ALLes allTAEGLICH

ins museum an weihnachten ?

Hmm ... ist jetzt an Weihnachten in einem größeren Museum weniger los, weil ja alle Besuche machen oder empfangen ... oder mehr los, weil Weihnachten ist ?
 

Engelbert 19.12.2014, 20.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gespickter schimmel

Unsere nelkengespickten Orangen fangen schon an zu schimmeln ... Beate sagt, dass früher, als sie Kind war, die bespickten Orangen früher viele Wochen am Baum hingen ohne zu verderben.
 

Engelbert 19.12.2014, 20.26| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue wohnzimmerlampe (2)

Ihr dürft ruhig zugeben, dass Ihr Euch unter einer schönen Wohnzimmerlampe etwas anderes vorstellt ... ich spürs bis hierher, dass die Lampe vielen nicht gefällt *gg*. Ich hab sie auch nicht nach Schönheit gekauft, sondern nach Zweck ... denn die Hauptbeleuchtung des Raumes muss ihn in erster Linie erhellen und das möglichst hell und möglichst angenehm ... Schönheit, die nicht hell ist, kann ich da nicht brauchen. Und ich denke, dass man schon nach kurzer Zeit nicht mehr hoch zur Lampe schaut, dafür aber stets ihr Licht sieht.

Nachtrag: weil nach dem Link zur Lampe gefragt wurde: hier hatte ich sie bestellt. Es gibt sie auch in eckig, siehe hier.
 

Engelbert 19.12.2014, 00.08| (18/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue wohnzimmerlampe

... meine neue Lampe ... kann per Fernbedienung von 600 bis 2625 Lumen gedimmt werden und auch die Farbtemperatur ist von 2700 bis 6500 Kelvin einstellbar ... bin absolut zufrieden ... so sieht sie aus, einmal auf warm und einmal auf kalt eingestellt ... beide Fotos sind mit gleichen Kamera-Einstellungen gemacht.
 

 
Hätte sowas auch gerne im Lampengeschäft gekauft ... aber keine Chance ... nur das Internet konnte mir sowas bieten.
 

Engelbert 18.12.2014, 17.00| (17/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachtslied-playlist

Kleine Weihnachtslied-Playlist mit Liedern oder Versionen, die mir gut gefallen:

Lied 1
 
Lied 2
 
Lied 3

Lied 4

Bitte keine Links in die Kommentarfunktion schreiben, dafür ist die Musik-Rubrik ab morgen im Lichtblick da ... hier nur etwas zu diesen Liedern sagen.
 

Engelbert 17.12.2014, 22.13| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

teppich decke federbett bettdecke

Ich sag "Teppich" dazu ... zu dem Teil, dass man unter das Federbett legt (bzw. ich legs obendrüber). Beate sagt, dass ein Teppich auf dem Fußboden liegt und im Bett das sei eine Decke. Ich sage aber Bettdecke zum Federbett und Teppich zu dem zusätzlichen Teil. Jeder spricht anders, wie sprichst Du ?

Wie sagst Du zu Federbett/Bettdecke / Teppich/Decke ?
 

Engelbert 17.12.2014, 21.59| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

wieder warm

Endlich wieder warm im Bett ... ich hab mir vor, glaube ich, zwei Jahren eine Daunen-Bettdecke gekauft ... und in diesem Jahr nur noch gefroren drunter ... sie ist viel dünner geworden und hielt nicht mehr warm ... da bin ich mal zum Bettenfachgeschäft.

Und nun sind meine Daunen gereinigt und 300 Gramm Daunen kamen dazu ... und nun hab ich wieder schön warm im Bett ... hach ... endlich.
 

Engelbert 17.12.2014, 21.56| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sünde des tages

Ich liebe Lindt ... und zwar die Tafeln Schokolade mit Alkohol und Zuckerkruste ... Williams oder Kirsch oder Cognac ... da werde ich, obwohl teuer, ab und zu schwach.

Liebst Du auch Lindt ?
Auch die Tafeln Schokolade ?
Wenn ja, welche Sorte ?
 

Engelbert 16.12.2014, 23.59| (50/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

testweise freies kommentieren

Ich überlege, im Januar mal eine "freies Kommentieren"-Rubrik dauerhaft im Lichtblick zu lassen ... mal testweise und dann drüber reden, obs Sinn macht ... aber vorher frage ich Euch hier, was Ihr dazu meint ?
 

Engelbert 16.12.2014, 20.02| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr

BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr