ALLes allTAEGLICH

online-petitionen

Warum boomen Online-Petitionen so ? Weil sie so bequem mit ein paar Klicks zu machen sind. Müsste man wie früher einen Brief schreiben, hätte sich die Petition schon gleich erledigt. Wie auch die aktuelle gegen Annegret Kramp-Karrenbauer ... an die 50.000 Menschen haben schon protestiert ... ich gebe der AKK recht, denn ein einzelnes Youtube-Video darf nicht eine solche Macht haben ... auch nicht gegen eine andere Partei.

Engelbert 29.05.2019, 12.16| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es gibt ...

... ganz bestimmt viele Väter bzw. Männer, die sich auf den morgigen Vatertag freuen ... und bei genügend Alkohol fühlt sich das bestimmt sogar wie Himmelfahrt an ;). Hey, ich wünsche Euch gutes und vor allem trockenes Wetter.

Engelbert 29.05.2019, 12.08| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute abend gabs einen ...





... wunderschönen und sehr intensiven Regenbogen.

Engelbert 28.05.2019, 20.10| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das ist meine Lieblingsfarbe bei den Hornveilchen ...

Engelbert 28.05.2019, 20.05| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mein abendessen



Capellini mit italienischer Gemüsemischung und klein geschnittenem Geflügelpatty

Engelbert 28.05.2019, 19.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zwei besonders bienenfreundliche blumensorten:

Storchschnabel und Borretsch.

Engelbert 28.05.2019, 19.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hunger und taub

Leute ich habe Hunger und ich bin taub. Im Mund. War heute morgen beim Zahnarzt, Vorbereitungen fürs Setzen der Krone. 2 1/2 Stunden im Zahnarztstuhl. Mit Wartezeit dazwischen, da habe ich dann angefangen, den Tatort vom Sonntag auf dem Tablet zu schauen.

Jetzt ist es nach 2 Uhr und ich bin immer noch taub wie heute morgen um 9 ... ich muss also noch ein paar Stunden warten bis ich etwas essen kann. Nun gut, das wird mir ja nicht schaden. Die Freude aus Abendessen ist aber jetzt schon riesengroß.

Oder ich nutz die Gelegenheit und lass mir schnell ein Lippenpiercing machen, muss dann nicht mehr betäubt werden ;)).

Engelbert 28.05.2019, 14.22| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nix für dicke finger

Nee, das ist nix für meine dicken Finger ... aber ich hab halt keine Klavierhände ... also gings heute dennoch los ... ...weiterlesen

Engelbert 27.05.2019, 21.34| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kornblumenfeld



Beim Kornblumenfeld gewesen ... fehlen noch ein paar Tage und auch die Sonne ... aber es ist ein schöner Anfang.

Engelbert 27.05.2019, 20.18| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bubble tea

Erinnert Ihr Euch noch an den Bubble Tea ? Was war das damals für ein Hype ... da gabs eigene Läden dafür ... und heute: nada, njente, nirgends mehr zu sehen.

Engelbert 27.05.2019, 14.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein geliebtes ...

... Toilettenpapier ... auf einmal sieht die Verpackung anders aus ... das Papier ist dünner und härter ... wie schon so oft, wenn ich eine Sorte gefunden hatte, darf ich mich neu orientieren, weils bei gleichem Preis schlechter geworden ist.

Engelbert 27.05.2019, 14.21| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blablacar

Hast du schon mal etwas von BlaBlaCar gehört ? Ich heute zum ersten Mal ... ist eine Mitfahr-App, die recht gut angenommen wird, wie es aussieht.

Engelbert 26.05.2019, 21.11| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

europawahl

Ich habe heute Mittag schon zu Beate gesagt "pass mal auf, die Grünen werden der Wahlsieger der Europawahl" ... weil die Umweltthemen im Moment die Gedanken der Menschen bestimmen.

Engelbert 26.05.2019, 18.30| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

das war ein ...



... richtig schöner Waldspaziergang heute Nachmittag ... schöne kleine weiche Wege (allerdings mit vielen Wurzeln), gar nicht weit weg von uns ... dort waren wir noch nie gelaufen ... eine tolle Neuentdeckung. Ein Teil davon führte am kleinen Bach entlang ... richtig urig ... der andere Teil an vielen Heidelbeerstöcken vorbei ... da werden wir immer wieder mal laufen. Und wir haben jemand getroffen, mit denen wir Tipps für schöne Waldwanderungen austauschen konnten.

Engelbert 26.05.2019, 18.29| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Margareta:
Witziger Name, höre ich zum ersten mal - aber
...mehr

Branwen:
Magenbrot habe ich vor Kurzem das erste Mal g
...mehr

Ursi:
Gerade eben wurden solche Katastrophen weltwe
...mehr

Winterfrau:
Ich kenne das auch nicht, bin mir nicht siche
...mehr

BriGitte:
Magenbrot kenne ich von Kindheit an. Bei uns
...mehr

Hanna:
Auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es Magenbrot!
...mehr

philomena:
Ich kenne es auch und mag es auch, habe es ab
...mehr

MOnika Sauerland:
Danke für die Erklärung Engelbert, sonst hätt
...mehr

Gerda:
Aha, interessant, danke, wieder was Neues f
...mehr

Ursi:
Habe mal nachgesehen. In Hannover war er scho
...mehr