ALLes allTAEGLICH

die fotogene seite des regens

 

 

Engelbert 12.08.2005, 20.43| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

keine steine

War nix mit den Steinen, der PC im Baumarkt meinte zwar, es wären welche da, aber die Augen des Mitarbeiters haben ebenso wie wir keine gefunden. Vertagt auf nächste Woche.

Den Cappu gabs aber ;).
 

Engelbert 12.08.2005, 18.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

worauf ich mich freue, ist ...

... mit Dir mein Schatz in einer halben Stunde im Eiscafe zu sitzen und einen italienischen Capuccino (den mit Milch statt mit Sahne) zu trinken. Du zeigst mir die Bilder aus dem Buch und ich bringe die Zeitung mit. Aber vorher zeigen wir unseren Kofferräumen mal, was Steine sind ;).

Bis gleich ...

Engelbert 12.08.2005, 14.05| PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik zum wochenende



[Ausschnitt aus einer alten Postkarte]
 

Engelbert 12.08.2005, 12.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alte postkarten

und draussen vor der tür ??

"Können Sie mir sagen, was die Bestimmung der Blutgruppe kosten wird" fragte ich die Sprechstundenhilfe. Erwartete hatte, dass sie es entweder wusste und mir sagt oder dass sie sagt, sie wisse es nicht und es käme ja eine Rechnung. Aber die nette Dame ging extra 3 Zimmer weiter und kam Minuten später wieder mit der von mir gewünschten Information.

Ich sagte natürlich danke ... und auf wiedersehen ... dann hielt ich in der Tür inne und tat das, was ich gerne tun wollte, aber es wollte nicht ad hoc über meine Lippen. Der Dame einfach "sie sind sehr nett und hilfsbereit" sagen.

Was im Internet ja gang und gäbe ist. Zu sagen, wie toll oder lieb etwas oder jemand ist. Ja, man kann im Internet sogar "das ist aber ganz ganz toll" in die Tastatur tippen und sich etwas ganz anderes dabei denken. Natürlich gibt es auch echte Anerkennung, virtuell sind die positiven Botschaften mehrheitsfähig.

Und draußen. Vor der Tür ? Wo die Kommunikation auch bei Stromausfall stattfinden kann ? Da wird es schwieriger ... da kommt zum Wort noch die Betonung und die Mimik dazu. Deswegen ist ein "sie sind aber nett", "sie sehen gut aus" oder "sie tippen richtig schnell" so selten. Ja, es wird gedacht, aber nicht gesagt.

Warum sagen wir nicht so positive Dinge, wenn wir sie denn schon denken. Ich habs getan, die Frau hat gestrahlt und gemeint, ihr Wochenende wäre gerettet.
 

Engelbert 12.08.2005, 11.40| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blogtipp

want smile ?
klick chatty :))
 

Engelbert 12.08.2005, 11.10| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

treffen 2

Zu den 825 Euro Auktionserlös sind insgesamt 375 Euro an Spenden eingegangen, so daß wir mit der glatten Summe von 1200 Euro nach Wiesbaden fahren werden. Auf diesem Wege noch mal danke an alle, die diese schönen Auktion unterstützt haben :)).

Wir werden dort freudig erwartet, die Übergabe des Geldes wird am Sonntag, den 28. August Sonntag, 28. August um 14 Uhr im Kinderhospiz, Bahnstr. 9 c,  65205 Wiesbaden-Erbenheim stattfinden.

Wer kommt mit, wer ist dabei ??
 

Engelbert 12.08.2005, 10.13| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

treffen 1

Nochmal zur Bestätigung und Erinnerung: kommenden Sonntag treffen wir uns um 14 Uhr in Weinheim (Übergabe der Zugaben und Treffen allgemein) in der Gaststätte "Diebsloch", Marktplatz 11, 69469 Weinheim.
 

Engelbert 12.08.2005, 09.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute

im Moment - genieße ich die Ruhe des Abends

essen - Kebab

trinken - Kakao

lesen - Tageszeitung (ich frage mich, warum Abonnenten extra zahlen sollen, um die Internetinhalte lesen zu können. Das Abo ist teuer genug, da müsste das inclusiv sein)

feststellung - mit Damen, die nackte Füße haben, kann man richtig schön telefonieren ;)

gestorbenBarbara Bel Geddes (die Miss Ellie aus Dallas)

wetter - schöner, angenehm temperierter Sonne-Wolken-Mix

gesehen - bei Tommy die neuen, ehrlichen Wahlplakate der CDU ;))

frage - kann, wer sich selbst nicht vertraut, Anderen vertrauen ? meine Antwort aus eigener Erfahrung: nein
 

Engelbert 11.08.2005, 23.22| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

zum anbeissen

Kondome, japanisch verpackt
 

Engelbert 11.08.2005, 22.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

blogtipp

Fotoblog mit ausdrucksstarken alltäglichen Bildern
von Landschaft, Architektur und Stilleben
in Toronto und Umgebung
(unterm Bild dann jeweils auf "day before" klicken
und mal ein, zwei Wochen zurück gehen):
 
daily dose of imagery
 

Engelbert 11.08.2005, 16.24| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

unfreiwillige realsatire ...

... durch die automatische Übersetzung eines allerdings deutschen Wortes durch die Google-Language-Funktion:


 

Engelbert 11.08.2005, 15.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwischen mensch und geld

Nachdenklich machender Eintrag zum Thema Altenpflege bei Brigitte.
 

Engelbert 11.08.2005, 15.43| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

spiegelung




diesmal keine "Butzenscheiben", sondern a....glatt ;).
 

Engelbert 11.08.2005, 10.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gericht und schölermann

Ich lese gerade, dass Ruprecht Essberger gestorben ist. Er war Autor und Regisseur der Sendungen "das Fernsehgericht tagt", "Ehen vor Gericht" und "Verkehrsgericht". Alle drei habe ich damals gerne gesehen.

Sie sind ja heute wieder "in", diese Gerichtssendungen. Aber an sich ein alter Hut, denn vor 30 Jahren ... siehe oben ;).

Essberger hat auch die "Familie Schölermann" geschrieben. 111 Folgen, die irgendwie an mir vorbei gelaufen sind, denn diese Serie kenne ich nun gar nicht.
 

Engelbert 11.08.2005, 10.34| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was ist das noch mal für ein baum ?

 


Nachtrag: danke für Eure Antworten.
Blauregen dürfte es nicht sein,
denn es ist ein Baum, der frei steht.
Robinie könnte hinkommen.
Ich werde noch mal hin fahren
und Bilder aus der Totale machen.
 

Engelbert 11.08.2005, 10.25| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr