ALLes allTAEGLICH

das schloss

Graf Ulrich Spaur zu Flavon und Valer versteigert sein iatlienisches Schloss ... an 35 Millionen Euro wird gedacht ... ist also nix mit kaufen ... aber mal gucken lohnt sich ... in diese schöne Bildergalerie des Schlosses. Hach ja, mal in dieser Loggia sitzen und mal einen Rundgang machen ... einfach nur gucken ...

Engelbert 15.09.2016, 22.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

update treffen

Kleines Update fürs Treffen ... wir sind 19 Personen und alle gehen ins Museum mit ... ich hab mal ausgemacht, dass wir um 15 Uhr im Museum sind ... und hey, samstags hat sogar die Milchbar dort geöffnet. Die Essensbestellungen gehen heute Abend raus (super, dass wirklich alle schon bestellt haben) ... nur ein Zimmer haben wir noch keines. Aber das Internet wird eines möglich machen. Das Wetter: 20 Grad, vielleicht sogar regnerisch ... aber ob Sonne und 30 Grad besser wären ? Ich vorfreue mich :)).

Nachtrag: und nun habe ich gerade erfahren, dass das Nebenzimmer, das uns versprochen wurde, schon besetzt ist ... da hat irgendjemand nicht aufgepasst bzw. nicht zugehört ... wir sitzen jetzt dort, wo die Theke ist ... angeblich wärs dort auch schön und es wäre niemand anderes sonst im Zimmer. Allerdings findet parallel ein 30-Personen-Geburtstag im Nebenzimmer statt ... könnte also gewisse Wartezeiten geben und lärmig/treibig. Da müssen wir durch.

Engelbert 15.09.2016, 16.28| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das wetter

Die Hitze ist vorbei ... es ist bedeckt ... durchs Fenster kommt ein angenehmer Lufthauch.

Engelbert 15.09.2016, 14.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ist der aufmacher ...

... der neuen "die aktuelle"-Ausgabe:



Im Artikel steht dann, dass er zwei Tage VOR seinem Unfall eine SMS verschickt hat. Welch Sensation. "Frau aktuell" hat "jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht" als Titelzeile ... auch da geht es nur um diese SMS. *kopfschüttel, ganz viel*

Engelbert 15.09.2016, 13.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

siegfried cäsar

Ha ... ich kanns noch ... buchstabieren ... Siegfried Cäsar Heinrich Ida Norbert Konrad Emil Ludwig ... musste ich heute morgen mal wieder, weil keiner versteht, wenn ich Schinkel sage ... die sagen immer "Finkel ... finde ich nicht" ;).

PS: ja, ich weiß, dass ich die deutsche und österreichische Buchstabiertafel mische.

Engelbert 15.09.2016, 10.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die digitalkanäle ...

Eins Plus und ZDF Kultur werden zum Monatsende eingestellt ... schade.
Und EinsFestival heißt jetzt One.

Engelbert 14.09.2016, 11.38| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

"Whow" habe ich gerade gedacht ... und "hoffentlich finde ich das Lied bei Youtube" ... leider hab ich da aber Pech gehabt, gibts dort nicht ... aber gottseidank fand ich das Lied bei Vevo ... I'll Find A Way ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 13.09.2016, 20.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mein abendessenteller

Engelbert 13.09.2016, 19.08| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google books zeitschriften

Ich komme bei Google-Books nicht mehr an die Archive der amerikanischen Zeitschriften ran ... entweder mache ich etwas falsch oder das geht nicht mehr.

Engelbert 13.09.2016, 18.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

sind so kleinigkeiten

Am Nachbartisch saß eben noch ein Pärchen ... beide ein Fleischkäsebrötchen essend. Hier im Cafe, an den Tischen im Freien. Nun sind die beiden weg ... die Servietten liegen noch auf dem Tisch. Pardon, sie lagen. Der Wind spielt mit ihnen und hat sie vom Tisch geweht. Auf dem Boden liegend warten sie auf einen Dödel, der sie aufhebt. Ich bins nicht. Wenn Beate da wäre, hätte sie die Servietten schon längst schimpfend und kopfschüttelnd aufgehoben.

Engelbert 13.09.2016, 14.07| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein warmer sommerabend ...

... im September.

Engelbert 12.09.2016, 21.02| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ich liebe dich, vergiss das nicht ... Deine Gedanken zu diesem Lied ? (Nein, in den Kommentaren bitte nicht den Namen des Sängers verraten)

Engelbert 11.09.2016, 22.22| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Baujahr ca. 1970

Engelbert 11.09.2016, 20.35| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das schwarze schaf der windradfamilie

Das ist die Windradfamilie ...



... und auch dort gibt es schwarze Schafe, siehe Pfeil.

So sieht ein weißes Schaf aus ...



... und das ist das schwarze Schaf:


 
PS: schwarze Schafe haben erhöhte Körpertemperatur ;)).

Engelbert 11.09.2016, 19.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ursi:
"Hach, das kennst du doch", dachte ich sofort
...mehr

Killekalle:
Aha. Danke Engelbert. Ich bin nicht draufgeko
...mehr

Gitta:
Habe soeben mal herzhaft gelacht, danke für d
...mehr

Engelbert:
Die bekannte englische Version: "Lazy-Hazy-Cr
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich kenne einen Teil mit Meryl Streep. Den fi
...mehr

Killekalle:
Ja, fröhlich. Ich erinnere mich, daß es auch
...mehr

Schpatz:
Wir mögen ABBA total, haben Film und Musical
...mehr

Schpatz:
So schnell kann man andere Menschen überrasch
...mehr

Moscha:
Den Film habe ich im Kino gesehen und wer die
...mehr

Moscha:
Ich kenne das Wort aus der Pfalz, da sagt man
...mehr