ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Engelbert 30.09.2018, 21.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die stimmen des volkes

Zitat: "Politiker brauchen die Stimmen des Volkes nur bis zu dem Tag, an dem sie gewählt werden. Wenn das Volk dann gewählt hat, dann dienen die Politiker nur noch den Interessen des Großkapitals, der Schwerindustrie und den Banken ... das ist verwerflich, verabscheuenswürdig, das sind letztendlich heimatlose Gesellen". (Uwe Steimle)

Engelbert 30.09.2018, 13.08| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lichtvoller abend



Beates gute Stube gestern Abend ...

Engelbert 30.09.2018, 13.00| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gebet



Das Gebet zum Sonntag ...

Engelbert 30.09.2018, 12.49| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

richtige tendenz

Schmerzen ja, immer noch, aber keine Schmerzensrufe mehr und auch kein Hinken mehr.

Engelbert 29.09.2018, 18.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das glas wasser

Beate sitzt am Tisch ... hat vor sich ein Glas Wasser stehen ... Filou kommt auch auf den Tisch ... und dann ... steckt er seine Pfote in das Glas Wasser und "iss ja nass" schüttelt er die Tropfen durch die Gegend ... man glaubts nicht.

Gestern lagen alle Trauben, die in einem kleinen Schälchen lagen, auf dem Boden ... ei wie schön, was zum Spielen entdeckt.

Engelbert 28.09.2018, 12.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

auf gut glück

Heute morgen den Orthopäden angerufen ... nachdem ich jetzt 50 Minuten lang die Worte "ihr Anruf ist nun der erste in der Reihe und wird vom nächsten freien Mitarbeiter angenommen" gehört habe, war dann meine Geduld am Ende und ich habe aufgelegt. Nun fahren wir einfach so hin ... kann natürlich sein, dass wir das umsonst tun und ohne Termin nicht drankommen werden. Wäre dann blöd, denn der Anfahrtsweg ist eine Autostunde ... ist halt der Orthopäde unseres Vertrauens, einen anderen haben wir nicht ... im Netz zwar eher schlecht bewertet, aber er ist keiner, der nett redet, sondern er ist ganz sachlich und direkt.

Nachtrag: hab ihn nun doch telefonisch erreicht ... keine Chance, alles dicht, Pech. Ein anderer Orthopäde (Tipp von der Sprechstundenhilfe des Hausartzes) ... "heute wegen Abrechnung geschlossen", auch Pech.

Engelbert 28.09.2018, 09.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dagny

Vor 4 Monaten hatte ich Dagny vorgestellt ... die rüstige schwedische Dame, die mit 105 Jahren bloggt ... seitdem liest Seelenfärblerin Sabine aus Schweden in Dagnys Blog ... und jetzt schlägt Sabine die Tageszeitung auf und wen sieht sie ... die Dagny:

Engelbert 28.09.2018, 09.35| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schmerzpatientin

Ich hab hier ne Schmerzpatientin liegen ... Beate kann kaum laufen, weil sie so Schmerzen außen an der Hüfte hat ... der Arzt meint, das dürfte der Sehnenansatz außen an Oberschenkel/Hüfte sein ... die Schmerzen sind so stark, dass Beate bei jeder Bewegung aua ruft und hinkt ... die Ursache ist noch ein Fragezeichen ... möglicherweise Entzündung ... vorgestern Nacht hat sie einen Krampf im Oberschenkel gehabt ... gestern über Tag wieder ... und seit heute Nachmittag sind die Schmerzen ganz schlimm. Ob die Krämpfe überhaupt damit zusammenhängen oder irgendeine andere Ursache oder Fehlbelastung, das ist die Frage.

Engelbert 27.09.2018, 23.02| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brat kartoffelpüree

1. Gemüsesuppe in eine Suppentasse ... ein Löffel Pürree dazu geben ... lecker.

2. Man kann Reste von Kartoffelpürree wunderbar in der Pfanne braten. So sieht das dann aus:



Gebraten, mit grobem Salz, Pfeffer und Kümmel bestreut.

Engelbert 27.09.2018, 17.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rätsel kb

Alle üblichen Verdächtigungen, was das Rätsel im heutigen KB betrifft, bitte heute schicken ... denn morgen will ich schon auflösen.

Engelbert 27.09.2018, 10.47| PL | einsortiert in: hp

socken

Ich kann keine Socken mehr mit normalen innenliegenden Nähten tragen und der normale Sockenbund geht auch nicht mehr ... einmal anders gewöhnt, dann gehts nicht mehr ... einmal die Ergee Relaxsocken mit Komfortbund und flacher Zehennaht gekauft, dann geht nix anderes mehr.

Engelbert 27.09.2018, 09.58| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schulmilch

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in meinen Schulen jemals Schulmilch gab ... gabs bei Dir Schulmilch ?

Engelbert 26.09.2018, 21.23| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video des tages

Engelbert 26.09.2018, 21.13| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

entspannung pur

In diesem Moment wieder im Garten ... heute Mittag noch auf der Couch:



Engelbert 26.09.2018, 17.55| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Kathy:
Das nenne ich altersgerechtes Gärtnern, Top!
...mehr

Brigida:
Freue mich schon, bin schon am vorbereiten f
...mehr

ReginaE:
es wird ein schöner Tag. Am Abend bin ich be
...mehr

Liane:
Da wünsche ich euch viel Spaß beim Zusammen
...mehr

Engelbert:
@ Karen: Hast du schon mal mit einem normalen
...mehr

Gisela L.:
Viel Erfolg für das Hochbeet.
...mehr

Karen:
Ja gibt's denn in Eurem Haushalt keinen
...mehr

lieschen:
gutes Gelingen und dann später gute Ernte
...mehr

Engelbert:
@ Christine: nach dem Mittagessen laufen wir
...mehr

Christine L.:
Ja die Freude aufs Treffen steigt täglich, w
...mehr