ALLes allTAEGLICH

ich will wissen warum

Wenn etwas mal wieder besser ist, dann will ich wissen, warum das so ist ... manches wird einfach besser, wenn ein paar Tage vergangen sind, aber für meine Knie galt das bisher nicht ... die sind aber heute besser ... und ich will nun wissen, warum. Ich freu mich nicht einfach nur, dass es so ist ... ich will wissen, was zur Besserung geführt hat. Es wird ja nun nicht ewig besser bleiben und dann will ich eine Idee haben, was ich tun kann. Außer warten, bis es mal wieder besser ist.

Engelbert 31.03.2016, 21.32| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

von hinten ...

... kam die Dame und fuhr Beate einfach mal an die Stoßstange. Blieb ziemlich teilnahmslos, stieg nur träge aus, meinte, es wäre ja kein Schaden entstanden und ihr eigenes Nummernschild, das würde sie richten lassen. Sie ging gar nicht auf Beates Bitte, ihre Personendaten zu nennen ein und irgendwie war sie dann wieder fort, ohne den Ernst der Lage zu erkennen und den Gesetzen des Verhaltens bei einem Unfall zu folgen. Gottseidank hat Beate das Nummernschild fotografiert, auch das hat die Dame möglicherweise gar nicht mitgekriegt.

Die Werkstatt meint, dass da unter der auf den ersten Blick unversehrten Stoßstange dennoch ein Schaden versteckt sein könnte (der Aufprall war zu laut als das da nix ist) und so fragten wir die Polizei, was zu tun wäre. Der Herr in Homburg meinte, wir müssen zur zuständigen Polizei nach Saarbrücken zurück (ne halbe Stunde Fahrt), was nicht stimmt, aber es ist halt, nachträglich gemeldet, verdammt viel Schreibkram und das wollte er nicht selbst erledigen. Gut drei Stunden hat uns das jetzt zusätzlich gekostet ... incl. Warten bei der Polizei, Fotos machen, Anhörung schreiben und Co. Nun gehts los über Werkstatt (Schadensfeststellung) und Versicherung (wenn ein größerer Schaden da ist).

Engelbert 31.03.2016, 21.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

am wochenende gibts ...

... 20 Grad :).

Engelbert 31.03.2016, 11.51| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da und nicht da

- noch da: Kreuzweh, wird aber langsam besser
- immer noch da: Knieschmerzen, werden nicht besser
- nicht wieder da: die Festplatte ... das war ne Sicherungsfestplatte, jetzt darf die mit den Originaldateien auf keinen Fall kaputt gehen
- auch nicht wieder da: das gewisse Wohlfühlen
- jederzeit da: die Gedanken, das Chaos
- anders als sonst: ich habe zwei Schrankfächer meines Küchenschrankes aufgeräumt, nun sehe ich wieder, was ich alles so habe

Engelbert 30.03.2016, 22.04| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

husum

Moni war heute Morgen in Husum ... so siehts aktuell dort aus:

Engelbert 30.03.2016, 18.46| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

Erstmal fühlte ich mich heute nicht so gut ... also habe ich nicht viel gemacht und viel gelegen. Um mich dann bei einer der ersten Bewegungen (aus dem Auto aussteigen) im Kreuz zu verzerren. Jaja, gehts einem nicht gut, macht man weniger und kriegt erst recht was, weil man eben weniger macht. Ich glaube, die Menschen, die sich quälen können und, egal wie es ihnen geht, den Tag aktiv bestreiten, kommen körperlich am weitesten. Und zu guter Letzt hat sich heute Abend einer meiner Festplatten wohin auch immer verabschiedet. Ist einfach nicht mehr da im Dateimanager. Es gibt also bessere Tage als der heutige.

Engelbert 29.03.2016, 21.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Fährmann ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 29.03.2016, 15.29| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

roger cicero ist tot ...

... mit nur 45 Jahren an einem Schlaganfall gestorben.

Engelbert 29.03.2016, 14.04| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

naja, so ganz gelungen waren sie nicht ...

... wir haben heute versucht, mal Süßkartoffel-Pommes zu machen ... wir haben sie einfach nicht richtig knusprig gekriegt. Geschmacklich okay (Beate schmeckten sie sehr gut, mir "okay"), aber eben nicht knusprig. Und, wie der Name schon sagt, ziemlich süß. War ein Versuch wert ... Beate hatte die mal gegessen und war begeistert ... ich hab ihr gesagt, sie soll den, der sie damals zubereitete, mal fragen, wie er das genau gemacht hat.

Engelbert 29.03.2016, 00.16| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gesund ist woanders

Wie so einige andere ebenfalls, gehen auch wir immer weniger auswärts essen ... wenn man sieht, was es in Riesengebinden so alles in der Metro gibt und dass das vor allem Gastwirte und Lokale/Imbisstuben sind, die das kaufen, dann kann man sich vorstellen, das viel mehr eingerührt als kreativ gekocht wird.

Und das Krankenhaus ... das ja eigentlich für gesunde Küche stehen sollte ... dachte ich bis vor einigen Monaten jedenfalls ... schließlich sind dort Kranke, die erst recht Vitamine brauchen und wenn irgendwo nach den Lehren der deutschen Gesellschaft für Ernährung gekocht wird, dann doch im Krankenhaus ... ein Irrglaube, wie folgendes Bild zeigt: ...weiterlesen

Engelbert 28.03.2016, 18.15| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wachzeit

Zur Zeit wache ich öfter morgens um 5 auf, bin wach und kann nicht mehr schlafen. Am späten Vormittag falle ich dann in ein Loch, weil 5 Stunden Schlaf natürlich zu wenig sind.

Engelbert 28.03.2016, 10.37| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lokalargument

Viel Fleisch und nicht zu teuer ... das ist für viele immer noch das Haupt-Argument, um in ein bestimmtes Lokal zu gehen. Das schöne Rumpsteak ist immer noch das beste Argument, wieder hinzugehen.

Engelbert 27.03.2016, 22.37| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

link des tages

Papa hat ein Baumhaus ins Schlafzimmer seiner Tochter gebaut.

Engelbert 27.03.2016, 15.01| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

was ist denn das ...

... für ein Wahnsinnslied ... und warum kenne ich den Sänger kaum ... Nick Cave - Foi Na Cruz.

Engelbert 27.03.2016, 11.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

frühstück im bett

Wenn ich morgens mit Kaffee und Croissants am Bett stehen und Beate wecken würde, da freut sich ... fast jede andere Frau, nur Beate nicht ... denn "Frühstück im Bett, das geht gar nicht" sagt sie ;).

Engelbert 27.03.2016, 11.02| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

uhrumstellung sommerzeit, die uhr um eine stunde vor stellen

Die Uhren müssen alle eine Stunde vor gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.

Engelbert 27.03.2016, 10.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Hi Marks ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 26.03.2016, 21.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

osteln



Diesem flöhlichen auf den Bügelsteig gemalten Ostelgluß begegneten wil heute Abend beim Spazielgang.

Engelbert 26.03.2016, 20.24| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr