ALLes allTAEGLICH

meine schlafzimmerlampe



Sieht in Wirklichkeit schöner aus als auf dem Bild ... das kann man aber nur schwer fotografisch einfangen ... LED, ist dimmbar, man kann die Lichtfarbe stufenlos von kalt zu warm verändern und sie hat einen glitzernden Sternenhimmeleffekt.

Engelbert 20.09.2018, 18.20| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

adventskalenderzeit im september



Adventskalenderzeit jetzt schon bei uns ... beim Stöbern bei Ebay hatte ich nämlich diesen Parfum-Adventskalender mit 24 Miniaturen entdeckt ... normalerweise kostet dieser 79 Euro ... weil aber die ersten 5 Türchen schon geöffnet waren (das Parfum aber noch drin), konnte ich ihn für 12 Euro bekommen ... das ließ ich mir nicht entgehen und so gibts jeden Tag nun eine Miniatur zu entdecken und zu riechen:

Engelbert 20.09.2018, 11.16| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der boden



So sieht der Boden fürs Schlafzimmer aus.

Engelbert 19.09.2018, 17.44| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fenster fertig



So, das Fenster ist jetzt fertig ... Insektenschutz und Innenrollo sind montiert ... das Innenrollo ist zweifarbig, ich kann zwischen weiß und hellgrün wählen.

Engelbert 19.09.2018, 17.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einlagen

Hab jetzt, zum ersten Mal im Leben, Einlagen ... herrje ... dicke Gnubbel unter den Füßen ... werde da kein Freund mit, ist der erste Eindruck ... versuchen werde ichs trotzdem.

Engelbert 19.09.2018, 12.22| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der satz im kalenderblatt

Warum ich den Satz "Eine Bitte hätte ich noch: wer darüber nicht lachen kann ... pssscht ... nicht verraten, nix sagen, sondern die anderen schmunzeln lassen ... danke :))" ins Kalenderblatt geschrieben habe ? Ganz einfach ... nach dem ersten "geschmacklos" käme ein weiteres und ein nächster negativer Kommentar und dann wäre das KB futsch gewesen und von denen, die darüber lachen können, hätte niemand mehr sich getraut, das zuzugeben.

Mir ist klar, dass es Leser gibt, die darüber nicht lachen können, muss ja auch nicht sein ... aber es bleibt dennoch erlaubt. Hier aber nun ist Platz auch für nichtlachende Meinungen zum heutigen Kalenderblatt (ich auf jeden Fall hab heftig geschmunzelt beim Schmökern in diesem Buch).

Engelbert 18.09.2018, 14.30| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die mohnblume ...

... aus dem Abreißkalender ... ihr erinnert Euch sicher ...



... da wurde die Mohnblume in die Gräserlandschaft mit dem Grafigprogramm eingefügt. Ist verdammt gut gemacht, ich selbst hätte es nicht bemerkt, wenn ich jetzt nicht zufällig das Gräserbild ohne Mohnblume gesehen hätte. Nur zur Info ... und damit die anderen Fotografen nicht verzweifeln, weil ihnen ein solches Bild nie gelingen will.

Engelbert 18.09.2018, 10.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nochmal zu den spinnen ...

... Beate hat keine Spinnenphobie und tötet auch keine. Sie erschreckt eben nur und schreit ... und dann trägt sie die unversehrte Spinne (die ja durch den Schrei nicht stirbt) ins Freie.

Engelbert 17.09.2018, 20.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dunkel wirds, wenn der mensch das will

Es ist jetzt 8 Uhr ... und es wird dunkel ... man stelle sich vor, die Sommerzeit würde abgeschafft werden, dann wäre es schon seit sieben Uhr dunkel.

Engelbert 17.09.2018, 20.03| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfelküchlein

Apfelküchlein oder Apfelpfannkuchen könnte man ja mal wieder machen ... vielleicht sogar ein "gemeinsames Apfelküchlein backen" ... kämen denn mehr als 5 Leute zusammen, die da mitmachen ... sagen wir mal am Donnerstag ... und mir dann natürlich auch Bilder schicken ?

Engelbert 17.09.2018, 14.51| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

zweifarbig





Herrliche zweifarbige Dahliensorte

Engelbert 17.09.2018, 14.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in die zehe

Nach der Spinne kam die Biene ... und hat Beate in eine der kleinen Zehen gestochen ...wir haben heute Insektentag oder so ;).

Engelbert 16.09.2018, 21.41| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schrei

ich telefoniere gerade mit Beate ... auf einmal fällt mir das Ohr ab ... Beate schreit so laut sie kann (und sie kann immer noch so hoch schreien wie ein junges Mädel) ... warum ?

Spinne auf der Schulter ... ich glaube, da schreien fast alle ...

Engelbert 16.09.2018, 16.16| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grumbeerwaffeln

Grumbeerwaffelfest im Nachbarort (Riesenfest, 1 Stand mit Grumbeerwaffeln, ein Stand mit Getränken, noch keine 20 Menschen dort) ... wir hatten uns drauf gefreut ... ich hingefahren, 4 Waffeln gekauft, mit nach Hause genommen ... und dann haben sie überhaupt nicht geschmeckt.

Engelbert 16.09.2018, 13.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Brigida:
Freue mich schon, bin schon am vorbereiten f
...mehr

ReginaE:
es wird ein schöner Tag. Am Abend bin ich be
...mehr

Liane:
Da wünsche ich euch viel Spaß beim Zusammen
...mehr

Engelbert:
@ Karen: Hast du schon mal mit einem normalen
...mehr

Gisela L.:
Viel Erfolg für das Hochbeet.
...mehr

Karen:
Ja gibt's denn in Eurem Haushalt keinen
...mehr

lieschen:
gutes Gelingen und dann später gute Ernte
...mehr

Engelbert:
@ Christine: nach dem Mittagessen laufen wir
...mehr

Christine L.:
Ja die Freude aufs Treffen steigt täglich, w
...mehr

Bea:
@ KatharinaGlasnudeln gibt es auch bei Pe*nny
...mehr