ALLes allTAEGLICH

zufallsort

Globe Genie ... wie genial ist das denn ... mit einem Klick kann man sich zu einem Zufallsort bei Google View beamen ... dran denken, dass man das Kreuzchen auch bei Amerika macht.

Engelbert 25.09.2019, 22.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die erste fehlerfreie

Ha ... ich habe heute die erste fehlerfreie Karte fürs Postcrossing geschrieben ... ich hab das so gemerkt, dass ich seit Jahren kaum noch mit der Hand ein paar Sätze schreibe ... meine Finger schrieben einfach manchmal einen anderen Buchstaben als mein Gehirn wollte ... und ein ziemliches Gekritzel ... aber es wird besser ... ich hab jetzt neun Karten verschickt ... USA, Belgien, 2mal Deutschland, Niederlande, Russland, China, Frankreich, Litauen. Vier davon sind schon angekommen, die anderen auf der Reise.

Bekommen habe ich zwei Karten, eine aus Finnland, eine aus den USA. Auch hier sind noch zwei andere auf der Reise ... immer wenn eine eigene Karte ankommt, darf jemand dir eine Karte schicken.

Engelbert 25.09.2019, 19.27| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei der schmeckts-rubrik ...

... im Lichtblick gibts ab sofort die Auflösung.

Engelbert 25.09.2019, 17.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wie alt mag das sein ?



Diesen Kinderwagen habe ich letztes Wochenende im Flur eines Cafés fotografiert ... ich überlege gerade, wie alt er wohl sein mag ?

Wir sagen übrigens "Kinnerschees" im Dialekt dazu ... oder "Drückersche" (das ist die sportliche Variante). Beate kennt das als "Scheesewäähnsche". Oder ist das da oben ein Puppenwagen ? Oder die alte Version der sportlichen Variante ?

Wie alt mag das sein und wie sagst Du im Dialekt dazu ?

Engelbert 25.09.2019, 11.27| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schuldfrage



Wer wäre denn da schuld gewesen ? So eine Situation hatte ich letztens ... auf der Landstraße ... seitlich zweigt eine Straße ab ... dort fährt so gut wie nie einer ... aber in diesem Fall stand dort ein Auto und wollte auf die Landstraße einbiegen. Gleichzeitig habe ich einen Laster überholt. Als ich zum Überholen ansetzte, war die Straße frei. Genauso war für das einbiegende Auto die Straße frei, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch hinterm LKW war. Es hätte sein können, dass wir beide gleichzeitig losfahren und es dann fürchterlich gerummst hätte ... wer wäre schuld gewesen ?

Engelbert 24.09.2019, 12.19| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nun ist er schon vorbei ...

... der Weihnachtsmarkt ... nein, das ist kein Scherz ... letztes Wochenende fand in Burgstädt in Sachsen der Weihnachtsmarkt statt ... hat immerhin den Vorteil, dass man mal ohne Schal und Handschuhe auf einen Weihnachtsmarkt gehen kann ... ob Glühwein das richtige Getränk an einem sonnigen Spätsommertag ist, darüber darf diskutiert werden. Auch im nächsten Jahr wird dort am 3. Septemberwochenende der Weihnachtsmarkt stattfinden.

Engelbert 24.09.2019, 11.48| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Efeu Wilder Wein färbt die Bäume rot.

Engelbert 23.09.2019, 19.30| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zustände

Ist ja schlimm, dass man geneigt ist, über bestimmte Dinge nicht mehr zu bloggen, weil das schon öfter Thema war ... doch damit würde ich die Zustände an den Glascontainern für "normal" erklären und als alltäglich hinnehmen. Tue ich aber nicht ... aktuell siehts dort nämlich so aus: ...weiterlesen

Engelbert 23.09.2019, 19.30| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knubbelig



Das ist der echte Fiat 500, gar nicht zu vergleichen mit dem Retro-Nachbau, der viel größer ist.

Engelbert 23.09.2019, 19.30| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heilige linde ave maria

Ursi wollte mir ein Video schicken, das sie in der Basilika von Heiligelinde in Polen aufgenommen hat, aber leider ist ein Video zu groß für mein Postfach. Aber es gibt ja Youtube und dort ist genau diese tolle Orgel mit den beweglichen Teilen zu sehen und sie spielt auch das Ave Maria, das Ursi gehört hat. Es gibt auch flottere Lieder, einfach nach Heilige Linde Orgel bei Youtube suchen. ...weiterlesen

Engelbert 23.09.2019, 13.59| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



War ein schöner Spaziergang heute Mittag :).

Engelbert 22.09.2019, 16.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bert hellinger

Der "Vater der Familienaufstellung", Bert Hellinger, ist tot (mit 93)... sein Verfahren war nicht unumstritten, wurde aber häufig angewandt.

Engelbert 21.09.2019, 18.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da meine kamera ...

... nun wirklich langsam den Geist aufgibt und das Zoom beim Rausfahren immer hängen bleibt, ist der Zeitpunkt gekommen, mich von ihr nach all den Jahren und unendlich vielen Bildern zu verabschieden. Eine ganz neue wirds nicht geben, ich kaufe mir das gleiche Modell nochmal, gebraucht über die Ebay-Kleinanzeigen.

Engelbert 21.09.2019, 18.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittlerweile ...

... nehme ich fürs Bilderbuch auch Bilder, die mir per Whatsapp geschickt werden ... wer meine Handy-Nummer will, einfach per Kontaktformular oder Mail fragen.

Engelbert 21.09.2019, 15.41| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr