ALLes allTAEGLICH

war lecker

Leckeres Abendessen ... Geflügelfrikadellen, selbst gemacht, dazu Blumenkohl und für mich Herzoginkartoffeln. In eine Frikadelle hatten wir klein geschnittenen Blumenkohl gemacht ... war so gut, dass es demnächst Blumenkohl-Geflügelfrikadellen geben wird.

Engelbert 20.02.2018, 20.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geh-meinsam 5

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute gibt es einen recht kalten, aber freundlichen Wintertag.

Engelbert 20.02.2018, 09.57| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

katzenstreu

Beate nimmt sein längerer Zeit Holzpellet-Streu für die Katzentoilette ... staubt nicht, klebt nicht so an den Füßen ... Beate ist sehr zufrieden ... bisher gabs das nur im "Fressnapf" für teure 10,49 Euro und nun hat Beate ein solches Streu auch im DM gesehen ... nach Test: ist identisch mit dem anderen Streu ... und kostet nur 2,49 !!

Engelbert 19.02.2018, 22.27| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

hab grad die rätselauflösung bekommen ...

... aaah ... oooh ... wie schön.

Engelbert 19.02.2018, 18.45| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Ich habe dieses Jahr meines Wissens noch gar kein Salz gebraucht ... aber "wenn" ich welches streuen wollte, dann gleichmäßig, so dass wenige Körnchen überall zu finden sind und nicht einfach immer wieder eine Handvoll fallen lassen.

Engelbert 19.02.2018, 17.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fassaden

Ich denke, dass es Menschen gibt, die etwas zu verbergen haben ... und zwar die Tatsache, dass sie nach außen hin anders sind als die Fassade, die sie zeigen. Ganz viele Menschen haben diese Fassade, weil sie glauben, dass man nur so in der Gesellschaft überleben kann. Nur in den eigenen Wänden darf man so sein, wie man ist. Schade eigentlich, dass man sich so verstecken muss.

Und dann stehe ich vor einer Wohnung und fotografiere in diese Richtung ... das muss sich so anfühlen, als würde ich hinter die Fassade blicken wollen. Dabei kann ich doch nur gerade diese Fassade fotografieren, dahinter kann ich auch mit einem Fotoapparat nicht schauen.

Engelbert 19.02.2018, 11.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geh-meinsam 4

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute ist es ja weitgehend trocken bei leichten Plusgraden.

Engelbert 19.02.2018, 10.01| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

also, wenn ich die kommentare ...

... zum "Bild-des-Tages"-Eintrag so lese und mich danach richte, dann fotografiere ich ab sofort keine Blümchen mehr bei unseren Spaziergängen. Und auch all die kleinen anderen Dinge, die mir auffallen, nicht mehr. Dann wirds hier und im Kalenderblatt ganz schön leer. Die Lego-Hausnummer nicht mehr, das Auto im Vorgarten nicht mehr, die Schneeglöckchen nicht ... denkt Euch einfach zwei Drittel der Bilder hier weg.

Im heutigen Kalenderblatt blieben die ersten 6 Bilder drin und die anderen 10 fielen weg. Also müsste ich das Kalenderblatt ganz weglassen. Und das geplante für morgen auch.

Engelbert 19.02.2018, 09.59| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in der unteren mitte

Beate hat zur Zeit Schmerzen in der Leiste und am Schambein ... als hätte sie Muskelkater ... macht sich hauptsächlich beim Gehen bemerkbar ... hat jemand eine Ahnung ? Leistenbruch schließen wir ziemlich sicher aus.

Engelbert 18.02.2018, 18.00| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Nachdem ich das Bild gemacht hatte, öffnete der Hausbesitzer die Türe und sah erst mir nach und dann rätselnd hin und her, was ich wohl fotografiert haben mag ... aber er traute sich nicht, mich zu fragen, was ich denn da fotografiert habe. Ein anderer Hausbesitzer sah mich seinen Vorgarten fotografieren und, rumms, dann gingen die beiden Rollläden im Erdgeschoß runter (das gibts übrigens öfters).

Engelbert 18.02.2018, 17.33| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich grüße ...

... alle Eingeschneiten. Bei uns hat es den ganzen Tag geschneeregnet bei 1 Grad ... ganz knapp mild genug, dass der Schnee auf den Straßen nicht liegengeblieben ist.

Engelbert 17.02.2018, 19.36| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Diese Hausnummer haben wir heute beim Spaziergang gesehen.

Engelbert 16.02.2018, 19.42| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hüttenkäse, körniger frischkäse

Ich selbst esse Hüttenkäse / körniger Frischkäse so gut wie gar nicht, obwohl ich ihn essen könnte ... habe da kein Problem mit, nur gibt es eben andere Dinge, die ich lieber esse.

Beate isst den Käse mit etwas Süßem drin ... entweder Honig oder Kakao, Zimt, Marmelade, Vanille, Agavendicksaft ... nur eines davon oder auch 2-3 ... oder auf Brot, dann nur mit Marmelade.

Aber sie überlegt, ob sie nicht mal diese Hüttenkäsetaler machen könnte ... warum nicht mal pikant als Hauptgericht.

Engelbert 16.02.2018, 19.34| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

klinikalltag

Welch ein erschreckender Artikel: Alltag einer Klinikpflegerin

Engelbert 16.02.2018, 09.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geh-meinsam 3

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Heute nochmal und dann am Montag wieder ... das Wochenende lasse ich frei, aber gehen ist niemals verboten ;).

Engelbert 16.02.2018, 09.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr