ALLes allTAEGLICH

die einzige serie ...

... die ich im Moment schaue, ist "um Himmels Willen" ... gute Dialoge und Figuren, gutes Drehbuch ... aber ganz ganz schlimm ist es, wenn mitten in die emotionale Schlußszene ein lärmender Programmhinweis platzt. Unsensibel hoch drei. Aber ganz im Stil der neuen Zeit.
 

Engelbert 20.03.2012, 21.12| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sinnlos gereimt

Würd ich in 'ner Tonne wohnen
würde ich mit Wonne die Sonne klonen

dann wäre das Hell schneller
und es schnell heller
 

Engelbert 20.03.2012, 11.53| (50/16) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

bild des tages



Impression vom Abendspaziergang.
 

Engelbert 19.03.2012, 19.48| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

dsds

Vanessa ist bei DSDS ausgeschieden ... ich kanns kaum glauben. Die hätte unter die ersten drei kommen müssen. Ich glaube, da rufen hauptsächlich Mädels an und so kommen halt immer die Jungens weiter.
 

Engelbert 19.03.2012, 19.22| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn ich eins nicht leiden kann ...

... dann die Feig- und Falschheit, wenn jemand ein "ich kommentiere nicht mehr" von sich gibt und dann postwendend unter anderem Namen wieder auftaucht. Ich nehm mir auch nicht nen anderen Namen, nur weil ich mal angeeckt bin.
 

Engelbert 19.03.2012, 16.47| (26/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kb-stau

Hatte ich schon länger nicht mehr, dass sich die Kalenderblatt-Themen stauen ... ich hab an die 20 Kalenderblätter im Kopf bzw. die Überschriften dazu niedergeschrieben ... einige davon sind saisonale Themen ... das passt gar nicht mehr alles in die Tage ... mal sehen, was ich wann wo bringe ... auf jeden Fall ist es mir so lieber als dass ich mir abends ganz neu was überlegen muss. So kann das zwar auch passieren, dass es ein ganz spontanes Blatt gibt, aber es ist auch schön, wenn man auf bereits bestehende Themenideen zurückgreigen kann.
 

Engelbert 19.03.2012, 16.20| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (51)

Sorry, Leute, da müsst Ihr durch *gg* ... wir schunkeln in den Frühling ... ich hab da ne französische Version eines deutschen Schunklers entdeckt und ich nehm Euch jetzt mal alle links und rechts in den Arm und los gehts ... Frank Michael - Toutes Les Femmes Sont Belles. Und ehrlich: ich mag das Lied (auch auf deutsch) und diese französische Version mag ich ganz besonders ... hat ne wirklich gute Stimme (bis eben kannte ich den Herrn überhaupt nicht) und live schunkeln ist auch nicht schlecht.

Nachtrag: ich fass es nicht ... dies ist das Original ... de Boore und Herr Rossi und alle anderen haben das Lied gecovert ... Frank Michael war zuerst.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 19.03.2012, 15.19| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

es müsste regnen

Für die Natur wärs ganz wichtig, wenns mal zwei Tage dauerregnen würde ... wir Menschen würden das schon aushalten und die Natur würde aufatmen.
 

Engelbert 19.03.2012, 11.50| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ruhiger sonntag

Spät aufgestanden ... Frühstück statt Mittagessen ... dann mehr oder weniger gelümmelt ... das recht aufwändige morgige Kalenderblatt gestaltet und nun gerade zu Abend gegessen. Eigentlich alles nix, was bloggenswert wäre ;).
 

Engelbert 18.03.2012, 19.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (50)

Heut gibts mal nix neu zu entdecken, sondern ein Wiederhören mit einem Hit des Jahres 1982 ... durchaus ein sogenanntes "One Hit Wonder" ... Taco - Puttin' on the Ritz. ... ältere Generationen als ich haben "wir hätten gern, wir hätten gern, einen Cognac mit drei Stern'" auf diese Melodie gesungen.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 17.03.2012, 22.52| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Unglaublich, aber wahr ... ein Reiher, der überhaupt nicht scheu war und einen bis wenige Meter rankommen ließ.
 

Engelbert 17.03.2012, 22.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hey, das ist toll ...

... das es so viel musikalische Kommentare gibt und ich finds gut, dass Ihr Euch traut, auch mal mit großer Mehrheit "mag ich nicht" zu kommentieren ... ist ja auch ne Entdeckung, wenn man weiß, was einem nicht gefällt. Die neue Musik kommt gleich.
 

Engelbert 17.03.2012, 22.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

analog schaltet ab

Alle, die TV über eine Satellitenschüssel gucken und sich "nicht" sicher sind, ob sie das analog oder digital machen, sollten mal bei der ARD die Videotexttafel 198 aufrufen, um zu sehen, was aktueller Stand ist. Ab Mai wird nämlich das analoge Fernsehsignal abgeschaltet und dann gehts nur noch digital weiter.
 

Engelbert 17.03.2012, 21.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wieder da

330 Kilometer, drei verschiedene Orte ... Ort Nummer eins war bis auf die Moschee ein ziemlicher Reinfall, keine Blümchen, viel Baustelle, aber Eintritt zahlen müssen ... nee, das Schwetzinger Schloß hätte nicht sein müssen (in ein, zwei Wochen, wenn die Zierkirschen blühen, ist das wieder etwas anderes) ... Bad Schönborn zum Schluß war auch Blödsinn, denn es war schon fast dunkel und es gab nix mehr zu sehen (ob das bei Tag anders ist, bleibt dahingestellt) ... aber der Mittelteil, Karlsruhe mit Pfannkuchen, Schloß und botanischem Garten, das hat wunderbar gepasst.
 

Engelbert 17.03.2012, 21.38| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (49)

Hmm ... durchaus interessant ... Pop, der viel Wert auf die instrumentale Begleitung legt ... Spannungsbögen auf- und abbaut ... durchaus ein Ohr wert: Foals - Two Step Twice.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 16.03.2012, 21.54| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages


 

Engelbert 16.03.2012, 17.05| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr