ALLes allTAEGLICH

ich hab heut' den Frühling gefunden :))

  







 

Engelbert 17.02.2004, 23.02| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mal kurz


Bin um 3 fort ... mal nur ganz kurz in den Bexbacher Blumengarten, schauen, ob mir dort was blüht ... und vor 10 Minuten erst wieder nach Hause gekommen ... Walmart ... Begegnung gehabt :) ... Besuch gemacht ... so kanns gehen ;).
  

Engelbert 17.02.2004, 21.55| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

linktipp



MeOnly

eine richtige Perle mit wunderschönem Design
hat Iris da ins Netz gestellt. Einfach klasse !!
 


Engelbert 17.02.2004, 13.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

köder


Den muss ich hier bringen:

Ein Schotte, der seit zwei Jahren seine Frau vermisst, erhält von der Polizei ein Telegramm:

"Frau gefunden - ertrunken - stop - Körper über und über mit Perlen und Muscheln uebersät. Erbitten Nachricht - stop"

Der Schotte schreibt zurueck:

"Muscheln und Perlen absammeln - stop - Köder wieder auswerfen - Ende"



via jörg

Engelbert 17.02.2004, 13.36| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

rechte maustaste

 


Es gibt ja schöne Seiten im Netz, so richtig schöne Seiten. Die könnte man doch direkt zu seinen Favoriten nehmen. Ich mache das immer mit der rechten Maustaste.

Und wenn die Seite noch nicht so bekannt ist, dann mache ich auch gerne Werbung für sie. Indem ich mir mit der rechten Maustaste eine Verknüpfung auf den Desktop lege. Dort vergesse ich es dann nicht, weil diese Verknüpfung erst gelöscht wird, wenn ich die Seite hier oder in einer meiner anderen Rubriken gebracht habe.

Tja, nur manchmal geht die rechte Maustaste nicht. Noch nicht einmal eine dieser blöden Fehlermeldungen a la "ätschibätschi, Pech gehabt". Nein, die Taste scheint gar nicht vorhanden zu sein.

Da ich aber keine Lust habe, mich umzugewöhnen, kann es sein, dass ich die Seite weder zu meinen Favoriten nehmen noch promote.

Freiheit für die (rechte) Maus(taste) !!
 

Engelbert 17.02.2004, 12.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

eigenlob


"Eigenlob stinkt" hat mir meine Mutter immer gesagt. Stinkt es ?

Laut gesagt stinkt es noch immer. Aber nur in den Nasen der Anderen. "Wie kann sich jemand nur selbst loben, igittigitt".

Lassen wir das mal und drehen die Zeit zurück. Eigenes Lob begegnet uns doch immer zum ersten Mal, wenn wir noch ein Kind sind. Wenn wir das Gefühl haben, etwas so richtig gut hingekriegt zu haben.

"Mensch, hab ich das klasse gemacht" ... die Antwort ist dann "man lobt sich nicht selbst".

Die Antwort könnte auch "ja, das hast du klasse gemacht" lauten.

Wahrscheinlich ist es die Angst der Eltern, man könnte arrogant werden, wenn man sich selbst lobt. Können ja ... aber nicht zwangsläufig.

Genau wie man sich selbst in den Hintern tritt, weil man zu blöd war, darf man sich auch selbst loben. Dieses Lob ist heute nur leise erlaubt. Zu sich selbst und nur in Gedanken. Laut ist es ganz, ganz schlecht.

Doch wer das laute Lob nicht erlaubt bekommt, der traut sich auch nicht, sich leise zu loben. Ich lobe mich heute auch nicht öffentlich. Und selbst, wenn ich's leise tue, dann tagt immer noch eine Prüfkommission, die mir sagt, ob ich denn auch Grund dazu habe.

Es kann so wichtig sein, sich selbst gut zu finden. Wer sich selbst lobt, der wird sich selbst und seiner Stärken bewusst.

Sich Selbst ... bewusst ... sein.

Man ist heute nur lobenswert, wenn andere dies tun. Oder wenn man ein Ergebnis in Händen hat, einen selbstgebastelten Stuhl, der nicht wackelt.

Es ist aber nicht immer jemand anderes da. Und es nicht immer etwas zum Greifen, das man bei Gelegenheit vorzeigen kann. Oft ist es einfach nur die Tatsache, dass man sich nicht unterkriegen ließ, die ein Lob wert ist. Oder das man nicht selbst nur aus Ellenbogen besteht trotz der Tatsache, dass es so viele davon gibt.

Manchmal
sollte man
sich vor den Spiegel stellen
und zu sich sagen
"hey, das hast du gut gemacht"

und dann noch
"hey, ich mag dich"

und wenn man wirklich keinen Grund zum Eigenlob hat, dann eben

"hey, ich mag dich trotzdem"
 

Engelbert 16.02.2004, 22.50| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

krawattenlinks für den McMan


Wenn man für den Schocki (darf den jeder so nennen ? ;) ) ein paar Krawattenlinks im Blog hat, kann das ja nie schaden ;). Es ist nur schwer, welche zu finden, die er noch nicht kennt. Ich versuch's mal mit:

Krawattenbindekurs als Daumenkino

mathematische Formel für 85 Knoten

originelle Krawatten

oder

Krawatten aus Metall

Aber falls Dein Mac netisch ist, dann würde ich letztere nicht empfehlen ;).
 

Engelbert 16.02.2004, 21.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

wolken


Eine der schönsten Seiten überhaupt:

der Karlsruher Wolkenatlas
 

Engelbert 16.02.2004, 19.40| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

abend


Heut mal das "Webcam"-Bild in groß,
weil's so schön und so friedlich ist.
 


Abend über den Dächern
der Himmel
ist für jeden gleich

doch sehen ihn die Menschen überhaupt ??

Wer schaut heutzutage noch aus dem Fenster,
mal sehen, wie der Himmel aussieht.

Nur der, der nach Bildern für sein Tagebuch sucht ?

Oder einfach so, weils droben so schön ist.

Ist dieser Himmel überhaupt für andere schön ?
So ruhig, so sanft, so friedlich.
Oder langweilig ?

der gleiche Himmel
die ungleichen Menschen

für jeden nur
der eigene Himmel

oder auch gar keiner ...
 

Engelbert 16.02.2004, 18.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

unsinn


Lallallgummiball - Unsinn für's Volk ...

Engelbert 16.02.2004, 14.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

heute wird nicht gewaschen


Eigentlich sollten heute meine Schlabberklamotten gewaschen werden:
 


doch es wird nicht draus ;)).


 

Engelbert 16.02.2004, 12.35| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

g6


  = 2 x G3  :))
 

Engelbert 16.02.2004, 11.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

internet-treffen


Weil die Einträge mit dem Internet-Treffen ja irgendwann im Archiv verschwinden würden, gibts nun rechts oben einen Button, wo man per Klick die bisherigen Beiträge lesen kann :).
  

Engelbert 16.02.2004, 10.05| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr