ALLes allTAEGLICH

ebay-moral


Kaum verstorben, wird schon mit dem Tod ein Geschäft gemacht.
 

Engelbert 13.06.2004, 20.41| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

europawahl


Wir waren wählen, 10 Minuten vor Schließung des Wahllokals quälten wir zwischen polternden Kindern und lautem Abräumen der ersten Tische die da liegenden Kugelschreiber, die auch schon bessere Minen gesehen haben.

6 Blätter auszufüllen, panaschieren möglich. Bitte verteilen sie 42 Kreuze auf mindestens doppelt so viele Namen, von denen sie zwei kennen, diesen aber auch nicht über den Weg trauen.

Bitte bilden sie sich ein, dass sie die Zukunft ihres Landes bestimmen. Sie dürfen jetzt, da sie gewählt haben, mitreden. Sie dürfen sogar schimpfen. Sie werden auch Grund dazu haben. Egal, was sie gewählt haben. Denn alle wollen nur ihr Bestes.

Doch was das Beste ist, wird auf höherer politischer Ebene ganz anders gesehen als unten bei Tante Gerda und Opa Hildebert.

Volksvertreter ... das ist das Wort treten drin. Und so manche Gerechtigkeit in diesem Land wird auch namensgemäß getreten.

Wie gut, dass wir selbst beim Ankreuzen nicht die Illusion hatten, etwas bewegen zu können.
 

Engelbert 13.06.2004, 20.36| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

tot


Jennifer Nitsch ist tot. Mir sagt der Name zwar nichts, aber Beate ist ganz erschüttert.
 

Engelbert 13.06.2004, 20.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

radio today


dieses hier (WinAmp-Datei)
 

Engelbert 13.06.2004, 14.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: musik

feuer


Soeben berichtet CNN über einen tragischen Zwischenfall im im weißen Haus.

Heute morgen brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus, dass die gesammte Privatbibliothek von George W. Bush vernichtete. Alle beiden Bücher wurden restlos zerstört.

George W. Bush zeigte sich in der eilig einberaumten Pressekonferenz erschüttert, hatte er doch das zweite Buch noch nicht fertig ausgemalt.

via ulrike per Mail
 


Engelbert 13.06.2004, 14.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

unterschied


Ich hab das Gefühl, ich muss mal den Unterschied zwischen "Seelenfarben" und "ALLes allTÄGLICH" erklären.

Drüben, auf Seelenfarben, ist es schön, positiv, auch mal nachdenklich. Weiß bis mittelgrau. Seelenfarben bin ich, aber unter der Überschrift "Internetangebot für Seelenfarbenbesucher und -freunde".

Hier ist es weiß bis schwarz. Hier bin ich auch, aber mit "allen" Farben und Kanten. Man darf nicht die Stimmung von Seelenfarben nahtlos auf mein Tagebuch übertragen. Sondern den Mut oder die Neugier haben, mir, so wie ich bin, zu begegnen. Unter der Überschrift, was ich bereit bin, von mir öffentlich zu zeigen.

Vergleichbar ist das mit einer Zeitschrift, die für Leser gemacht wird und einem Beilageheft, in dem das private Tagebuch des Redakteurs veröffentlicht wird.
 

Engelbert 13.06.2004, 13.13| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

strapazen


Warum tun Sie sich das an ? - ein ZEIT-Artikel über 4 Erklärungsversuche, warum Menschen sich Strapazen antun.

via kho
 

Engelbert 13.06.2004, 12.30| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

interview der woche

Engelbert 12.06.2004, 23.35| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kätzchenwochen (19)


Heute:

Timmy, Spocky und Pussicat




Steckbrief

Name
Timmy (der Schwarze)

Alter
1 1/2 Jahre

Geschlecht
Männlich

Streichelkatze ?
Ja, ganz groß darin

Lässt sich tragen ?
Manchmal

Lieblingsessen
Whiskas - Dosenfutter

Lieblingsplatz
Auf den Sofa

Miaut wie oft und wie laut ?
Oh ja, vor allem Nachts

Schnurrt wie oft und wie laut ?
immer, wenn er was haben will

Größte Freude der Katze ?
Wenn er raus drauf

Ist meist drinnen oder draußen ?
Mehr in der Wohnung

Schärft die Krallen wo ?
Am Kratzbaum - manchmal am Sofa

Größte Macke ?
besetzt ständig die Badewanne

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
In der Badewanne

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Ja

---

Name
Spocky (der Tiger)

Alter
1 1/2 Jahre

Geschlecht
Männlich ( Ist der Bruder von Timmy)

Streichelkatze ?
Nein das mag er nicht

Lässt sich tragen ?
Nein das auch nicht

Lieblingsessen
Whiskas

Lieblingsplatz
In der Badewanne

Miaut wie oft und wie laut ?
wenn er was will

Schnurrt wie oft und wie laut ?
nur wenn er Fressen bekommt oder raus darf und dann ganz laut

Größte Freude der Katze ?
Wenn er raus darfMehr in der Wohnung

Ist meist drinnen oder draußen ?
Mehr in der Wohnung

Schärft die Krallen wo ?
Am Kratzbaum

Größte Macke ?
Will Abends oft nicht nach Hause, läßt sich dann nicht anfassen, geht nur mit zur Haustüre selber rein.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
In der Badewanne

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Oh ja leider

---

Name
Pussi-cat (die Glückskatze)

Alter
14 Jahre

Geschlecht
Weiblich

Streichelkatze ?
Oh ja sehr

Lässt sich tragen ?
Nein, absolut nicht

Lieblingsessen
Whiskas - Tockenfutter

Lieblingsplatz
Am Fenster

Miaut wie oft und wie laut ?
Nö, kaum

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Schnurrt immer, wenn sie bei mir sitzt und das ganz laut

Größte Freude der Katze ?
Timmy verhauen ;-)

Ist meist drinnen oder draußen ?
Fast nur drinnen oder nur auf der Terasse

Schärft die Krallen wo ?
Kratzbaum / Sofa

Größte Macke ?
Ist extrem scheu und ängstlich

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Bett, Sofa

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Hat noch nie eine Maus oder ähnliches gefangen ;-)

Frauchen der Katzen ist die Anneliese, danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 12.06.2004, 20.34| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

mein beitrag zur europawahl



 

Engelbert 12.06.2004, 17.46| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

ofen


Hin und wech ist Beate von ihrem neuesten
und im Moment besten Stück:
diesen Terrassenofen :)).


 

Engelbert 12.06.2004, 17.14| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nochmal winamp


Ich mach mal übers Wochenende hier ne WinAmp-Bookmark-Sammelstelle. Wer will, schickt mir seine Bookmark-Datei und ich lade die dann auf meinen Server zum Download.
 

Engelbert 12.06.2004, 13.08| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

winamp-bookmarks zum download


meine WimAmp-Bookmarks, als Playlist abgespeichert, für Mario und andere WinAmpler (klingt wie ne Sekte ;) ).
 

Engelbert 12.06.2004, 11.09| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heute ...


Stimmung: aufgeräumt

Essen: Frühstück, Brötchenhälften, mal mit Margarine, mal mit Camembert oder Geflügelwurst.

Wetter: angenehme Temperaturen, Sonne und Wolken, die Wetterwaschküche ist gottseidank geschlossen

Musik: Indienow

Lesen: nix

Negativ: noch nix ;)

Positiv: Beates Strahlen, wenn sie Schnäppchen für den Garten macht
 

Engelbert 12.06.2004, 10.47| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: heute ...

rückblick


Samstag ... und wir schwitzen nicht mehr. Ich hab das Fenster zwar sperrangelweit geöffnet, aber ein Schweißhemd an.

Vor zwei Tagen war es noch heißer ;).

Ich danke Euch ALLEN für Eure Kommentare, ich danke ...

- denen, die mitlachen konnten, es ist schön, eine gemeinsame Lachader zu haben.

- denen, die mich "verbessern" wollten, denn so konnte ich hinter die Kulissen der Menschen blicken.

- denen, die mir wertvolle Informationen über psychologische Zusammenhänge geliefert haben.

- denen, die mich so akzeptieren, wie ich bin und damit gut leben können.

- Dir, Arch, für Deinen langen Kommentar zu Religion und Psychologie. Ich könnte so was nie formulieren, lese aber gerne solche Abhandlungen über Ursache und Wirkung. Denn ich mag Gespräche über Psychologie, denn sie sind Gespräche über Menschen und das Leben.

- meiner einen Seite, die bös und dunkel ist. Meistens in meinen Gedanken verschlossen und selbst wenn sie aus dem Keller darf, hat sie noch eine Anstandsdame an ihrer Seite. Doch die fällt halt mal hin und muss dann erst wieder den Anschluss finden ;).

Eigentlich mag ich heut alle ... vielleicht weil ich mich selbst im Moment ganz gut leiden kann.
 

Engelbert 12.06.2004, 10.31| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

spam


Spam-Mail: "Köszönöm leveled, hamarosan válaszolok ..."

hab zwar keine Ahnung, was das bedeutet, aber mir kommt gerade die Idee, per Spam Fremdsprachen zu lernen ;).
 

Engelbert 12.06.2004, 08.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr