produkt absolut nicht kindgerecht ... es enthält mehr als doppelt so viel Zucker als Ketchup.

Engelbert 03.12.2019, 14.36| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wirweihnachten

Wirweihnachten.de ... das ist ja mal eine tolle Idee ... bei uns in der Gegend ist aber mal wieder tote Internethose ... immerhin ein Angebot 26 km entfernt für ältere, alleinstehende Menschen und noch 4 Plätze frei. In Berlin gibts aber richtig viele Angebote.

Engelbert 03.12.2019, 14.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lecker



Sehr lecker und gesund. Da ich ja nicht auf Kerne beißen kann (iiiirrrghh), schlucke ich die einfach runter.

Engelbert 03.12.2019, 13.06| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die kommentare ...

... in Lichtblick und Kalenderblatt streiken ... ich sag hier Bescheid, wenns wieder geht. Es geht wieder.

Engelbert 03.12.2019, 11.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

liegt eigentlich ...

... in Bayern immer noch so hoch Schnee ?

Engelbert 02.12.2019, 18.45| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Wenn der Verstand gewonnen hat und ich meine Runde laufe, auch wenns kalt ist und ich lieber in der warmen Wohnung bliebe, dann komme ich hier vorbei ... der erste Teil der Runde geht durch den Ort ... über die Bahnlinie ... durch ein kleines Gewerbegebiet ... dann diese freie Wiesen- und Ackerland ... an einer Fabrik vorbei, am Friedhof auch ... und dann wieder durch Wohngebiet nach Hause.

Engelbert 02.12.2019, 18.45| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

direktlink zu den kalenderblatt-kommentaren

Ich verstehe den Wunsch, dass es einen Link geben möge, dass man sich direkt zu den Kommentaren im Adventskalender klicken kann ... wenn ich den auf die erste Seite mache, z.B. unter den Stern, dann besteht aber die Gefahr, dass manche Leser direkt zu den Kommentaren klicken, die Zusammenfassung lesen, aber nicht die einzelnen Seiten. Bei mir schließe ich z.B. die Seite mit den Kommentaren auf dem Tablet nicht, so dass ich sie jederzeit einfach aktualisieren kann. Und auf dem PC bekomme ich die Kommentare per Mail geschickt, ich kann also leicht reden.

Wie macht meine Leser, die immer wieder in die KB-Kommentare schauen, das ?

Engelbert 02.12.2019, 17.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

brillenverbot

Was es nicht alles an Sonderlichkeiten gibt ... und an Diskrimierungen ... man ist ja vieles in Entwicklungsländern gewohnt ... aber hier gehts um Japan ... Zitat: "... sind in Unternehmen verschiedener Branchen diskriminierende Vorschriften für Frauen noch weit verbreitet. So wird weiblichen Mitarbeitern zum Beispiel an der Firmenrezeption das Tragen von Brillen verboten. Empfangsdamen seien nun mal das "Gesicht der Firma", da störe eine Brille." ... kopfschüttel (mit Brille).

Engelbert 02.12.2019, 13.12| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mitbackaktion 2

Lieber wieder ein einfaches Rezept oder eins mit ausrollen, ausstechen usw. ... ?

Engelbert 01.12.2019, 15.45| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

advent, das passt schon so

Auf die Sätze "mir reicht eine Seite" "maximal drei Seiten" muss ich leider antworten "es sind 10 geworden" ;) ... aber welche sieben Seiten sollte ich denn weglassen ... nee, das passt schon so, nur dann ist es der Seelenfarben-Adventskalender.

Engelbert 01.12.2019, 14.07| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr