ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

brumm


Das Vinylgefühl kommt vorerst nur von CD ... denn ich hab ein 50hz-Brummen bei der LP-Überspielung. Seit der Umstellung von Dach- auf Erdstrom. Da muss erst die Ursache eruiert und Abhilfe geschaffen werden.
 

Engelbert 30.04.2005, 13.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute nicht


Heute Abend kein Vinylgefühl. Aber ein anderes Gefühl ... siehe nächsten Eintrag.
 

Engelbert 25.04.2005, 18.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

vinylgefühl (mit playlist)


Vinylgefühl heute etwas anders ... ohne Moderation ... viele schöne Titel noch mal gespielt ... und das 2 Stunden lang. Um 21 Uhr gehts los, hier ist schon mal die Playlist, diesmal nicht in Rätselform ;).

1. Stunde ab 21 Uhr:

1. The Hollies - shine silently
Schöner später Titel (80er Jahre) der Gruppe 

2. BZN - the hazy lazy days of summer
richtig schön lockerleichtflott

3. Ulrich Tukur - Wunderbar dabei zu sein
ja, der muss mal wieder gespielt werden, Bumbara vom Feinsten

4. The Heptones - three coins in the fountain
leichter Reggae

5. John Cougar - jack and diane
Pop-Klassiker, schon an den ersten Takten zu erkennen

6. ABBA - put on your white sombrero
ich liebe diesen damals nie veröffentlichten Titel

7. Harlem Voices - knocking on heavens door
geniale Gospel-Version

8. G.G. Anderson - african baby
in englisch, rhythmisch und selten gespielt

9. Pat Boone - love letters in he sand
Stimme wie Samt

10. Mark Knopfler - our shangri-la
noch 'ne tolle Stimme und wunderschöner Titel dazu

11. Vaya con Dios - heading for a fall
für mich einer der besten Titel der Gruppe

12. Manhattan Brothers - Mangoane
Fußwippgarantie ... nicht verpassen

13. Matchbox - it's only make believe
schöne Coverversion dieses Hits

14. Adam Green - bluebirds
der Kerl für mich "die" Entdeckung in den letzten Tagen

15. Datzu - ein bunter Clown kann ich nicht sein
schöner deutscher Ost-Titel

Stunde 2 ab 22 Uhr

1. Roger Miller - king of the road
it's Countrytime

2. Inner Circle - black and white
und nun ein Oldie im Reggae-Stil gecovert

3. Elkie Brooks - mercedes benz
den Janis Joplin-Titel als Gospel interpretiert - genial

4. Harry Belafonte - these are the times
einfach nur "hach"

5. Tom Tom Club - under the boardwalk
schönes Stones-Cover

6. Marius Müller-Westernhagen - hier in der Kneipe ...
war übrigens Film-Musik in einem Tatort

7. Nightwish - the kinslayer
heute mal ein schneller Titel dieser isländischen Rock(Kult)Gruppe

8. Billy Fury - nobodys child
ganz langsam, tolle Stimme

9. Abba & U 2 - dancing queen (live)
Live-Aufnahme vom Feinsten

10. Take That - back for good
auch Boygroupen habe gute Songs im Programm

11. Harry Belafonte - bally mena
der musste zweimal ins Programm

12. Omea - petréleum lámpa
ungarischer Pop, live gespielt

13. Witt - die Flut (live)
nochmal live, ganz anders, aber auch ganz "besonders"

14. Tony & Linda - yo the quiero
schmelzschnulz ... aber schön

15. Alison Moyet - is this love
Hit in den 80ern und Abschluss der beiden Stunden
 

Engelbert 18.04.2005, 20.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

playlist


Stunde 1

Medicine Head - One & One is One
Shawn Colvin - (Looking for) The Heart Of Saturday Night
Statler Brothers - Bed of Roses
Roberto Blanco - Wer gewinnt, wer wird Kanzler
Orchestra di Napoli - Buona Sera
Lo Budget and the Raincoats - Saturday Night
Max Murawski - L'important C'est La Rose
Peter Maffay - Welcher Stern steht über uns
Spider John Koerner - Stewball
Michael Bublé - Save The Last Dance For Me
Barry Olivier - Don't play that song
The Honeydrippers - Sea of Love
Annegret Behrend - Wie ein Vogel auf dem Wind
Adalbert Lutter Tanzorchester - Grüß mir die Damen ...
Charles Jerome - Kiss me
Bruce Cockburn - The Whole Night Sky

Stunde 2

Jim Reeves - Somewhere Along The Line
Go-Go - Sing along
Taj Mahal - The New Hula Blues
The McGarriggles - Matapedia
Joe Cocker - Jealous Guy
Peter, Sue & Marc - The Last Bolero
Baillie & The Boys - You're My Weakness
A Flock of Seagulls - Transfer Affection
Corey Harris - High Fever Blues
Pooh - Tu vivrai
Arthur Moreira Lima - Brejeiro (Tango)
Die Roten Rosen - Medley
Zillertaler Schürzenjäger - In Der Prärie Der Phantasie
Steve Bender - One and one is two
 

Engelbert 12.04.2005, 00.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

playlist, umschrieben


Gute Nachricht ... heute gibts wieder zwei Stunden mit mir :)). Um 21 Uhr gehts los und das werde ich spielen:

1. Stunde:

1. ein Titel, den man sofort erkennt wegen seinem charakteristischen Anfang ... Top Hit der 70er ... it's Partykellerzeit ...

2. Songperle zwischen Folk und Rock, Grammypreisträgerin und wer sie noch nicht kennt, soll man in ihre CD reinhören, das sind viele Sahnestückchen dabei

3. schwungvoll, ein bißchen singalong, ein bißchen Country

4. wie flott doch hirnrissige Texte gesungen werden können. 20 Jahre später als Satire gehört entlockt der Titel breites Grinsen

5. schöner Oldie, mit dem Fuß wippen erlaubt

6. nochmal Rhythmus, mit dem man (zumindest ich) mit muss.

7. den Interpret glaubt jeder zu wissen, aber keiner wird es erraten. Weils ein ganz fieses Rätsel ist ;).

8. der mal wieder ... aber es ist einfach schön, Titel aus seinen ganz frühen Schlagerjahren zu spielen

9. irgendwo zwischen Country, Folk, Blues und Rock. Bei uns unbekannter Sänger, inzwischen 66 Jahre alt

10. Kanadier, Titel aus seiner ganz aktuellen CD, schön swingende Coverversion, CD-Kauf-Tipp

11. Schmusenummer ... reinlegen

12. große Namen, gute Musiker, aber eine Gruppe, die nur einen Hit hatte. Dieser aber ist mehr als wert, mal wieder gehört zu werden.

13. rare deutsche Coverversion eines Abba-Titels

14. auf der Platte steht "Welterfolge zum Tanztee". Das Orchester heißt "Adalbert Lutter". Kleiner origineller Ausflug in die 50er Jahre

15. einer der wenigen französischen Titel, die es geschafft haben, in den Diskotheken der 70er Jahre gespielt zu werden

16. ja, den kennt man ... ein Lied, das auch vom Bruce Springsteen gesungen werden könnte

2. Stunde

1. Samtstimme ... nicht nur für Tantchen ;)

2. einer meiner Lieblingstitel der heutigen Doppelstunde. So richtig schöner singalong-Titel

3. flockig lockerer Reggae-Blues

4. zwei kanadische Schwestern, ganz sanft, zwischen Country und Folk, starke Stimmen und in Kanada seit 40 Jahren erfolgreich. Kein Mitsingtitel, ein sorgfältig gemalter Song. Ich muss mir unbedingt CDs der Beiden zulegen.

5. den Titel hatte ich schon mal, aber gute Coverversionen darf man ja gerne nochmal bringen

6. ein gutes, altes Schweizer Trio, das in den 70er ihre großen Erfolge mit schön abwechslungsreichen englischen "Schlagern" hatte und sich in den 80ern auflöste. Schöner, nicht so bekannter Titel.

7. sanfter Countrysong mit schönen Frauenstimmen

8. Electronic-Pop, aber nicht kalt, aus den 80er Jahren

9. absolut genialer Titel, irgendwo zwischen Brass und Blues

10. italienische Perle, die Liebhaber dieser Musik vielleicht etwas sagt. Auf einem SanRemo-Festival gesungen

11. was ganz Feines ... Tango, ganz klassisch mit dem Klavier gespielt

12. und dann das ... direkt im Anschluß an diesen Tango gibts Schlager-Punk

13. und das auch noch ... es geht volkstümlich-schlagermäßig weiter. Allerdings schafft diese Gruppe ein bißchen den Spagat, auch außerhalb des volkstümlichen Bereichs ernst genommen zu werden

14. sehr selten gespielter Titel eines Ex-Mitglieds einer bekannten Schlagerband. Allerdings singt der hier englisch, schöner langsamer Abschluss

Im Chat werde ich heute Abend allerdings nicht sein. Weil ich in Bier bade oder so ...
 

Engelbert 11.04.2005, 13.16 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

playlist gestern abend


Paul Simon - That Was Your Mother
Black Sweden - Smoke on the Water / Mamma Mia
Union Express - Happy Song
Paul Anka - Jump
Elvis Presley - Pledging My Love
Them Mushrooms Band - Jambo, Bwana
Ronny - Kleine Annabell
Black Sweden - The Winner Takes It All
Gemini - Slowly
Bob Hall - La Paloma
Jay Robbins - Ridin' With The Devil
OMD - Speed Of Light
Carol King - City Streets
Wolfgang Fierek - Wenn du mi wuist
Trio - My Sweet Angel
 

Engelbert 05.04.2005, 12.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

vinylgefühl


Vinylgefühl heute Abend: um 21 Uhr der Christian, um 22 Uhr ich. Die Titel, die ich spielen werde:

1. schwungvollunbekannter Titel aus einem der besten Alben überhaupt
2. wenn man Deep Purple mit Abba mischt
3. lange gesuchter BubbleGumMusik-Titel
4. van Halen goes Swing
5. der King
6. durch Boney M bekannt, ich spiel das Original
7. Samtstimme auf einfachen Wunsch im Chat
8. Abba-Titel wird Rockballade 
9. Duo, produziert von Abba-Benny und -Björn
10. La Paloma Klavier
11. wunderschöne Ballade entdeckt
12. Electric Pop, aber nicht kalt
13. die King
14. der Sänger ist in Ottobrunn geboren
15. unbekannter Trio-Titel
16. instrumentaler Abschluss
 

Engelbert 04.04.2005, 14.40 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

playlist


21.00 Uhr

Kristina Bach - Es war keine Nacht zuviel
Bernd Spier - Bienen und Blumen
Veronika Fischer - Ich will den Sommer
Colonias - ich pfeif auf Aerobic
Andrea Berg - Tango amore
Dschinghis Khan - Windjammer
Caterina Valente - Der Sheriff von Arkansas ist ne Lady
Karat - Jede Stunde
Friede Kay - Frühling spiegelt sich in Deinen Augen
Bläck Fööss - Dat Wasser vun Kölle
Lucca - Klitschnasse Haut
Brunner & Brunner - Wir sind alle über 40
Antony Monn - Johnny and Mary
Cindy und Bert - Nenn es Liebe
Steffi Hinz - Ich habe niemals nie gesagt

22 Uhr

Double - Gliding
Sancho Pansa - In A Little Spanish Town
Uwe Ochsenknecht - Only one woman
Massada - Sajang é
Fleetwood Mac - Bleed To Love Her
Joy - Touch by touch
Thomas Anders - When will i see you again
Peter Reber - für di brönnt geng es Liecht
Runrig - Skye (live)
The James Boys - Over and over
Vicky Leandros - Seven Bridges
Adriano Celentano - Prisencolinensinainciusol
Hazy Osterwald Sextett - It's a boom
Tony Carey - Room with a view
Buschmann & Selle - Sunday By The Blues
 

Engelbert 21.03.2005, 22.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

vinylgefühl


Gleich gehts los ... in der ersten Stunde moderiert der Christian die von mir zusammengestellten Titel. Wird auch für mich spannend ;).

Und ab 22 Uhr gibts mich selbst am Mikrofon. Hier die Playlist:

1 - saustarker Titel der frühen 80er
2 - da wippt man mit Fuß
3 - er schauspielert gut und hat eine "Röhre"
4 - TopHit in den Niederlanden, bei uns ein Flop
5 - Popgruppe mit dem Attribut "Qualität"
6 - klingt nach Modern Talking, ist es aber nicht
7 - ist fast Modern Talking, klingt aber trotzdem gut
8 - Poesie in seltsamer Sprache
9 - Live-Titel, 6 Minuten lang ... für alle ......-Fans
10 - mit diesem Titel habe ich Schreibmaschine gelernt
11 - ganz überraschende Version eines bekannten Ostschlagers
12 - klingt gut, aber den Titel kann man kaum aussprechen
13 - 60er Jahre-Schlager in englisch gesungen
14 - das waren noch Fernseh-Zeiten

Viel Spaß beim Hören :)).

Hier einschalten und Hier chatten.
 

Engelbert 21.03.2005, 20.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

playlist


1. Stunde:

Tony - Medley
Bernhard Brink - Engel weinen heimlich
Martin Kesici - Am Fenster
Helga Hahnemann - Een kleenet Menchsenkind
Martin Mann - Weil Ich Dich Nicht Liebe
Bill Ramsey - American Dollar
Heike Schäfer - Kinder Der Nacht
Tommy Kent - Ein Mann der nicht nein sagen kann
Peter Alexander - Spanisch war die Nacht
Die Puhdys - Wenn ein Mensch lebt
Peter Orloff - Die Filme von gestern
Luxus - Robert Stolz-Medley
Dieter Thomas Kuhn & Band - Tanze Samba Mit Mir
Petula Clark - Kiss me goodbye (deutsch)
Tomcat - Wir halten das Glück
Bruce Low - Leise rauscht es am Missouri (schneller gespielt)

2. Stunde

Billy Joel - All you wanna do ist dance
Roger Whittaker - Red River Valley
Beach Boys - Crocodile Rock
Eartha Kitt - Smoke gets in your Eyes
Kris Kristofferson - Michoacan
Kris Tyler - Keeping Your Kisses
Keath Barrie - There is no Place on Earth like being
Nightwish - Two For Tragedy
Bee Gees - Lamplight
Bee Gees - Give your best
Erasure - Say what
Karel Gott - Worried Man
Brenda Lee - Sono Sciocca (Fool Number One)
Herman van Veen - Wer
Tony Vos - O Tilly
 

Engelbert 14.03.2005, 22.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr