ALLes allTAEGLICH

leckerei des tages

Spannung aufbauen ... was wird wohl die Leckerei des Tages sein ... gibts schon seit Jahrzehnten ... wurde in den 30er Jahren erfunden ... ...weiterlesen

Engelbert 31.07.2022, 16.26| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ufo ist gelandet



Beate hatte das Teil unten in ihrer Küchenschublade mal rausgenommen und mich gefragt "weißt du noch, wofür das war" ... nee, wusste ich nicht, aber Google Lens hilft ... das ist ein Microwave-Chipsmaker for Potatoes ... also ein Kartoffelchips-Bereiter für die Mikrowelle ... das habe ich dann sofort ausprobiert ... Kartoffel in dünne Scheiben geschnitten, gewürzt, draufgelegt ... 3 Minuten in die Mikrowelle ... hey, das klappt wirklich ... schön kross, völlig fettfrei ... an der Würze arbeiten wir noch. Wird also nicht entsorgt, wie anfangs angedacht.

Engelbert 31.07.2022, 12.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wolken, die durch die gerade untergehende Sonne angestrahlt werden.

Engelbert 29.07.2022, 23.03| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

flurtomaten

Dass im warmen Flur noch Strauch-Tomaten liegen, seit zwei Wochen, da hätte ich schon dran denken müssen ...

Engelbert 29.07.2022, 14.24| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Trompetenblume (auch Klettertrompete, Jasmintrompete, Trompetenwein oder Trompetenwinde genannt) ... im Bild ist die "große Klettertrompete" zu sehen, die 4-10 Meter hoch (oder lang oder breit) werden kann. Blüht von Juni bis September und mag es sehr warm und eher sonnig. Aber gleichmäßig feucht ohne Staunässe.

Engelbert 28.07.2022, 18.23| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

helene



Hat jemand die Helene gesehen bei ihrem Auftritt beim Schlagercomeback ... wenn ja, was sagst du zu ihrem Outfit ? Nachtrag: es gibt sogar ein Video, wo man das Outfit sehen kann ... ich hab das Video ergänzt.

Engelbert 28.07.2022, 16.18| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spielplatz fotografieren

Ein Wasserspielplatz ... ich würde gerne zeigen, wie toll dieser Spielplatz für Kinder ist und ihn fotografieren ... aber es spielen gerade Kinder im Wasser ... darf ich den Spielplatz im Ganzen fotografieren ? Was ist deine Meinung dazu ?

Engelbert 28.07.2022, 10.59| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

youtube-tipp

Normalerweise ... würde man zu mir sagen ... du, da ist ein Youtube-Video, das muss du anschauen ... geht 1 1/4 Stunden, aber lohnt sich ... da würde ich sagen "geh mir fort, so lange Videos schaue ich nicht ... und doch ist es eben passiert, dass ich mal reingeklickt habe ... und dran bleibe und mich bestens unterhalten fühle ... mein absoluter Tipp: Karl Lagerfeld bei Markus Lanz (2011). Grandios.

Engelbert 27.07.2022, 00.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Nicht jede wilde Möhre bildet in der Mitte die "durch Anthocyane schwarzrot gefärbte weibliche Mohrenblüte" aus. Diese Blüte hat "eine Kontrastfärbung zu den weißen zwittrigen Blüten, was auf potenzielle Bestäuber eine Signalwirkung ausübt. Bestäuber sind Insekten aller Art, besonders Käfer und Fliegen. Die Blüten sind eine Hauptpollenquelle für bestimmte Sandbienenarten".

Die "Mohrenblüte" ist hier besonders ausgeprägt ... ich bin da mal näher rangegangen:

Engelbert 26.07.2022, 17.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Der grüne Baum in der Wüste ... fotografiert im Homburger Stadtpark. Es gibt dort aber auch grünere Ecken (wo die Bäume dichter stehen) und einen schönen renaturierten Bachlauf.

Engelbert 26.07.2022, 17.31| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr