ALLes allTAEGLICH

das ist in meinen augen ...

... mal ein schönes Auto ... eines der wenigen schönen Autos der Jetztzeit:






Der Lancia Thesis ... 2002-2009 gebaut ... das Nachfolgemodell sieht im Vergleich dazu ganz schrecklich aus.
 

Engelbert 15.10.2013, 20.59| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was blüht denn da ?



Heute Abend beim Kurzspaziergang fotografiert ... sieht aus wie Margeriten ... aber die blühen nicht im Oktober ... als bleibt die Frage: was blüht denn da ?

Nachtrag: es ist die Grönland-Margerite.
 

Engelbert 15.10.2013, 20.52| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gibt es eigentlich auch eine ...

... Herbstmüdigkeit ? Winterschlaf kanns ja noch nicht sein ... ;).
 

Engelbert 15.10.2013, 16.45| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

... des tages

Hmm ... mal überlegen, welche ... des Tages ich ab morgen im Lichtblick über die entsprechende Rubrik schreibe ... müsste mal ein paar neue, originelle Tagespunkte her.
 

Engelbert 14.10.2013, 17.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bitte enten nicht füttern



Es hat sich immer noch nicht überall rumgesprochen, dass man Enten nicht mit Brötchen oder Brot füttern soll ... heute gabs für diese Enten sogar ganze Brötchen und altes Vollkornbrot. Sagts bitte weiter, dass man Enten nicht füttern soll.

Nachtrag: hier ein Bild vom Weiher, in dem die Enten sind ...



... groß ist das Gewässer nicht und es gibt, weil so viel gefüttert wird, viel zu viele Enten für die Wassergröße.
 

Engelbert 13.10.2013, 20.58| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 13.10.2013, 20.53| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (221)

Mir ist heut Abend nach Zirkus ... nach Zirkus Renz:

1. Dominik Liebel (Marimbaphon)

2. Die Kirmesmusikanten - Accordeon

3. Synthesizer (man sieht die Töne)

4. Kirchenorgel

5. Ukelele

6. Tatjana Steinwachs (steirische Harmonika)

7. Marcel Falize, Frank Steijns, Andrieu Rieu (Xylophon und Carillon)

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
Welche Version gefällt Dir am Besten ?
 

Engelbert 12.10.2013, 22.18| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

topfgucker



Gabs heute Abend ... hab ich selbst gekocht. Geht ganz einfach ... eine rote Zwiebel würfeln, Karotten in dünne Scheiben schneiden, ein paar TK-Wirsingwürfel dazu, mit Pfeffer, Salz, Brühe, Zucker, Essig, Öl würzen, kochen lassen.

In einem anderen Topf ebenfalls dünn geschnittene Kartoffeln kochen ... ich mach das immer im separaten Topf, weil ich so besser kontrollieren kann, wann die Kartoffeln weich sind, unabhängig davon ob die Karotten es auch schon sind. Außerdem hab ich mit der Kartoffelkochbrühe Flüssigkeit zur Verlängerung zur Verfügung.

Dann einen Teil der Karotten pürieren, die Kartoffeln rein und getrocknete Petersilie dazu, das wars.

Hat prima geschmeckt, war ziemlich scharf ... hab nämlich auch noch mit Harissa gewürzt und erst nach dem Würzen "schön scharf" gelesen ... aber das war dann eigentlich optimal so.

Zwei Teller gabs schon ... oberlecker.
 

Engelbert 11.10.2013, 19.12| (14/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auwei ...

... so sah's heute morgen bei der Christine im Gasteinertal aus:



So früh wollen wir solche Bilder doch noch gar nicht sehen ... erstmal sollte doch golden angesagt sein ... das Weiß darf erst viel später kommen (oder, wenns nach mir ginge, auch mal ausbleiben).
 

Engelbert 11.10.2013, 12.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sooo lecker

Ein Wahnsinnsbrot ... das Brot aller Brote ... ganze Kastanien im Teig ...



... da könnte ich mich nicht nur reinlegen, das kann ich auch nur so, ohne was drauf, essen ... nur dann ist der Genuss unverfälscht. Und dann die Salz/Leinsamen-Kruste ... genial.
 

 
Ist leider weit weg (in Edenkoben) und teuer (1 Pfund 3,60 Euro) ... aber einmal im Herbst muss diese Sünde sein ... wir haben vier Einpfünder gekauft und eingefroren.
 

Engelbert 11.10.2013, 11.57| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr