ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

die mickey-maus

Dieses Geräusch mitten in der Nacht irgendwann kurz vor 4 Uhr ... Mickeys Stimme sagt mir "ich habe etwas gefangen" ... nicht immer hat die Stimme recht ... Mickey ist sehr sprachbegabt und gibt alle möglichen Töne auch mal ohne Grund von sich ... aber das hörte sich nach Maus an ... Licht an ... a nee ... da liegt wirklich was auf dem Boden und Mickey thront drüber und leckts ab ... mit sichtbarem Glück, nun genau das gefangen und mir natürlich auch vors Bett gelegt zu haben ... ich gucke mal vorsichtig hin, sieht im Halbdunkel nach einer Maus aus, aber einer plattgefahrenen. Wo hat Mickey denn die aufgegabelt bzw. "erlegt" ? Nun gucke ich genauer hin, die Beute muss schließlich entsorgt werden ... nee ... ich fasse es nicht, was Mickey da angeschleppt hat.

Weiterlesen auf eigene Gefahr ... ...weiterlesen

Engelbert 26.11.2015, 11.27 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

mogli, aktueller stand

Er isst besser und es ist besser als gestern, aber er isst und es ist noch nicht gut ... Luft nach oben ist noch einige da. Wenigstens ist das mit dem Medikament kein Problem, es ist flüssig, nicht allzuviel und scheint neutral zu schmecken.

Engelbert 17.11.2015, 20.05 | (30/1) Kommentare (RSS) | PL

wir sind noch zu viert ...

... es hat sich durchs Blutbild herausgestellt, dass Mogli Diabetiker ist ... und aktuell ist ein Infekt der Auslöser, dass sein Stoffwechsel entgleist ist, deswegen ist er so kaputt und teilnahmslos ... jetzt gilt es, ihn zum Fressen zu bringen und versuchen, dass wir irgendwie täglich ein Medikament in die Katz bringen.

Engelbert 16.11.2015, 19.24 | (61/0) Kommentare (RSS) | PL

ich würde ja gerne glauben ...

... dass das alles nochmal gut wird, aber es sieht nicht danach aus. Er frisst nur wenig, liegt den ganzen Tag in seiner Höhle (wenn wir ihn ließen, würde er den ganzen Tag im kalten Keller liegen) und macht einen schwachen Eindruck. In einer Stunde sind die Blutergebnisse da und es müsste ein kleines Wunder geschehen, wenn wir heute Abend noch zu viert sind.

Engelbert 16.11.2015, 15.31 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

sorgen um mogli

Wir waren jetzt schon ein paar Mal beim Tierarzt ... und wissen immer noch nicht ganz genau, was los ist ... wir merken nur, dass er anders ist als sonst ... zurückgezogener, passiver, schwächer. Möglicherweise sind es die Nieren, gestern wurde eine Blutentnahme gemacht, vielleicht verrät sie uns mehr. Wir befürchten, dass Mogli das Jahr 2016 nicht mehr erlebt.

Engelbert 14.11.2015, 08.20 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

guck mal



Engelbert 01.11.2015, 11.47 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

der kleine hunger



Engelbert 18.10.2015, 08.56 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

meins

Muss der Kerl mir alles nachmachen ... Mickey hat sich auch ein Tablet gekauft ;)).

Engelbert 31.08.2015, 17.36 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

kratzkarton

Die Scratch Lounge haben wir seit Monaten und Mickey sitzt am Tag mehrmals drin und kratzt ... wir hatten das Teil in einem Zoogeschäft gesehen und gekauft ... beide Katzen haben die Lounge gesehen und sofort geliebt. Wenn die im Raum steht, wird auch nicht wo anders in diesem Raum gekratzt ... und wenn wir Katzenminze draufmachen, dann ist das der Höhepunkt des Katzentages.

Engelbert 30.08.2015, 17.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mickey ...

... hat eine Thrombose im hinteren Beckenbereich ... bekam eine Spritze, morgen müssen wir nochmal hin, dann sollte es nach Aussage des Tierarztes wieder gut sein.

Nachtrag: Heute Abend siehts allerdings noch nicht nach Besserung aus.

Engelbert 26.08.2015, 18.47 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr

Christiane:
Trumpel trampelt von einem Fettnäpfchen ins N
...mehr

Christiane:
das Rezept würde mich auch interessieren, ich
...mehr

Engelbert:
Meine "Lauf"geschwindigkeit ist 3,3 Kilometer
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:und noch etwas: Du schreibst, das
...mehr