ALLes allTAEGLICH

ja,, ich hab nen sonnenbrand ,,,

... nicht so stark, weil ich schon braun war, aber 4 Stunden heute im Freien war dann doch etwas zu viel. Ist aber nicht schlimm, nur ein bißchen warm auf dem Kopf.
 

Engelbert 10.06.2012, 23.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue und alte fotografiewelt

Wenn ich so überlege, wie das früher war ... "ich hab noch einen Film drin, da sind noch 10 Bilder drauf ... und ich nehm noch einen 36er Film mit" ... und dann wurden nur die tollen, wichtigen Bilder gemacht ... nicht eben mal ein Pflanzendetail oder 2-3 Bilder von einer Blume, sondern die besonders gute Aussicht, das Gruppenfoto, das eine Blumenfoto ... nicht mal eben mit 100 oder 200 Bildern nach Hause kommen, sondern die 10 noch knipsen und vielleicht den neuen Film zur Hälfte voll kriegen ... Monate später erst werden diese Bilder entwickelt ... von wegen am selben Abend noch anschauen oder gar zeigen. Wunderschöne neue Fotografiewelt, ich mag dich sehr.
 

Engelbert 10.06.2012, 22.35| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute waren wir ...



... im Bliesgau ... und sind bei einer ...



... geführten Orchideenwanderung mitgelaufen. War sehr interessant ... 3 Stunden in langsamen Schritten durch Wiesen und an Wiesen entlang. Wobei die heimischen Orchideen nicht mit denen auf der Fensterbank zu vergleichen sind ... viel unscheinbarer und so mancher würde dran vorbeilaufen, ohne sie eines näheren Blickes zu würdigen. Auch über die anderen Wiesenpflanzen haben wir viel gelernt ... war ne ganz tolle Frau, die uns geführt hat.

Wir hatten sooo ein Glück mit dem Wetter ... die ganze Woche wurde für Sonntag Regen gemeldet, aber es war trocken, oft sonnig und angenehm temperiert.

Frühstück fiel aus, umso hungriger waren wir mittags ... und haben, wie erwartet, richtig gut im Lokal "historischer Bahnhof" in Gersheim gegessen.
 

Engelbert 10.06.2012, 17.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein tipp für heute abend

Es wird ein ziemliches Gegurke werden, aber Deutschland gewinnt 2:1.
 

Engelbert 09.06.2012, 16.32| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Ganz einfach, ganz klar, schön blau und auch ganz gewohnt, denn oben ist der Himmel:


 

Engelbert 09.06.2012, 14.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

musik entdecken (87)

Ihr dürft gerne sagen, dass Euch das Lied nicht gefällt oder Ihr damit nix anzufangen wisst ... auch wenn ich selbst das Lied mag (was in dieser Rubrik oft, aber nicht immer der Fall ist). Heute ... nun das ist ein Lied, das mich mit ganz tief bewegt ... ein großer Männerchor singt sich da in mein Herz ... ich verstehe den Text nicht, aber das ist auch gut so, denn dann bleibt nur die Musik ... Morriston Orpheus Male Voice Choir - Myfanwy.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 08.06.2012, 21.10| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

werbespot

Ein irgendwie skurriler, aber sympathischer Werbespot, den ein nicht englisch könnender Zuschauer vielleicht nicht ganz versteht ... aber egal, einfach mal anschauen: Nestea-Spot.
 

Engelbert 08.06.2012, 20.50| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dran gewöhnt

Okay, okay, ich hab mich dann doch schnell an den Firefox 12 (upps, hab ja schon die 13) gewöhnt ... ich hab die Navigationsleiste ergänzt und den Homebutton nach links geschoben, die Tabs lass ich mir unten anzeigen und die Menüleiste ist wieder da ... so ists okay und darf bleiben.
 

Engelbert 08.06.2012, 19.56| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wen interessiert fronleichnam nach fronleichnam ?

Ich hab gestern so viele Bilder gemacht, dass sie drei Kalenderblätter füllen würden ... aber ich zögere noch ...
 

Engelbert 08.06.2012, 12.57| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

firefox 12

Da hat sich doch heute Morgen mein Firefox automatisch auf die Version 12 aktualisiert ... Frechheit. "Ich" entscheide, ob und wann ich ne neue Version will und ich frage mich, was sich seit gestern Abend (da hatte ich noch die alte, inzwischen nicht mehr aktualisierte Linie) und heute Morgen geändert hat. Sicherlich werde ich mich auch an den neuen Firefox gewöhnen und wäre auch nicht drumrum gekommen, aber ich hasse solche Bevormundungen.
 

Engelbert 08.06.2012, 11.05| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Fronlichtnam
 

Engelbert 07.06.2012, 21.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wie gut das heute morgen alles zusammen gepasst hat ...

... auch wenn wir in Homburg in der Fronleichnams-Kirchengemeinde nix geschmückt war, so konnte ich dann dort doch eine brötchenholende Frau fragen und die sagte mir, dass ich auf "die Höh", nach Martinshöhe, Bann, Queidersbach fahren solle ... und nach Bann wollte ich ja sowieso ... wie wunderbar.

Auch dort ... Bann und besonders Queidersbach sind noch zwei Orte, bei denen viel zum heutigen Tag geschmückt wird. Ich hab einige Bilder gemacht ... und die möchte ich doch sehr gerne mit den Dias von Bernadette, die vor 45 Jahren fotografiert wurden, vergleichen.
 

Engelbert 07.06.2012, 17.40| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der fluch des positiven eintrags

Seit ich hier gebloggt habe, dass mit meinen Zähnen nun alles in Ordnung ist und ich nicht mehr zum Zahnarzt muss, gehts mit den Wehwechen wieder los. Erst oben die neue Füllung (da musste noch ein wenig nachgearbeitet werden) und nun rechts unten. Ich schreibe das hier nur, um den Fluch des positiven Eintrages zu brechen (und werde mich hüten, nochmal heile Zahnwelt zu bloggen).
 

Engelbert 07.06.2012, 15.36| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (86)

Da kommt Rhythmus in diese Rubrik ... war ein Hit 1979: Matchbox - Rockabilly Rebel.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 06.06.2012, 13.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wo wird für fronleichnam geschmückt ?

Das ist die Frage, deren Antwort für morgen recht wichtig wäre ... denn ich würde mir gerne mal einen Ort anschauen, bei dem zu Fronleichnam traditionell geschmückt wird incl. dieser kleinen Altäre. Nur wie finde ich raus, in welchem nicht allzuweit entfernten Ort das der Fall ist ?
 

Engelbert 06.06.2012, 10.38| (26/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr