ALLes allTAEGLICH

klein weiß lecker

Ich grüße heute alle Sachsen ... denn die Leckerei des Tages (die man in manchen Supermärkten auch bei uns bekommt), sind die ... ...weiterlesen

Engelbert 20.09.2020, 20.07| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Eine wunderschöne Blume ist die Wegwarte.
Sie blüht seit Juni und bis in den Oktober hinein.

Engelbert 20.09.2020, 16.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

umarmung



Einer dieser alten großen Bäume ... Beate umarmt ihn ... natürlich kommt sie mit ihren Armen nicht ganz drumrum ... aber mit ihren Gefühlen auf jeden Fall.

Engelbert 20.09.2020, 16.03| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal wieder

Simba wünscht einen Blogeintrag ... er kommt mal wieder nicht nach Hause ... Simba ... ich habs nun gebloggt ... kannst nun kommen ... okay ?

Nachtrag 21.34 Uhr: Riesenschreierei zweier Katzen ... Simba war eine davon ... er wurde dann von Beate gegriffen und heimgetragen (was er ja gar nicht so mag ... hilfe, man trägt mich).

Engelbert 19.09.2020, 21.07| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

romanesco-mix

Romanesco-Mix von Frenzel ... ich mag solche einfachen gesunden kalorienarmen Gemüsegerichte, die man schnell und einfach zubereiten kann. Sowas wandert bei mir nach dem mikrowellen immer in Brühe mit ein paar gekochten Nudeln und einem Würstchen drin.

Ich mag auch ungesunde kalorienreiche Sachen ... aber es muss ja einen Ausgleich geben ;).

Engelbert 19.09.2020, 18.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der unterschied (auflösung)



Die Lösung lautet: wo viele Kühe Hunger haben, wächst kaum noch Gras.

Engelbert 19.09.2020, 12.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der unterschied

Dieses Stück Land ...



... lag rechts des Weges ... dieses Stück ...



... links des Weges ... warum der große Unterschied ... was meint Ihr ?

Engelbert 18.09.2020, 21.43| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zehn kleine negerlein ...

Ein Lied aus Kindertagen ... heute ist dieser Zählreim politisch und moralisch inkorrekt. Aber damals war das Lied ganz "normal". Ich frage mich nur, "wo" ich dieses Lied gelernt hatte ? Im Kindergarten war ich, glaube ich, gar nicht ... sollte das Lied beim Musikunterricht in der Schule gesungen worden sein ? Woanders habe ich eigentlich keine Lieder gelernt ... hmm. Oder habe ich das nie selbst gesungen, sondern irgendwo auf Platte gehört ... hmm ...

Engelbert 17.09.2020, 15.06| (68/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der kleestrauss ...



Der Kleestrauß ist nun 41 Tage alt.
Zwei Blätter haben sich verabschiedet.
(Sieben kleine Kleelein begegnen einer Hex'
Einen zaubert sie gleich weg, da blieben nur noch sechs.
Sechs kleine Kleelein gehn ohne Schuh und Strümpf;
Einer erkältet sich zu Tod, da blieben nur noch fünf).
Ich hab jetzt nochmal Wasser gewechselt
und erstmals die Stiele einen Zentimeter abgeschnitten.

Engelbert 17.09.2020, 14.38| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der preis des rauchens

Als ich 2006 mit dem Rauchen aufgehört habe, hat eine Zigarette 22,3 Cent gekostet ... das waren ca. 190 Euro im Monat. Würde ich heute wieder mit dem Rauchen anfangen, dann würde mich das monatlich fast 300 Euro kosten ... eine Riesensumme jeden Monat. Eigentlich müssten doch alle Hartz IV-Empfänger Nichtraucher sein ...

Engelbert 16.09.2020, 21.07| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einkaufszettel



Hab heute mal wieder einen Einkaufszettel gefunden ... allerdings bringt mich diesmal lesen nicht weiter ... Karlsberg und Bier-Gefühl okay, aber dann verließen sie mich ... ;)).

Engelbert 16.09.2020, 17.39| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

trump loben

Man darf heute Trump auch mal loben ... dank seiner Initiative und den Verhandlungen seines Schwiegersohns gibt es seit heute einen Friedensvertrag zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dazu passt sehr gut der Bericht der "ZDF Zeit", den ich gestern gesehen hatte: Trump - der unterschätzte Präsident.

Engelbert 16.09.2020, 13.39| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr