ALLes allTAEGLICH

...

Barbaras (Minibar) aktueller Blogeintrag macht mich still, leise, nachdenklich ...
 

Engelbert 18.10.2014, 13.10| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

neblig ...

... ist heute morgen ... eigentlich ein gutes Zeichen, denn wenn er sich auflöst, dann gibt es Sonne. "Wenn" er sich auflöst ... heute ist das zu erwarten, aber es wird Tage geben, da haben wir den ganzen Tag Nebel. Weils bei uns eine "Moorniederung" ist ... ich glaube, es gibt Gebiete und Städte, die haben so gut wie nie Nebel.
 

Engelbert 18.10.2014, 10.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sind so tatsachen

- Die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung (3,5 Milliarden Menschen sind damit gemeint) verfügen gerade mal über so viel Vermögen wie die 85 reichsten Menschen der Erde.

- Trotzdem immer noch viele Menschen auf dieser Welt hungern, können immer mehr von ihnen sich das Essen nicht mehr leisten, weil die Nahrungsmittelpreise steigen. Der Grund: Immer mehr Bauern bauen keine Nahrungsmittel, sondern lieber alternative Energieträger wie Raps und Biomasse an.
 

Engelbert 17.10.2014, 11.49| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Mickey, der im Moment selig auf meinem Bett auf meiner Flauschjacke schläft ..
 


... ist ganz sicher der Meinung, dass es eine schöne Geste von mir wäre, heute Nacht mal nicht im Bett zu schlafen. Damit er ungestört weiter schlafen kann. Ich kann mich ja solange ins Katzenkörbchen legen.

Also trage ich ihn, wenn ich ins Bett gehe, wie so oft ins Wohnzimmer, was nicht gerade das ist, wovon er gerade träumt ;).
 

Engelbert 16.10.2014, 23.58| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

yama-ha, meine meinung

Das Lied im Lichtblick, das ist Kult ... dem kann man den Oscar in Originalität geben ... wer sonst kann japanische Firmennamen so toll vertonen ... das war lustig, innovativ ... 30 Jahre ist es her und es ist gut wie gestern, Humpe & Humpe waren die Interpreten, zwei der großen deutschen Damen der Popmusik (Ideal, Ich +Ich, 2raumwohnung).
 

Engelbert 16.10.2014, 22.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mal wieder 4 stunden ...

... ohne Internet gewesen ... Störung bei der Telekom ... und der Scherz des Tages ist, wenn dir die Automatenstimme der Störungsstelle empfiehlt, doch im Internet nach aktuellen Störungen zu schauen.
 

Engelbert 16.10.2014, 17.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ursi:
Solche Filme mag ich im Moment nicht sehen. D
...mehr

Fortuna:
Mein S5 bekommt heute ein neues Akku (origina
...mehr

DieLoewin:
geht bei mir (Ö) leider nicht
...mehr

Engelbert:
Ja, "machtlos" gehört auch zu den außergewöhn
...mehr

Lieserl:
So unterschiedlich sind die Einstellungen, wa
...mehr

ixi :
Der alte Film denn ich sah hieß "Machtlos" da
...mehr

ixi :
danke für den Hinweis werde ich mal in die M
...mehr

Gisela L.:
Dieses Bild löst bei mir Frieden und Wohlbeha
...mehr

beatenr:
das wärmt mir das Herz --- Sehnsucht---
...mehr

Webschmetterling:
wunderschön, mir ist als stünde ich dort.
...mehr