ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (142)

Da gefällt mir doch mal ein aktueller Titel richtig gut ... war in Deutschland in tieferen Gefilden in den Charts, in England bis Platz 5 ... eine hierzulande eher unbekannte Sängerin (ich hatte zwar den Namen schon gelesen, aber noch nix von ihr bewusst gehört) ... Ellie Goulding - Anything Could Happen. Gebt dem Lied bitte zwei Minuten vor Eurem Urteil.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 20.11.2012, 23.40| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich hab

Kreuzweh.

Beate hat ne Erkältung.
 

Engelbert 20.11.2012, 19.56| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 19.11.2012, 20.55| (23/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

erst leer, dann erholt

Hmm ... wenn man beim Auto mit ausgeschaltetem Motor eine Stunde das Fernlicht angeschaltet lässt, weil man eben das Licht braucht, um in einem dunklen Eck zu räumen etc., kann da schon die Batterie leer sein ? Es ging nämlich gar nix mehr, außer mühseligsten Versionen, ohne den Motor anzukriegen.

Ich hatte dann sogar schon den ADAC angerufen, aber dann doch vereinbart, dass jetzt heute Abend niemand mehr kommen muss und ich evtl. morgen früh nochmal anrufe ... gehe dann aber 10 Minuten später nochmal ans Auto ... und an geht er, ohne Probleme. Kann denn eine Batterie, die leer ist, sich wieder erholen ... wenn ja, wie macht sie das, wenn sie doch nirgends Strom ziehen kann. Wie wir Menschen ... kleines Nickerchen, dann gehts wieder ?
 

Engelbert 19.11.2012, 20.30| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heut ist welttoilettentag ...

... und ich werde den mal gleich feiern *gg*.

Weniger lustig ist, dass 40 % der Menschen (2,6 Milliarden) keinen Zugang zu sauberen Toiletten haben. 1,1 Milliarden Menschen haben gar keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen und müssen ihre Notdurft in einfachen Löchern oder in Straßengräben verrichten, während wir uns dreilagig putzen.
 

Engelbert 19.11.2012, 11.36| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

(ich hab das Bild mal per "weiterlesen" versteckt, damit meine Leser nicht immer Hunger kriegen, wenn sie hier reinschauen ;)) ) ...weiterlesen

Engelbert 18.11.2012, 17.18| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (141)

Es gibt Lieder, die sind als Original einfach nur genial, z.B.

Talking Heads - Road To Nowhere

Da kann man davon ausgehen, dass eine Coverversion dem Original nicht das Wasser reichen kann ... doch dann kam diese Gruppe:

Nouvelle Vague - Road To Nowhere

Da ist ein neues Lied entstanden ... alle Achtung.

Wie gefällt Euch das Original und wie die Cover-Version ?
 

Engelbert 17.11.2012, 22.47| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tschüssikovsky

Es gibt Zeitgenossen, deren Grußformel eine ganz eigene Note hat ... tschüssikovsky ist so ein Beispiel ... manche finden das lustig, andere nervts. Kennt Ihr auch solche Menschen, die sich originell verabschieden bzw. dabei originell sein wollen ?

Eine Auswahl weiterer Varianten via Kommentarfunktion:

adele, adela
schönes Loch im Hemd (schönes Wochenend)
grüne Schüsse (schöne Grüße)
see you later alligator
tschüssikowski
dannimanski
auf wiesegehn
Alla, Alla Tschüß, Alla dann
tschüss
ciau
pfiati
Schalömmchen
salü
Moinsen
Selam Aleykum
Salemalaikum
auf wiedertschüss
pfiade
Durstwiedanje
 

Engelbert 17.11.2012, 17.05| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

wenn ich radio machen würde







Wenn ich zur Zeit Radio machen würde, dann könnten die Musikmischungen so aussehen. Für alle, die Spotify nicht haben, hab ich mir extra die Mühe gemacht, Screenshots von den Playlisten zu machen, siehe hier und hier und hier.

Es gibt viel zu entdecken bei diesen 3 x 28 Liedern ... viele unbekannte Interpreten oder Titel oder andere Versionen. Viel Spaß, wer sich die Mühe machen will.
 

Engelbert 17.11.2012, 14.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das machte mich nachdenklich ...

... als ich hörte, dass Birgits Mama gefallen ist (ganz normal gestolpert) und sich auf dem Boden mit einem komplizierten Oberarmbruch wiederfand. Eine Sekunde Unachtsamkeit oder eine Sekunde, in der irgendetwas anders war oder nicht gepasst hat ... und das Leben ist für Wochen und Monate anders.

Ich hab da richtig Angst davor ... dass ich auch mal falle. Ich hatte schon immer Angst vorm Fallen und das wird nicht weniger, wenn man älter wird.

Rita, eine Seelenfärblerin, ist das in der Garage passiert und das bedeutete eine sehr lange Zeit der Genesung. Eine andere Seelenfärblerin ist nach dem Fallen nie wieder wie vorher gewesen.

Eine Sekunde und solche Konsequenzen. Da Seelenfarben ja weitestgehend ein Ein-Mann-Betrieb ist, würde hier im Falle eines Gipses oder Platten im Arm für lange Wochen alles still stehen. Ich darf da gar nicht dran denken.
 

Engelbert 17.11.2012, 11.10| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hat jemand ne ahnung ...

... wozu dieses Topfdingens (ziemlich groß) da gut ist ... hat Beate im Keller gefunden, aber es lag kein Zettel mit dem Bestimmungszweck drin ;).


 

Engelbert 16.11.2012, 23.32| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der film

Okay, ich nehm das "einer der besten Filme" zurück ... war ein ganz guter Film und ich am Anfang euphorisch *gg* ... hab ihn jetzt zu Ende geschaut ... sehenswert, aber "einer der besten" ist dann doch übertrieben.
 

Engelbert 16.11.2012, 13.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

betthupferl

Mein Betthupferl ... jetzt mal nicht das für Mund und Magen, sondern das für Auge und Kopf ... das ist: am Abend, bevor ich ins Bett gehe, schaue ich in der Mediathek kurz in die Küchenschlacht und die Topfgeldjäger rein. Aber ich gucke nur den Teil mit den Juroren, also vielleicht 10-15 Minuten. So als Letztes vom Tage.
 

Engelbert 16.11.2012, 00.14| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sommerregen:
Wow Engelbert - wenn du wüsstest WAS ich alle
...mehr

KarinSc:
Ich habs auch befrüchtet. Gerade auf t-online
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

MOnika Sauerland:
Nach all den Kommentaren und Meinungen die vo
...mehr

licht:
Wie wäre es wir sind DAS VOLK. soll regieren
...mehr

licht:
Wahr doch KLaro das es nicht Klappt. Zuversch
...mehr

widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr