ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Welche eine Power doch hier Roger Taylor und Brian May an den Tag legen ... grandios ... zuerst Tutti Frutti und dann Kind of Magic. ...weiterlesen

Engelbert 25.10.2021, 22.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

antikörpertest

Da sind wir jetzt nicht wirklich schlauer ... ich habe heute morgen die Blutwerte abgeholt ... bei uns beiden taucht eine Position "Corgak" auf ... ich finde dazu leider im Netz keine weiteren Informationen ... der Normwert ist laut Laborbefunde 33,8 und kleiner ... ich hab 286, Beate 756. Wir können das beide nicht einordnen, ich muss die Ärztin mal drauf ansprechen, hab ja heute morgen nur die Laborbefunde abgeholt.

Engelbert 25.10.2021, 18.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht mehr lecker



Die Pralinen, die mit Eierlikör mit Pfirsich-Maracuja-Geschmack gefüllt sind, sind leider nicht mehr lecker ... vor einer Woche (zugegebenermaßen reduziert) gekauft, noch vier Wochen haltbar. Die fliegen leider in den Müll ... die Füllung ist weitgehend vertrocknet.

Engelbert 25.10.2021, 18.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



passt ... :).

Engelbert 24.10.2021, 19.02| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

betörés értelmetlen



Da hat jemand direkt die Zielgruppen angesprochen ;).

Engelbert 24.10.2021, 19.00| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonntagnachmittagsspaziergang

Wenn ich überlege, wie viel Leute früher (um 1970) am Sonntag Nachmittag einen Spaziergang gemacht haben und wie wenige das heutzutage sind ...

Engelbert 24.10.2021, 18.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die bunten häuser von hormus

Tolle Bildergalerie: eine Touristensiedlung auf Hormus (Bildergalerie starten, auf die rechte Seite des Bildes klicken, dann kommt das nächste Bild) ...

Engelbert 23.10.2021, 21.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

videos des tages

Mal über den kleinen St.Bernhard-Pass von Frankreich nach Italien fahren ... in echt wunderschön ... aber das geht auch am PC ... so sieht man Dinge, die man noch nie, schon lange nicht mehr oder sonst nie gesehen hat bzw. sehen würde. ...weiterlesen

Engelbert 23.10.2021, 16.38| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abreisskalender november (2)

Inspiriert durch einen Kommentar von dieLoewin möchte ich den Abreißkalender unter das Motto "kreativ" stellen. Und alle Seelenfärbler dazu einladen, mitzumachen. 30 Tage - 30 mal kreativ. Ganz egal, ob das kreative Dingens gekauft wurde, von einem netten Mitmenschen gestaltet oder ob man es selbst gemacht hat. Jeden Tag stelle ich von einem anderen Seelenfärbler ein kreatives Dingensda vor ... die Bandbreite darf gerne sehr groß sein. Es darf etwas kreatives sein, das man daheim hat, aber auch etwas, das einem unterwegs begegnet ist. Es muss nichts mit Herbst oder Weihnachten zu tun haben, das kann und darf sein, aber es gelten alle kreativen Dinge unabhängig von der Jahreszeit.

Bitte schickt mir ab sofort gerne Bilder (an anghy@t-online.de), aber jeder nur eines ... bitte mit ein paar Hintergrundinformationen zu dem Bild.

Wie das Monate so an sich haben, ist die Anzahl der Tage begrenzt ... ich kann leider nur 30 Einsendungen berücksichtigen.

Wichtig: die Bilder müssen im Querformat sein.

Engelbert 23.10.2021, 14.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

antikörpertest

Heute morgen beim Arzt ... Blutentnahme ... ich hab die Sprechstundenhilfe sehr gelobt ... ohne klopfen ... ohne "pumpen sie mal" (was ja sowas von blödsinnig ist) dennoch bei mir ohne größere Probleme eine Vene gefunden.

Wir waren beide dort ... und beide haben wir zusätzlich Blut abnehmen lassen für einen Antikörpertest.

Engelbert 22.10.2021, 22.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die lampe

Die alte Lampe von Beates Badezimmer wollte ich eigentlich ins Sozialkaufhaus bringen ... doch die nahmen sie nicht ("Lampen gehen bei uns ganz schlecht") ... also haben wir sie vor den Carport auf den Gehsteig gelegt ... schon nach wenigen Minuten kam ein Mann vorbei ... "ist die Lampe zum Mtnehmen" ... "ja" ... "geht die noch" ... "ja" ... "wunderbar, denn eine Lampe fehlt mir noch" ... nahm sie, war glücklich und ging seines Weges.

Engelbert 22.10.2021, 14.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in der bäckerei ...

... stelle ich fest, dass die "Krustis" ganz anders aussehen ... "habt ihr sie kleiner gemacht" ... "nein, wir backen die im Moment nicht selbst, wir bekommen sie geliefert" ... "von wem" ... "von der Bäckerei Müller" ... ich stehe also in der Bäckerei Schmidt und kaufe Brötchen von der Bäckerei Müller ... auf meinen fragenden Blick antwortet die Chefin "was will ich denn machen, wenn alle Bäcker in Elternzeit sind" ...

Nebenbei ... die neuen Krustis der anderen Bäckerei sind besser als die alten. Aber das sag ich besser nicht ;).

Engelbert 22.10.2021, 14.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sie unnormaler mensch

Heute Morgen vor der Bäckerei ... drei Leute drinnen, einer wartet vor dem Laden ... weil früher da mal ein Schild war "maximal drei Kunden im Laden" ... aber das Schild hängt nicht mehr ... und es war saukalt heute morgen, ich ohne Jacke ... "ich geh jetzt rein" ... "das dürfen sie nicht" ... "doch ich darf, das Schild hängt ja nicht mehr" ... und will an ihm vorbei gehen ... da blockt er mich ab, hebt den Arm, als wolle er mich verhauen und stürmt in den Laden ... ruft laut "sie unnormaler Mensch" ... um sich dann später bei der Dame im Laden freundlichst seine Brötchen zu holen ... Mensch, du emotionales Covid-Opfer du, ich wollte mich ja nicht vordrängeln, ich wollte nur nicht in der Kälte stehen. Und ich würde es morgen nochmal so machen.

Engelbert 22.10.2021, 14.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja, da wird einem angst ...

... und bange, wenn man sich nicht nur die Spritpreise anschaut, sondern auch auf Öl, Gas oder andere Brennstoffe schaut ... und wenn man die Preiserhöhungen auf breiter Front im Supermarkt betrachtet.

Engelbert 21.10.2021, 17.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gud audoosche

Heute ... Fahrt zum Wertstoffhof und zurück ... insgesamt 30 Kilometer ... Verbrauch auf hundert Kilometer 3,5 Liter (Super E 10) ... damit bin ich sehr zufrieden ... 4 Liter oder knapp drüber war bisher der Schnitt ... mit den neuen schmäleren Winterreifen und einer Idee mehr Luftdruck scheint der Verbrauch noch etwas runter zu gehen. Was auch sehr wichtig ist bei den aktuellen Spritpreisen.

Engelbert 21.10.2021, 17.55| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abreisskalender november

Wer möchte den Abreißkalender November gestalten ? Ist zwar etwas kurzfristig, aber es müssen ja nicht alle 30 Blätter schon Ende Oktober fertig sein.

Engelbert 21.10.2021, 10.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr