ALLes allTAEGLICH

tvtipp

Heute Abend ist ausnahmsweise mal fernsehen angesagt.
 

Engelbert 31.10.2005, 16.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

Eintrag gelöscht ... ich denke und frage erst mal nach.
 

Engelbert 31.10.2005, 14.00| PL | einsortiert in: sonstiges

frauenkirche

Ich freue mich mit den Dresdnern, dass sie ihre ...



... Frauenkirche wieder haben.
 

Engelbert 31.10.2005, 12.26| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gefallen

Diese Mischung aus Freude und schlechtem Gewissen, dieses Gefühl "was hätte passieren können, wenn da nicht jemand so nett gewesen wäre" ... kann man so richtig genießen, wenn man am Bankschalter steht und hinten reicht dir ein netter Mensch deine eigene Scheckkarte mit den Worte "die ist ihnen runter gefallen".

Mögen meine Dinge immer nur in der Gegenwart von ehrlichen Menschen fallen. Danke, Unbekannter.
 

Engelbert 31.10.2005, 10.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dreck weg

Die Mühe, ein kleines dunkles Etwas in einem Bild wegzuretuschieren, kann man sich sparen, wenn dieser Punkt in Wirklichkeit Dreck auf dem Monitor ist *gg*.
 

Engelbert 30.10.2005, 21.59| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wahnsinn

Zuerst glaubte ich, dass es doch wenig sinnvoll war, heute noch mal an den Fotografierort von gestern zu fahren. Aber nach dem Vergleichen der Bilder ist es doch eine ganz andere Sache, die Sonne zwei Stunden früher zu erwischen.

Es war ... wie der Titel schon sagt ... Wahnsinn. Der helle und bunte Wahnsinn. Ich hatte sowas noch nie gesehen und bin einfach nur happy. Wo wir waren ??

Siehe hier :)).
 

Engelbert 30.10.2005, 21.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

alles im blick

Schön, wenn dort, wo man hin will, eine Webcam ist und man verfolgen kann, ob noch Nebel ist oder nicht. So fahren wir erst dann fort, wenn auch dort die Sonne scheint. Bei uns tut sie das schon eine Zeit lang.
  

Engelbert 30.10.2005, 12.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder verwalten

Scheint ein sehr gutes Bilderverwaltungsprogramm zu sein: Picasa. Schnell und schön im Hintergrund einscannend. Vom ersten Eindruck her eine echte Alternative, die nix kostet.

via tantchen per mail
 

Engelbert 30.10.2005, 11.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

was wächst da

Hab grad gesehen, dass Kerstin ein florale Frage gebloggt und niemand kommentiert hat. Da erlaube ich mir einfach mal, Kerstins Rätselbilder hier reinzustellen, schließlich lesen so einige Pflanzenkenner hier mit. Was wächst da:



 

Engelbert 30.10.2005, 11.17| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

farbige unvernunft

Die Sonne lockt auch heute wieder. Und, ja, es ist unvernünftig, um das gleiche Motiv wie gestern noch mal bei besserem Licht zu fotografieren. Aber es ist eine wunderschöne, sonnige, farbige Unvernunft.
 

Engelbert 30.10.2005, 10.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

krach

Der (volljährige) Junge unseren Nachbarn schräg gegenüber kommt mit seiner Clique gerade so lautstark nach Hause, dass ich mich genötigt fühle, zu fragen, ob das auch ruhiger geht. Denn wenn ich mal eingeschlafen bin, dann weckt mich "normales" Nachhausekommen von Menschen jeden Alters "nicht" auf. Was da aber geräuschmäßig abging, war mitten in der Nacht zuviel. Zumal es keine kurzen Abschiedszenen waren, sondern "the party goes on".

Also aufstehen, Fenster aufreißen ... und ... Krach ... von mir ... hier standen eben noch vier Blumentöpfe.



Nun sieht mein Radiowecker so aus:



Das lass ich jetzt so bis heute Morgen ... hab keinen Nerv, das sofort aufzuräumen. Den Lärmverursachern wünsche ich nach dem Aufwachen eine Idee mehr Kopfweh als sonst.

PS: ich dachte, ich gewinne heute eine Stunde Schlaf. Falsch gedacht. Bin wach. Könnte gerade mit Radioweckern um mich schmeissen.

Aber sonst ist alles in Ordnung, ich hoffe, das Pflänzchen überlebt dieses für es einschneidende Ereignis.
 

Engelbert 30.10.2005, 02.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

Ein Tag, zu schön um wahr zu sein.
Ein Tag ... so schön, dass er wahr war.

Wahr war ... klingt blöd, ist aber Tatsache ;)).
 

Engelbert 29.10.2005, 23.35| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr