ALLes allTAEGLICH

nee, wie toll ...

... das hier würde ich meinem Kind sofort kaufen ... wahrscheinlich deswegen, weil ich mir das als Kind auch gewünscht hätte. Eigentlich auch ein ideales Weihnachtsgeschenk. Halt grässlich blau oder rosa, aber da muss man durch ;)).

Engelbert 05.09.2018, 20.37| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leber

Nicht "meine" Leber ... da könnte man auch viel erzählen ... sondern "die" Leber als Nahrungsmittel ... magst Du Leber ? Ich hab seit 30 Jahren keine mehr gegessen und ich werde sterben, ohne nochmal welche gegessen zu haben.

Engelbert 05.09.2018, 11.08| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



"Du, ich kenne da eine Bushaltestelle, da sitzt man richtig gut ..."

Engelbert 04.09.2018, 22.48| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nummernschild df



So ein Nummernschild hatte ich noch nie gesehen ... aber da es Internet gibt, muss man ja nicht mehr dumm sterben ... das ist ein Soldat der deutschen Bundeswehr, der in Frankreich stationiert ist. DF steht für "Deutsche Streitkräfte in Frankreich".

Engelbert 04.09.2018, 20.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

Panasonic TX-P42GW20

Mein Fernseher darf weg ... wenn ihn jemand will und abholt, dann gerne, auch für einen kleinen Preis. Panasonic TX-P42GW20, Baujahr 2010, Plasma, 106 cm. Das Stromkabel fehlt.

Engelbert 04.09.2018, 16.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schätzelein



Das ist das größte Schätzchen aus dem Konvolut ... leider steht nirgends drin, aus welchem Jahr das Buch ist ... ich hab gestern mal reingeschaut ... megainteressant ... man bekommt einen Einblick in eine Zeit, die wir, wenn wir dort leben müssten, nicht als gute alte Zeit empfinden würden.

Engelbert 03.09.2018, 19.04| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

konvolut

Hach ... ich liebe das Wort "Konvolut", denn das bedeutet, da gibt es viele (kleine) Dinge, die alle zu einem Thema gehören ... und so ein Konvolut habe ich gestern wiedergefunden ... aaah und oooh hab ich gemacht ... leider steht beim ältesten Teil keine Jahreszahl dabei ... aber egal ... und natürlich demnächst irgendwo zu sehen.

Engelbert 03.09.2018, 18.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vom tierarzt zurück



So, wir waren heut mit Filou beim Tierarzt ... gut, dass ich sein komisches Atmen (Kussmundatmung) auf Video aufgenommen hatte ... der Tierarzt wusste nach Abhören und Anschauen des Videos sofort Bescheid ... Filou hat Herzrhythmusstörungen, hervorgerufen durch eine Erregungsleitungstörung (allgemein auch als Reizleitungsstörung bekannt) ... der Tierarzt zeigte sich zuversichtlich, dass das mit einer zweiwöchigen Medikamentengabe in den Griff zu kriegen ist.

Engelbert 03.09.2018, 17.23| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

wochenrubrik lichtblick

Ich wollte die erst heute Abend updaten, habs aber dann doch jetzt gemacht ... ich hätte die Rubrik gerne noch einen Tag stehen gelassen, weil Fortunas Thematik sonst nur zwei Stunden online gewesen wäre und ich dachte, dass dieses Thema (Mutter, Seniorenheim, Unfallgefahr) einfach wichtig ist und Gehör finden sollte. Ich hab mich nun entschieden, dass ich fortunas Beitrag von gestern Abend einfach in die neue Rubrik reinkopiere.

Ansonsten bin ich heute kaum vor dem PC zu finden, zuerst Arzt, dann Wohnung und Schrank und Kisten. Geschlafen habe ich nur wenig und so fühle ich mich auch.

Engelbert 03.09.2018, 09.15| (63/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

schrank

Die beiden Schränke sind ausgeräumt und abgeschlagen. Die Bretter stehen noch hier oben, die kommen morgen untern Carport für den Sperrmüll.

Engelbert 02.09.2018, 23.12| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Maisernte ...

Engelbert 02.09.2018, 16.18| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

räuchern heute ...

... mit Weihrauch und Zitronengras:

Engelbert 02.09.2018, 16.02| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

räucherwerk

Hab beim Aufräumen meinen Räucher-Adventskalender gefunden und gleich mal geräuchert und festgestellt, dass das besser geht ... und dann erstmal Vogelsand gekauft. Leider rieche ich kaum was ... nicht, weils nicht riecht, sondern weil ich eben nicht gut riechen kann.

Engelbert 01.09.2018, 21.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hecheln

Filou hechelt, wenn er gespielt hat oder im Garten rumgerannt ist, so stark, dass wir deswegen mit ihm zum Tierarzt fahren werden.

Engelbert 01.09.2018, 21.32| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

lied des tages

Im Radio ist die Instrumentalmusik ja so gut wie ausgestorben ... aber bei mir lebt sie noch ... ich glaube, das ist ne Rumba ... einfach wunderschön in meinen Ohren. ...weiterlesen

Engelbert 01.09.2018, 17.20| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

drinnen-wochenende

So sehr das schöne Wetter auch mit "komm raus"-Rufen lockt, das gibt ein Drinnen-Wochenende. Denn ich muss meinen Schrank hier ausräumen, alles in Kisten machen und dann die Kisten aus dem ehemaligen Schlafzimmer hierher auf den Platz, wo der Schrank gestanden hat, stellen. Denn nächste Woche wird mein altes Schlafzimmer neu verputzt.

Engelbert 01.09.2018, 10.45| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr