ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Sound Of Silence ... mal nicht von Simon & Garfunkel ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

PS: bitte bis zum Ende hören

Engelbert 10.09.2016, 22.15| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bettwäsche die aussieht ...

... wie Stroh
... wie Moos

Engelbert 10.09.2016, 19.49| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zucchini

Wie sprichst Du dieses Wort ... (Lautsprache) Zuckini oder Zuchini oder Zuschini ?

Und wenns eine ist, dann Zucchini oder Zuchhino ?

Engelbert 10.09.2016, 11.48| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

schwachsinn

Welch ein Schwachsinn ... dieser Test (Kontrollleuchtenquiz) vom ADAC ist ja an sich sehr interessant ... aber leider nicht ernst zu nehmen ... denn ich habe mal absichtlich alle Fragen falsch beantwortet ... und das ist das Ergebnis:



Als Satire wärs ja klasse ... ist nur leider nicht als Satire gedacht, sondern ernst gemeint ... Dummdummgeschosse bei der Arbeit, die Kontrollleuchte für "Dilettantismus" leuchtet grell ...

Engelbert 10.09.2016, 00.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eis-lieblinge

Mein Lieblingseis ... bisher war das Stracciatella ... und vielleicht noch Cookies. Gerne vier oder fünf Bällchen mit Sahne und Eierlikör. Im Moment lasse ich Sahne und Eierlikör weg und hab auch andere Sorten, die ich mir bestelle ... einmal Minze mit Schokoladenstückchen, einmal gesalzene Nüsse und einmal Zitrone. Kann sich wieder ändern. Bin kein Mensch, der immer das gleiche isst oder trinkt, auch wenn ich manchem länger treu bleibe.

Was ist Dein Lieblingseis ?
War es das schon immer ?
Wieviele Bällchen, was drauf oder drüber ?

Engelbert 09.09.2016, 21.50| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tv tipp

Heute Abend 21.45 Uhr: Monitor in der ARD ... Thema u.a. "Patientenverfügungen werden mißachtet, weil die Intensiv-Pflege ein Millardengeschäft ist".

Engelbert 08.09.2016, 16.27| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich habe gerade ...

... ürgs ... einen Lebkuchen gegessen ... oh du fröhöliche ... oh du seehelische ... gnadenbringende Septemberzeit ... Christ wird geboren ... seine Mama ist gerade im 6. Monat schwanger ... und die Supermärkte feiern das mit Weihnachtsgebäck. Und ... es ist kein Scherz ... der Lebkuchen ... war ein Herz.

Engelbert 08.09.2016, 13.50| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Engelbert 07.09.2016, 12.43| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Jesus ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 06.09.2016, 21.48| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Das musste ich mal probieren ... nu ja ... interessant mit Zimt, Kardamom und Kakao gewürzt ... aber zu süß und zu cremig. Für einmal wars okay ...

Engelbert 06.09.2016, 18.28| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wieder einmal festzustellen: Schweinchen möge
...mehr

Lieserl:
Gestern -8 Grad, heute -5 Grad. Wo bleibt jet
...mehr

maritta:
muss von gestern noch was nachtragen.......üb
...mehr

GerdaW:
Vielleicht hat man nur Center und Zentrum ver
...mehr

Brigida:
du willst doch nicht sagen, dass du gesündigt
...mehr

christine b:
hat das jemand verloren und ein tierlein hat
...mehr

Karen:
Ich bin auch bekennender Nicht-Trüffel-Esser
...mehr

Engelbert:
"gehen" und laufen" ist bei uns dasselbe ...
...mehr

Xenophora:
In Deutschland gibt es ziemlich viele Apothek
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:"Laufen" und "Joggen" wären für m
...mehr