ALLes allTAEGLICH

seelenfarbentreffen in schwetzingen

Morgen ist es soweit ... der Treffpunkt in Schwetzingen:

Zwischen 10 und 11 werden die Teilnehmer erwartet im

Gasthaus Blaues Loch, Zeyherstube
Zeyherstrasse 3
68723 Schwetzingen

Dort werden wir dann a la carte zu Mittag essen und danach gibt es die Gelegenheit, das gleich um die Ecke liegende Schloß und den Schloßpark zu besichtigen. Abends sind wir dann wieder im Blauen Loch.

Die aktualisierte Teilnehmerliste:

Suse
Ruth aus dem Odenwald
Ulrike
Laura
Karen
Karin v.N.
Gitta
Edith S.
Ikedi
Moni
BeateNr
ErikaX
Hilde
IngridG
Ilse
Gise
evtl. Satu
 
Manche Teilnehmer kommen mit Mann, Oma, Freundin etc.

Ich freu mich auf morgen :)).
 

Engelbert 05.09.2014, 17.11| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

auf dem brötchen

Hilfe, mein Honig ist verzuckert ? Nix Hilfe ... nur so ist Honig perfekt ... ich liieebe verzuckerten Honig.

Neuentdeckung Brot(Brötchen)belag: Edeka Bio Gourmetpastete Shiitake-Champignon ... schmeckt gut und hat nicht allzuviel Kalorien.
 

Engelbert 05.09.2014, 10.01| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die süße oma

Gabs das nicht früher öfters ... Milchsuppe ... süße Suppe ... altes Brot verwertet ... auf jeden Fall hatte ich ein Brötchen, dass klapperhart war und kam auf die Idee, einfach Milch warm zu machen, etwas Zucker rein, etwas Vanillemark dazu und dann die Brötchenstücke ... richtig schöne nostalgische Zwischenmahlzeitsuppe.


 

Engelbert 04.09.2014, 20.00| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wetter, treffen, schlafen

Gestern und heute wurde immer wieder von Wolken UND SONNE gesprochen, die es heute geben soll ... aber hier ist es schon den ganzen Tag grau und auch nur 17 Grad statt der erwarteten 23.

Die Wetteraussichten fürs Treffen übermorgen: heiter bis wolkig, Schauer und Starkregen möglich, 21-26 Grad. Immerhin nicht kalt und kein Dauerregen.

PS: noch zweimal schlafen, dann ist es soweit :).
 

Engelbert 04.09.2014, 18.18| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (288)

Nicht gucken, nur hören ... da wir ja alle den Text verstehen ... zumindest die Worte, wenn auch vielleicht nicht die Gedanken des Texters, können wir uns unsere eigenen Bilder machen und davon lenkt das Video nur ab ... erstmal also ohne Video hören, das läuft ja nicht weg und danach kann mans sich das Lied ja nochmal mit Bildern anhören ... eine ganz besondere Sound- und Wortwelt wartet auf uns: Tocotronic - Auf dem Pfad der Dämmerung.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 03.09.2014, 15.43| (25/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sonntagskirche

... stand als Betreff in der Mail und ... in der Tat ... mir wurde ein ganz außergewöhnliches Kirchenbild geschickt.
...weiterlesen

Engelbert 03.09.2014, 12.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tod des tages

Elvis Presley ist tot.
 

Engelbert 02.09.2014, 19.27| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hab ein stück ...

... frische Kurkumawurzel gegessen ... schmeckt gut. Sieht aus wie Mini-Ingwer, kleiner und mehr orange innen. Ingwer, da esse ich ja sowieso öfter ein Stück roh einfach so.
 

Engelbert 02.09.2014, 19.20| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der gelbe sack

Da lag ein gelber Sack mitten auf der Straße ... die Autos fuhren im Bogen drumrum. Keiner hielt an, stieg aus und legte den Sack zur Seite. Ich auch nicht. Lag nicht auf meiner Fahrbahnseite. Hätte er auf meiner Fahrbahn gelegen, hätte ich zumindest gedacht "eigentlich müsste ich jetzt aussteigen und ihn nebenhin legen" ... ob ichs dann auch gemacht hätte, nachdem ich ihn erfolgreich umfahren hätte ... ich weiß nicht. Extra anhalten, aussteigen, wo man doch gerade erfolgreich dran vorbei gefahren ist ... käme auf meine Lust und Laune an. Ach ja ... der Sack dürfte nun eh kaputt sein ;)).

Nachtrag: war keine leere Nebenstraße, war auf der Hauptstraße des Ortes mit Autos vor mir und hinter mir und ziemlich starkem Verkehr auf der Gegenfahrbahn, auch LKW, weil grad Stau auf der Autobahn war. Ich hätte erst schauen müssen, wo ich überhaupt halten kann und dann gut aufpassen, damit ich nicht überfahren werde.
 

Engelbert 02.09.2014, 11.01| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

begegnung am mittag

Diese traumhaften Rosen im Vorgarten ... in der Sonne leuchtend, duftend ... spontan entschied ich mich, an der Tür zu klingeln, um das dem Hausherrn oder der Hausdame zu sagen ... mache ich normalerweise nicht ... man ist begeistert, fotografiert und läuft weiter ... höchstens, wenn jemand grad im Vorgarten ist, sagt man ein paar Worte des Lobes ... doch heute dachte ich mir "jetzt klingelst du" ... musste dazu sogar ein Türchen öffen und ein paar Meter zum Haus gehen ... nun stand ich da ... und klingelte tatsächlich.

Die Tür geht auf, ein Mann schaut mich an ... und sagt ... "wir kennen uns". Upps. Hätte er nix gesagt, ich hätte mich an ihn nicht mehr erinnert. Aber ja, stimmt ja ... der Herr ist Maler und hatte irgendwo seine Bilder hängen ... ich war begeistert und fragte, ob ich die Bilder fotografieren und zeigen dürfte ... das erste hatte ich dann getan, aber zwischen fotografieren und zeigen lag das Vergessen, dass ich die Bilder zeigen wollte.

Nun aber ... ich gehe in zwei, drei Wochen nochmal zu dem Herrn hin ... fotografiere in seinem Atelier ... und dann zeige ich die Bilder auch wirklich. Ich hätte ja mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass er mich so begrüßt. Auf die Rosen ist das Gespräch dann aber auch noch gekommen.
 

Engelbert 01.09.2014, 14.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die eine krank, der andere hat bedenken

Beate hats jetzt erkältungsmäßig so richtig erwischt ... eigentlich hätte sie heute morgen ne wichtige Fortbildung, aber was nicht geht, geht nicht. Und ich bin mal gespannt, ob ichs schaffe, "nicht" krank zu werden ... wäre ganz blöd fürs Treffen am Samstag.
 

Engelbert 01.09.2014, 10.16| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ich bin genau wie @ MOnika Sauerland !
...mehr

Gerlinde :
Ja, WIM-bedarf ist da! Mach ich mit!!
...mehr

Carola (Fürth):
Schade, dass die Laterne weg ist .. man soll
...mehr

beatenr:
klug, dass Ihr erst - vor dem Frühstücke - sp
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich war von 14 - 15 Uhr mit einer Freundin un
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Rezept.
...mehr

beatenr:
ja ja ja - unbedingt! dieses ganze Räumen + P
...mehr

Pat:
Bedarf ist wohl immer mehr oder weniger und T
...mehr

Uschi S.:
Gestern habe ich mich richtig geärgert über d
...mehr

Gabi K:
oh ja bitte gerne wieder! Habe damals viel mi
...mehr