ALLes allTAEGLICH

bild des tages



An diesem Blumenstrauß konnte ich letztens nicht vorbei gehen und hab ihn spontan Beate mitgebracht. Hätte ich damit auch dir eine Freude machen können ... darfst ehrlich sein. Wenn ja ... gibt es eine Blüte davon, die du am meisten magst ?

Engelbert 05.02.2023, 15.23| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich bin grad im studio ...

... auf einmal kommt ein Blinder in den Zirkel und fängt an zu trainieren. Das hatte ich auch noch nicht. Dann kam noch jemand ... dann drei Frauen auf einmal ... da war ich froh, dass ich schon fast fertig war ... 6 Leute im Zirkel, das geht gar nicht ... ich bins gewohnt, da alleine zu trainieren.

Engelbert 05.02.2023, 15.21| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mützen

Vor drei Wochen hatte ich noch drei Mützen ... im Moment ist nur noch eine davon da ... keine Ahnung, wo die anderen hin verschwunden sind.

Engelbert 05.02.2023, 15.16| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sieht gut aus aber

Premiere in der Küche ...



... sieht lecker aus ... war aber gar nicht so besonders ... schade. Was mag das sein ?

Und dann gibt es andere Sachen, die sehen gar nicht so toll aus, schmecken aber göttlich ... wie gestern mein Gaisburger Marsch deluxe.

Engelbert 05.02.2023, 13.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kindersicherung

Ich wollte eine neue Flasche Mundspülung benutzen ... aber ich hab die Kindersicherung nicht überwinden können. Dann hat Beate das versucht, etwas von "Zumutung" gemurmelt und erst nach mehrmaligem Versuch ließ sich der Verschluss drehen.

Engelbert 05.02.2023, 13.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuschnee ...

nee, bei uns nicht ... aber soll Gegenden geben (vor allem in Alpennähe oder in den Alpen), wo es einen Meter Neuschnee gegeben hat ... wohnst du dort oder kennst du jemand ?

Engelbert 03.02.2023, 21.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gemüse ... frisch im vergleich zu tk

Frischer Brokkoli verliert nach 3 Tagen Lagerung 50 % seines Vitamin-C-Gehaltes ... eingefrorener Brokkoli hat nach einem Jahr noch genauso viel Vitamine wie beim Einfrieren. Wenn ich überlege, wie viele Vitamine dann noch Gemüse hat, das im Geschäft schon lag und dann im Kühlschrank auch noch ... . Insgesamt liegt das TK-Gemüse bei Vitaminen, Preis und Zubereitung vorn ... während das frische Gemüse den Geschmackstest gewinnt. Okay ... also beides ... mal frisch, mal TK als Option.

Engelbert 03.02.2023, 20.28| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gemeinsam

Engelbert 03.02.2023, 19.14| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

geschenk mit humor

Das Geschenk für Männer, die einen ganz besonderen Humor haben ;)).

Engelbert 03.02.2023, 00.13| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

baum des tages



Ganz viel Liebe ... so viele Erinnerungen (Spaziergangsfoto). (Und wenn du mal alt bist, werden wir dich stützen und dein bißchen Leben in Ehren halten)

Engelbert 02.02.2023, 19.39| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blumenkohl



Mittelgroß, gute Ware, nicht Bio ... für alle, die noch in D-Mark umrechen ... das sind 10 Mark ...

Engelbert 02.02.2023, 17.39| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

toilettenpapier





Lasst und mal über Toilettenpapier reden ... so wie oben war mein Toilettenpapier immer, schön soft, angenehm weich ... doch nun ist die Struktur viel gröber und es ist deutlich härter geworden. Und das bei deutlich erhöhtem Preis.

Engelbert 02.02.2023, 14.01| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unhell

Es wird heute gar nicht richtig hell hier ...

Engelbert 02.02.2023, 12.18| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nesselchen



Wie gehts meinen Nesselchen ... ich würde mal sagen "mittelprächtig" ... sie leben noch, aber ich musste sie abschneiden, weil die Triebe nicht mehr sehr standhaft waren ... letzten Winter war das viel besser ... aber da hatte ich eine Pflanzenleuchte, die ich abends angeschaltet hab ... doch das war so ein schreckliches Licht für die Menschenaugen, dass ich die in diesem Jahr nicht mehr aufgestellt habe ... was man den Pflanzen ansieht ... darum habe ich für dieses Jahr entschieden: bis April dürfen sie noch stehen bleiben, dann kommen sie weg ... dann säe ich neu und die schönsten dürfen dann bis November stehen bleiben. Ende November mache ich das Sideboard frei und stelle eine Lichterstadt auf. Neue Nesselchen gibts dann erst wieder ab Mai, wenn ich erneut neu säe.

Engelbert 01.02.2023, 14.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht drauf geachtet

Was mir gestern auch passiert ist ... ich hab nicht aufs Haltbarkeitsdatum der Mini-Dickmanns geachtet ... mache ich eigentlich nie, denn die Ware war bisher immer frisch ... daheim denke ich "die ziehn sich aber schon ein bißchen" ... und schaue aufs Datum ... 3.2. ... das passiert mir nicht nochmal.

Engelbert 01.02.2023, 14.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grünlilie (2)

Ich hatte die gestern gesehen und spontan entschieden "die muss mit". Und mir ist etwas passiert, was ich sonst nie mache ... ich hab überhaupt nicht auf den Preis geschaut, weil Kaufland und Grünlilie kann ja eigentlich nicht zu teuer sein ... ich ging davon aus (wie die meisten meiner Leser auch, dass die vielleicht 2,49 kosten würde ... an der Kasse blitzte dann ein 3,49 auf ... was ich als zu teuer empfand ... das ist ja kein Schmuckübertopf, das ist bedruckte Pappe. Ob ich die im Wissen um den Preis auch mitgenommen hätte ? ... weiß nicht ... vielleicht ... ist schön gewachsen und ich bin auch froh, dass ich sie hab.

Engelbert 01.02.2023, 14.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pangrattato

Pangrattato klingt richtig gut.

Engelbert 01.02.2023, 01.43| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr